| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 394 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.01.2007, 05:41 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das stimmt, besser so als dann vielleicht erst kein Interesse mehr und dann wieder eine Abgabe. Aber ich finde es unmöglich, dass erst dann durchblicken zu lassen, wenn der Abgabetermin erreicht ist. Und erst recht, wenn die Leute seit guten zwei Wochen wissen, dass für die Chinchillas dann fast zeitgleich auch noch Degus in der Pflegestelle einziehen.
Jetzt habe ich genau die Situation, die ich nie haben wollte - einen geteilten Käfig (zwar dann nicht winzig, aber meiner Meinung nach nicht mehr artgerecht), in dem beide Tierarten untergebracht sind...
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 18.01.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
ich suche für ein 1-jähriges Chin Weibchen 1-2 Partnerinnen... Vielleicht wäre Lilian etwas?
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 23.01.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Ulli,
ich habe mal nachgefragt, bei Lillian gibt es schon andere Interessenten!
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
nachdem so lang keine Antwort kam, hat es sich eh erledigt - wir haben schon ein andres Mädel gefunden
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich muß diesen Thread mal wieder hervorkramen. Rocky und Balou suchen leider noch immer ein gutes Plätzchen. Seit dem Absprung der Leute hat sich kein Mensch mehr für die süßen Fellkugeln interessiert, obwohl überall neue Anzeigen geschaltet wurden...
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 18.06.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich möchte mal wieder auf die zwei Fellkugeln aufmerksam machen. Leider haben sie noch immer kein Plätzchen gefunden
Kurzzeitig waren sie vermittelt. Doch leider vertrugen sie sich dann doch nicht mit dem dort schon vorhandenen Chin und sie kamen wieder zu uns zurück.
Wer hat das Traumzuhause, welches die zwei wirklich verdient haben?
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 04.08.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo,
leider ist dieser Thread noch immer aktuell . Vor einem Jahr wurden die zwei ausgesetzt und warten seit dem auf ein Zuhause. Das haben sie wirklich nicht verdient, denn es sind zwei ganz goldige und gesunde Knutschkugeln.
Schlimm ist für mich zudem, dass ich seit Oktober bei Degusachen nicht mehr einspringen konnte und durch mein Deguforum habe ich wirklich viele Fragen nach Hilfe. Die zwei benötigen aber den Platz des gesamten Degunotfallkäfigs und deshalb muß ich bei Degus ständig ablehnen...
Meine Bitte an Euch - denkt an die beiden, wenn ihr irgendwo hört, dass jemand Chinchillas sucht. Wenn jemand für sie Werbung machen kann, sehr gerne.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 05.10.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo,
das hier ist noch immer ein aktueller Thread - ich bin für wirklich jede Hilfe bei der Vermittlung der beiden dankbar. Sollte jemand Zettel aushängen können o.ä., sende ich ihm auch gerne meine Vorlage zu.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe wirklich alle Möglichkeiten, die ich kenne ausgeschöpft. Ich verstehe gar nicht, warum sich kein Mensch für Rocky und Balou interessiert - sie sind gesund, sind zahm, sind noch nicht alt - was will man denn mehr?
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 07.12.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo,
schon wieder ein "erinnern" an die beiden, die nach wie vor kein Plätzchen gefunden haben. Kürzlich hatten wir bei mir Degutreffen, fast jeder hat sich verliebt - aber leider hat keiner den Platz für die beiden...
Hier noch ein akutelles "Bestechungsfoto" von Rocky:
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 08.02.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Unglaublich, wieder sind zwei Monate vergangen und es gibt nichts neues. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum sie keiner persönlich kennenlernen möchte, denn auch wenn ihre Vorgeschichte noch ein paar Fragen offen läßt, sind es zwei gesunde und ganz liebe Tiere. Entweder es melden sich Leute mit winzigen Käfigen (die sie gerne nehmen würden, sie aber nicht bekommen würden) oder Leute, die sich, sobald man die ganze Geschichte der zwei erzählt hat, einfach nicht mehr melden. Oder eben welche, die sie als Partner für weitere Chins suchen, was wegen Balou nicht geht. Das ist wirklich mehr als traurig
Sucht denn wirklich niemand nach zwei so lieben Mitbewohnern?
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.02.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ach Mensch das gibts doch ned...
Dabei sind die sooooo süß
Wir haben ja nun auch wieder Chins.
Hatten ja zwischenzeitlich aus diesem Pelztiertnotfall 25 Chins da, und 4 sind kleben geblieben Eines starb leider dann aus unerklärlichen Gründen von heute auf morgen. Aber die anderen 3 sind alle fit....
Bau auch grad schon ne große Voliere.
War halt mein ein Zufall mit diesen Chins sonst hätten wir gerne deine genommen. Aber kannst du die überhaupt noch hergeben jezt nach soooo langer Zeit?
Wieso was ist denn an der Geschichte so schlimm dass es jeden abschreckt?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 09.02.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
tja, das ist es ja, es wird mir irgendwann sehr schwer fallen, sie herzugeben. Aber abgeben muß ich sie leider. Mir liegt die Deguvermittlung sehr am Herzen. Seit bald 1 1/2 Jahren kann ich da nicht mehr direkt durch Tieraufnahme helfen, da der Notfallkäfig eben belegt ist. Zudem war klare Absprache mit meinem Freund, dass sie nur zur Weitervermittlung zu mir kommen. Der Käfig geht grad so, doch würde ich sie dauerhaft halten wollen, fände ich ihn zu klein. Einen weiteren Grund schreibe ich Dir gleich noch per PN, das möchte ich nicht öffentlich machen.
Wenn ich wüßte, was an ihrer Geschichte so schlimm ist... Ich kann nur rätseln und weiß nicht, was die Leute abschreckt. Ihr Alter ist nicht genau bekannt, doch da Chinchillas so alt werden, glaube ich nicht, dass das wirklich so relevant sein kann. Rocky hat das eine hängende Ohr, doch genau das macht ihn ja noch goldiger. Tja, manche stehen aber nur auf perfekte Tiere... Sie sind keine Schmusetiere, doch auch das ist ja bei Chinchillas recht normal. Ich kann also keinen Grund erkennen
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 12.04.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo,
zwei Monate später und noch immer nichts neues
Einer von beiden litt sehr darunter, dass wir vor wenigen Wochen im Urlaub waren und sie daher nicht raus durften. Fellbeißen war die Folge. Entweder hat sich Rocky selbst am Fell herumgeknabbert oder Balou hat das übernommen (er reagierte ja auch in der alten Pflegestelle auf einen recht kleinen Pflegekäfig so). Meine Voliere ist zwar größer, als die in der letzten Pflegestelle, doch einfach nicht ausreichend und es tut mir unglaublich leid, dass die beiden schon so lange darin ausharren müssen.
Bitte haltet Eure Augen und Ohren offen, ob es nicht doch noch irgendwo das Plätchen gibt, welches die beiden verdient haben. Falls jemand die Möglichkeiten hat, bin ich auch froh, wenn ihr Zettel aushängt (hat mir jetzt jemand aus einem Chin-Forum angeboten, ich habe ihr eine Vorlage gemailt, die sie in Tierheimen aushängen darf). Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr irgendwie helfen könnt.
Danke!
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Kann geschlossen werden, Rocky und Balou ziehen am 23.08. in ihr neues Zuhause.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Das ist ja super - vor allem nach so langer Zeit!
Aber der Abschied fällt dir sicher schwer oder? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|