| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.03.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
also ich hab mich mal bisschen umgehört und anscheinend scheint das wirklich ein Fake zu sein.
Gibt leider viel zu viele kranke Leute die anscheinend sonst nichts zu tun haben als so einen Mist zu verbreiten
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 09.03.2007, 14:15 Titel: |
|
|
naja, also bei der anschrift meld ich dann auch mal zweifel an ... "geheime ecke" ...  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 09.03.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Verena, ich denke das ist echt ein Fake.
Tierversuchstiere dürfen meines Wissens nicht verkauft werden. Damit kann man ziemlich Ärger bekommen.
Ich weiß das in München tierversuchsNins verschenkt werden. Über ein anderes Forum sind ab und an mal Großrassen abgegeben worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das hab ich mir auch gedacht.
Tierversuchstiere werden ja leider eher selten rausgegeben sondern meist danach eingeschläfert
Finde es aber echt ne Frechheit mit sowas nen Scherz zu machen.
Gibt halt leider viel zu viele kranke gestörte Leute auf dieser Welt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 09.03.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Verena, ganz meiner Meinung.
Und immer wieder tauchen diese A**** auf und lachen sich nen Ast über die Panik der Leser. Bekloppt!!! Ich find diese Art von Humor total krank und hoffe es macht sich mal jemand über die lustig, worüber die selbst dann vielleicht auch nicht mehr lachen können.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 09.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
eine freundin von mir hat eine häsin aus dem labor, auf ganz legalem weg ... ...
weiß nicht, in welchen "massen" solche tiere das labor verlassen dürfen, aber auch wenn eine gewisse regelmäßigkeit besteht, glaub ich nicht, daß es gleich im tausender, oder auch nur hunderter bereich liegt ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 13.03.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Habe auch schon einige Tiere aus Versuchslaboren bekommen... allerdings nicht gekauft udn nur die mit den nach denen her nix "schlimmes" gemacht wurde... wen medikamente ect. in spiel kommen dürfen tierchen labor nicht LEBEND verlassen..... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 13.03.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn die Firma nun Konkurs gegangen ist, könnten es aber auch "vorproduzierte" Tiere für eine geplante Versuchsreihe sein, die nun nicht mehr verwendet werden können.
Dann wäre mit den Tieren ja gar nix gemacht worden, somit wäre es auch richtig, daß die Tiere verkauft werden, da das ganze Firmenvermögen ja noch an die Leute verteilt werden muss, die noch Geld bekommen.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 18.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo,
es werden immer wieder Tiere aus Versuchslaboren abgegeben (Ratten, Meeris, Mäuse und und und). Dies darf unter bestimmten Voraussetzungen gemacht werden und es hängt in der Regel von den Doktoranden ab, ob sie ihre Tiere vermitteln oder sie als Futtertiere abgeben oder ob sie eingeschläfert werden. Vermittlungen direkt aus dem Labor heraus werden in letzter Zeit immer häufiger.
Ich hab selbst schon Versuchstiere vermittelt (Meeris und Ratten), allerdings wird kein Labor über markt.de Tiere "vermitteln"/verkaufen. Generell ist es eigentlich eher so, dass die Tiere nicht gegen Gebühr abgegeben werden, letztendlich spart sich das Labor mit der Abgabe ja sogar noch Geld, denn auch Euthanasie kostet Geld...
Die Anzeige bei markt.de finde ich absolut unseriös, zumal kein Labor im Internet die Adresse angeben würde, weil Versuchslabore in der Regel große Angst vor Demonstationen und durchgeknallten Tierschützern haben. Wenn man Tiere aus Laboren vermittelt, darf man nie die Adresse des Labors öffentlich angeben.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|