www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass diese Seite auch als RSS verfügbar ist ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 12.03.2007, 13:50 Titel: |
|
|
hallo bianca,
morgen wird ihr linker hinterfuß unter narkose untersucht, geröntgt.
sie ist immer noch topfit, hinkt kein bissi
sie ist vom umfang auch schon ein bissi schmaler geworden, merk ich weil sie bei der balkontür leichter an der couch vorbeikommt als früher *g*
sie bekommt konsequent nur ca. 150g nassfutter am tag, 100g integra adipositas und 50g almonature light auf drei portionen verteilt.
nur einmal hat sie nachts trofu geklaut....
ein paar körner trofu schiess ich ihr abends immer durch die wohnung, dann hat sie auch ein bissi mehr bewegung ))
wenn sie schmerzen hätte, würd sie da ned hinterherhechten oder auf ihren 1.70 kratzbaum klettern oder?
ich hoffe echt, dass mir die ärztin da keine op draufdrückt, die ned sein muss
sie hat keinerlei beschwerden momentan, die rimadyl futtert sie problemlos.
hoffentlich wars doch nur ne gelenksache, oder entzündung aufgrund ihres übergewichts
ganz liebe grüße do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 12.03.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Huhu,
also wenn der Verdacht im mom noch besteht, würd ich sie dem Trockenfutter nicht hinterher rennen lassen. Grade wenn sie unter Schmerzmittel steht und das ist Rimadyl nunmal, kannst du nicht wissen ob sie deswegen besser läuft, oder weil wirklich nichts mehr ist.
Kann das ganze verschlimmern, wenn das wirklich nur wegen dem Schmerzmittel ist.
Die ganzen Diäten aus dem Zooladen taugen meiner Meinung nach nicht wirklich viel.
Das Diätfutter von Hill´s und Royal Canin ist extra für Tierärzte und deren Indikation entwickelt worden. Da hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Mit dem Light Futter kann ich nicht viel mit anfangen, das kenne ich nicht, was du Fütterst.
Wobei ich lieber mehr Nassfutter füttern würde, denn das hat deutlich weniger Kalorien, weil es größtenteils aus Flüssigkeit besteht. Stattdessen würde ich mit dem Trockenfutter runtergehen, und das nur noch 1x tägl. geben.
Es gibt von VetConcept Möhrenpeletts, die man als Ersatz unter das Nassfutter mischen kann. Das wird in Wasser quellen lassen und füllt den Magen, sodass deine Katze ein sättigungsgefühl hat.
Das bekommt mein Kater zur Zeit, da mein Dad es mit Leckerchen übertrieben hat. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:24 Titel: |
|
|
huhu,
rennen und toben tut sie ja auch so den halben tag, anbinden kann ich sie auch schlecht, wenn ich 9std arbeite
ich geb ihr doch eh nur noch nassfu, die paar trofu körner kriegt sie nur zum spielen. die diättrofus von hills und royal canin mochte sie leider nach zwei tagen nima und das almonature nassfu ist sehr gut von den inhaltsstoffen her...hühnerbrust+thunfisch im eigenen saft gekocht mit etwas reis drinne.leider auch schweineteuer
naddl füttert das ihren miezen auch
danke und lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 13.03.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Huhu,
wobei Reis nicht zum abnehmen gedacht ist, denn Reis enthält viel energie und Kohlehydrate, die zuviel gegeben auch zu Übergewicht führen können. Reis fördert also nicht das abnehmen....
... sicher Katzen kann man nicht anbinden, aber animieren würd ich sie auch nicht, solange der Verdacht besteht... so meinte ich das.
Seitdem Luna ihr Asthma hat, muss ich ihr auch ab und zu Ihre Spielsachen wegnehmen, damit sie mal zur Ruhe kommt. Sie überrtreibt es gerne mal... mitlerweile hört sich auf das Komando: Jetzt ist schluss! Hab ich immer gesagt, wenn ich ihr die Mäuschen weggenommen habe, und nun hat sie es damit verknüft. Klappt nicht immer, aber immer öfter. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|