| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:19 Titel: Guter Erfolg mit Feliway |
|
|
Hallo ihr lieben,
dadurch das meine Luna krank ist und in letzter Zeit sehr schwächelt, herrscht großer Stress in meiner 3er-Bande. Früher war Luna immer Ranghöher als die anderen beiden, doch das Blatt hat sich nun gewendet.
Erst gab es kleinere Rangkämpfe, in die ich mich niemals einmischen würde. Als Luna sich da einmal vor angst einpinkelte klingelten bei mir die Alarmklocken... ich sprach mit meiner Chefin, die von Katzenverhaltung wirklich sehr viel ahnung hat. Ehe ich die Tipps anwenden konnte, gab es schon die ersten Augenverletzungen bei Luna und ein stressfreies Leben war nicht mehr zu bewerkstelligen.
Bevor ich sie jedoch ernsthaft und für allezeiten Trennen wollte, wollte ich das Feliway ausprobieren, ein Pheromonpräperat, das Katzen zufriedener werden lässt, das es für die Katze typischen Duftstoffe aussendet (kommt in die Steckdose).
Gestern Abend hab ich es das erste mal in die Steckdose gepackt (ein Stecker reicht für 50-70 qm- ca. 4 Wochen).
Und siehe da: Heute morgen keine Kampfspuren, kein allmorgendliches gekloppe, wie es seit Wochen stattfindet... eine völlig entspannte Luna und eine sehr friedliche Ninja und ein friedlicher Barney....
....drück die Daumen! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.03.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Huhu,
kenn ich auch wenn Tiere alt oder krank werden dass andere ihnen dann dir Rangordnung streitig machen.
Von dem was du erzähltst hab ich noch nie gehört ist das was neues oder gibt es das schon länger?
Aber super wenn es hilft ich drück dir die Daumen dass es auch so bleibt!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.03.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo,
also seitdem ich in der Praxis arbeite (4 Jahre) gibt es das aufjedenfall schon... keine ahnung wie lange das schon auf dem Markt gibt.
Das gleiche gibt es auch für Hunde, nennt sich nur D.A.P. . _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.03.2007, 10:36 Titel: |
|
|
Huhu,
lach, gibts sowas auch für Hasen?
Meinee spinnen im Moment total, vor allem Meiki.
Erst isser lieb und brav und leckt die Hand ab im nächsten Moment zwickt oder beist er und 3 Minuten später wieder lammfromm
Kleine Terrornöle die
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.03.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Huhu,
nützt nichts in einem Freigehege, sondern nur in geschlossenen Räumen... aber für andere Tiere gibts das nicht... soll ja auch nur das Verhalten untereinander und bei Umzug etc. erträglich machen.
Ich denke, dein Hase ist einfach so.... Elli Ellwood gibt mittlerweise Köpfchen. Immer wenn ich bei den Hasen bin und im Käfig etc handtiere kommt Elli und schubst und legt ihren Kopf in meine Handfläche. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.03.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Huhu,
war eh nicht ganz erst gemeint die Frage
Kenn ja meine gspinnerte Terrornöle schon *g*
Wenn sie das Köpfchen in deine Hand schiebt will sie gekrault werden.
Das machen meine manchmal auch
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.03.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Huhu,
ich weiß ... und das macht ihr Mümmel mittlerweile nach (ja, ich hab ihnen Namen gegeben, weil ich sie behalten werde). _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.03.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Huhu,
echt du behältst beide?
Ist ja suuuuuper
Aber das eine war ein Männchen glaub ich oder?
Lässt es dann frühkastrieren?
Wie alt sind sie jezt.
Oje wir schreiben schon wieder im falschen Thema - schlimm mit uns
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 20.03.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Huhu,
egal, sind doch meister im Themaverfremden *grins*.
Hoppel ist das männchen, das ist ja auch der blinde. Mein Dad meinte, ich soll mich wagen die beiden abzugeben.... wenn es nicht klappt mit Fredo, dann nehmen meine Eltern die beiden auf.
Ich hatte erst keinen Platz, aber bei uns war letzte Woche schon 20 grad, da sind sie ins Balkongehege umgezogen... leider ist es jetzt wieder kalt geworden und ich hatte etwas angst... aber die sind draußen viel munterer als in der Wohnung. Ein Winterfell hatten sie schon, da immer das Fenster im Kaninchenzimmer offen war und es dort schon immer schweinekalt war.
Die Kleinen sind jetzt 10 Wochen alt, Hoppel´s Hoden sind noch nicht abgestiegen, aber ich schau jeden Tag danach. Sobald die Hoden da sind, wird er Frühkastriert.... möchte nicht wieder Nachwuchs haben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|