| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:03 Titel: Riechen eure Nins unangenehm? |
|
|
Huhu ihr lieben,
ich hatte ja noch nie Kaninchen und damit noch keine richtige Erfahrung.
Ich finde meine Kaninchen riechen ein wenig streng, nun weiß ich nicht, ob Kot oder Urin so streng riechen. Ich muss die alle 2 Tage Komplett sauber machen, sonst finde ich das etwas unangenehm.
Wie oft macht ihr eure Nins sauber?
Ich kenn das nur von meinen Meerlies, und ich finde die riechen überhaupt nicht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Huhu,
also eigentlich sind Kaninchen im Grunde saubere Tiere als Meeris.
Meeris machen ja z.b. überall hin wo sie gehen und stehen und Kaninchen nur in ihre Kloecke.
Also ich mache meine im Sommer alle 2 Tage sauber und im Winter 1 mal in der Woche. Muss aber auch dazu sagen dass sie eigentlich Sommer wie Winter fast den ganzen Tag drausen sind und dann dort hinmachen.
Also klar riecht der Kaninchenmist aber jezt so richtig schlimm finde ich das nicht. Finde da riechen kleinere wie Hamster, Mäuse etc. strenger.
Was mein eines Paar zur Zeit immer macht ist die Mistecke umgraben.
Das ist dann immer richtig eklig wenn sie den ganzen Mist über die Näpfe und das frische Heu usw. drüber buddeln.
Das machen sie komischerweise nur im Winter udn das obwohl sie ja immer im Gewächshaus buddeln dürfen...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 27.02.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Huhu,
meine haben keine Kloecke. Sie setzten den Urin zwar immer in den Ecken ab, aber den Kot lassen sie überall fallen- kleine Ferkel! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.02.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo,
hat meine Emmi am Anfang auch gemacht, aber jezt trifft sie eigentlich mit den meisten von ihren Knödeln in die richtige Ecke
Keno ist nämlich sehr sauber und sie hat es ihm dann zum Glück nachgeahmt.
Meine Meeris damals waren schlimm die haben sogar in die Näpfe reingemacht oder auf die Häuser und Leitern drauf.
Kommt halt denk ich auch immer drauf an wie groß der Käfig ist.
Bei kleineren Käfigen kann es eher vorkommen dass sie die Gesamtfläche als Klo benutzen als bei größeren.
Gerade wenn sie Auslauf in der Wohnung haben und den Käfig dann sozusagen als Klo benutzen kann das auch vorkommen dass sie den gesamten Käfig als Klo sehen...
Ich hatte ja meine 4 auch mal vorübergehend in nem normalen Käfig in der Wohnung wo ich umgezogen bin und da stand der Käfig tagsüber auch immer offen und da haben sie auch die Gesamtfläche als Klo benutz dann und nicht nur ne Ecke.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1473 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 27.02.2007, 14:30 Titel: |
|
|
huhu,
bei mir ists genau umgekehrt
ich mach den schweinekäfig alle 4 tage komplett und die hasis einmal die woche, wobei sie ja nur im käfig sind wenn ich arbeite und peppi im zimmer ganz brav in sein kleines hasenklo geht
emi grade nicht, grrr...pullert aufn teppich immer auf die gleiche stelle
finde die schweindis stinken scho mehr :/
und meine machen auch überall hin, egal ob napf, auf die häuschen....hmpf
sind halt ferkelchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 27.02.2007, 18:24 Titel: |
|
|
hi,
also das, was bei ninchen so riecht ist der urin, die koettels stinken eigentlich nicht. meine meeris und meine nins mache ich im winter einmal pro woche sauber und im sommer alle 3 tage. _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Ich kriege bei meinen gar nix, nicht das Geringste. Sauber machen tue ich eigentlich gar nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 20.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
gute frage.. wuerde mich auch mal interessieren, nicky...??? _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 21.03.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Huhu,
gut das sich nicht nur bei mir gewisse Gedanken einnisten.... würden uns über Antwort freuen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 21.03.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Vieleicht hat sie keine Nickels ))
Also ich habe ja auch immer die kranken Nickels oder die im winter kommen u. keine aussentiere sidn drinnen und die mache ich alle 4 Tage sauber und so lange keine nickels mit Kokziedien oder durchfall dabei sind find eich Richen die überhauptnicht...... ausermänner sind unkastriert... hm versuch doch mal ob die stinker auf ein Klo gehen dan kanst da so Kaninchenstreu rein tuhen das saugt evtl. gibts auch duftend vieleicht wirds dan besser
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 21.03.2007, 13:27 Titel: |
|
|
| Ganz einfach, der Verrottungsprozess der Köddel ist schneller als die Nachproduktion. Gelegentliches Umgraben im Gehege tut den Rest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.03.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Achso du hast drausen ein festes Gehege
Na dann ist klar.
Wenn meine drausen sind im Gras oder im Gewächshaus mach ich das auch ed sauber. Und umgraben tun meine von selber
Nur nachts sind sie im Stall und den mach ich im Winter dann so 1 mal pro Woche sauber im Sommer 2-3 mal die Woche.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|