| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11705 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:17 Titel: Garnelen haben Eier :-) |
|
|
Huhu ihr,
meine Red Fire Garnelen die ich seit paar Wochen habe haben nun Eier
Hab heute beim Saubermachen gesehen dass 2 schon ein dickes Eierpacket am Bauch tragen
Bin ja mal gespannt wieviele durchkommen
Die scheinen sich ja sehr wohlzufühlen bei mir
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16 Neuling
 Geschlecht:  Alter: 20 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 35 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Tutzing
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:39 Titel: |
|
|
hey des is ja schön
sag auf jeden fall bescheid wieviele baby´s es geschafft haben  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11705 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Huhu,
ja mach ich - falls ich sie zählen kann *g*
Anfangs sind die süßen nämlich so klein dass man sie mit blosem Auge kaum erkennen kann.
Hatte nämlich wo ich meine bekommen habe in der Tüte ein ganz kleines mit drinnen das hätt ich beinahe übersehen
Bin ja mal gespannt - hoff nur es werden nicht irgenwann zu viele
Aber gut sind ja recht beliebt die Garnelen kann ich dann sicher an andere Aquarianer paar vermitteln.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16 Neuling
 Geschlecht:  Alter: 20 Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 35 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Tutzing
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:46 Titel: |
|
|
du kannst dir ja ne lupe zulegen  _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Hehe ja oder mitm Fernglas reingucken
Vor allem wenn ich sie schon in der Tüte bzw. der Schüssel dann später beinahe nicht gesehen hätte dann kannst dir vorstellen wie das ist wenn es viele sind und die sich zwischen Kies oder Pflanzen verstecken
Vor allem sind sie noch durchsichitg wenn sie klein sind und werden erst später dann rot.
Bin ja mal gespannt wie langs noch dauert bis die Süßen schlüpfen da ich ja ned weis wie lange sie die Eier schon hat.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine-Girl16 Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:54 Titel: |
|
|
wie lange dauert denn die schwangerschaft bei denen? _________________ ***Tiere haben Rechte!!! Menschen haben Pflichten!!!*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.03.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Huhu,
sie tragen die Eier etwa vier Wochen.
Aber ich weis ja nicht wie weit sie schon ist
Kam mir vorher irgendwie so vor ale würde da hinten schon was "zappeln"
Aber kann mich auch getäuscht haben weil die Mutter auch flott unterwegs war
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3277 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist ja genial... meine sind leider nie durchgekommen *heul*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
Was hattest du denn für Garnelen?
kommt denk ich auch immer drauf an wie dicht bepflanzt das Becken ist (Versteckmöglichkeiten) und wieviele Fressfeinde vorhanden sind.
Ich hab halt in meinem Garnelenbecken nur die Garnelen und Apfelschnecken drinnen und halt paar Babyguppys. Aber von denen tu ich morgen die größeren die schon so 1-1,5 cm sind wieder ins große Becken umsetzen dann können die den kleinen keinen Gefahr mehr sein
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.03.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Huhu,
so hab mal versucht ein Foto zu machen.
Ist leider bisschen unscharf geworden und in echt ist sie auch intensiver rot gefärbt, aber ich denke man erkennt darauf ganz gut die gelblichen Eier unterm Bauch
Hinter übrigens hockt das etwas kleinere Männchen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3277 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.03.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte immer Armano-Garnelen, also diese normalen eben.
Ich hatte damals Kardinälchen mit im Aqua und Coridoras pycmeos. Eigentlich keine Großen Fressfeinde und ich hatte damal auch eine "Steinwand" aus Lavastein gebaut, da noch Magrovenkrabben mit im Becken waren, da waren genug Höhlen und Pflanzen wo sie sich hätten verstekcne können. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Huhu,
vorgestern hab ich gesehen dass schon welche von den Garnelchen geschlüpft sind.
Zwei Minis sah ich an der Scheibe kleben.
Die sind wirkich sehr sehr klein. Grad mal ein Milimeter groß und so dünn wie ein Haar.
Bin ja mal gespannt ob welche durchkommen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
viply Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 41 Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 65 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.04.2007, 22:55 Titel: Garnelen |
|
|
Uih !
jetzt hab ich gerade entdeckt dass du RedCherry's hast !?! Also falls du ein paar Babies durchbekommst - ich nehm' dir gerne welche ab Ich hab nur noch 4 Weibchen, da mir der Bube leider gestern gestorben ist (hatte scheinbar Häutungs-Probleme...) ! Zwei der Weibis tragen auch noch ein paar Eier, stoßen diese aber nach und nach ab Wahrscheinlich weil ich sie umgesetzt hab (vom Kleineren ins größere Becken).... Hab nur Garnelen drin - also keine Feinde....
Lg
Andrea _________________ Es ist eine Schande, dass das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Huhu,
kannst dann gerne welche haben
Bei mir sind/waren so 5-6 Weibchen tragend.
Und paar Kleine flitzen ja schon rum.
Mal sehen ob welche durchkommen.
Die wachsen ja relativ schnell, glaub in 3 Monaten sind die dann bereits wieder geschlechtsreif
Ist eh nicht schlecht mal "fremde" dazuzusetzen sonst hat man irgenwann nur noch Inzuchten.
Wir können dann ja in paar Wochen eine "Meeri gegen Garnelen Tauschaktion durchführen *g*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.06.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Huhu Andrea,
wieviele Nelchen magste denn jezt haben?
Ich hab mittlerweile sooooo viele ich kann sie gar nimmer zählen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|