| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stones007 Faultier
 Geschlecht:  Alter: 99 Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 4 Wohnort: 85283 Wolnzach
|
Verfasst am: 27.03.2007, 10:36 Titel: Freigehege (Wiese) sauber machen? |
|
|
hallo Leute,
der Frühling naht in schnellen Schritten und ich habe vor, unser Freizeitland für die 2 Meeris und 3 Karnickel wieder zu aktivieren. Jetzt aber etwas anders als letztes Jahr.
1 Stall mit oben 1 Wanne mit Streu, unten umzäunt.
1 Stall mit 2 Abteilen mit Wannen miteinander verbunden.
Sie können diese beiden Käfige selbst verlassen und in das eigentliche Freigehege (ca. 3m*1m) in der Wiese raus.
Die Nickel sch*** ja recht brav in die Streu, die Ninis aber k*cken und pinkeln überall hin, wo sie gehen und stehen
Wie macht Ihr das? Sammelt Ihr die Hinterlasenschaften auf - insbesondere unter den Ställen sammelt es sich und bleibt da auch, da es kein Regen wegwäscht... Letztes Jahr habe ich da Streu reingemacht und das ab und zu gewechselt. (Die Kotwannen in den Ställen werden natürlich regelmäßig sauber gemacht.
Ach ja, die Kleinen bleiben nur tagsüber draussen. _________________ bye by martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.03.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Hallo,
hast du ein festes Gehege oder ein versetzbares?
Ich hatte bis jezt immer welche die man versetzen konnte, da war das kein Problem da ich es einfach jeden Tag um ein paar Meter verrutscht habe.
Gerade Meeris grasen ja so heftig dass sie innerhalb von wenigen Tagen den Rasen kaputtmachen würden wenn man sie nicht versetzt.
Wenn du ein festes Gehege hast ist es schwieriger.
Ich würde dann halt vielleicht unter den Ställen - also dort wo sich am meisten Dreck ansammelt ab und zu wegkehren.
Meerschweinchen sind halt wirklich kleine "Schweine" die überall hinmachen Bei Kaninchen hat man da keine Probleme das stimmt. Meine machen auch nur immer brav in eine Ecke - selbst in meinem 10 Meter Gehege
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|