| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 28.05.2006, 07:29 Titel: Katzenklo |
|
|
Hallo Ihr,
seit geraumer Zeit muss ich mit ansehen, wie meine Katzen zwar ihre beiden Klos benutzen, aber irgendwie nicht gerade "Zielsicher" sind!
Weiß zufällig jemand, wie man ihnen beibringen kann, ihr Geschäft immer INS Klo zu machen und nicht die Hälfte davor?
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.05.2006, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
beibringen kannst du ihnen das nicht! Ich denke, das Katzenklo wird zu klein für die Katze sein. Hat mein Dicker auch. Der sitzt zwar richtig drin, aber der hintern hängt meistens raus.
Da hilft nur eins: Größere Katzenklos anschaffen!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Huhu Lutz,
hehe naja deine Mietzen sind aber auch seeeehr gut beleibt *g*
Da ist ja klar dass das Klo irgendwann zu klein wird
Nicht dass se noch Platzangst bekommen.....
Ich weis ich weis sags nicht ich bin heute bös - aber du kennst mich ja
Ich gehe auch lieber ins Bad als ins kleine Gäste WC.
Also kauf mal ein größeres Klo für deine
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 863 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 30.05.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Hi Lutz,
manchmal klar, sind se echt nicht zielsicher; muß man tatsächlich dann größeres Klo besorgen (ich kenne eine, die hat 'ne Art Raumschiff für ihre Katzen..he-he
Das andere aber ist meine Frage, ob die sich zum Urin absetzen hinstellen? Und zweitens, wie oft am Tag meinst du, passiert das? Manchmal stecktsogar ein ernst zu nehmendes Krankheitsproblem als Ursache dahinter.
Und es gibt auch den harmlosen FAll des Markierens - und zwar von kastrierten Katern wie Kätzinnen. !
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 24.06.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo,
wie geht’s nun eigentlich mit den Mietzen?
Haste nen größeres Klo?
Und geht nun alles glatt?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 24.06.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Hi,
bis jetzt leider noch nicht - hatte noch keine Zeit ein neues zu kaufen - kommt aber in Kürze.
Obwohl es im Moment eigentlich geht, werd ich auf jeden Fall zwei neue besorgen.
Ich habe mal wieder das Streu gewechselt und ich bilde mir ein, dass sie jetzt zielsicherer sind.
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.06.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Huhu,
hast du nicht mal gesagt du hättest die Deckel von den Klos runtergenommen und jezt gehts besser?
Oder täusch ich mich? *grübel*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

|
Verfasst am: 24.06.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Hi,
das war wegen Unreinheit. Nachdem ich die Deckel entfernt hatte, hörte auch dieses "markieren" auf. Lag wohl wirklich daran, dass sie sich eingeengt gefühlt hatten.
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 863 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.06.2006, 06:45 Titel: |
|
|
Bei der Göttin - und ich dachte immer, die Dinger sind dazu da, so 'was zu verhindern
Übrigens, danke für den Tipp
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.06.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich den Deckel abnehme, dann pinkeln sie gnadenlos daneben und der Kater schmeißt auch seinen Kot über den Rand, oder macht genau auf dem Rand.
Aber mal was anderes.....
.... habt ihr auch schonmal beobachtet das eure Katzen ins Katzenklo brechen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 26.06.2006, 01:16 Titel: |
|
|
ich hatte das mit meinem bruno auch, daß er unsauber war..... habe ein klo ohne deckel zusätzlich aufgestellt......haben jetzt 2 klos mit deckel fürs größere geschäft....und das ohne deckel mal eben so zum draufgehen....bruno trennt da recht penibel...... aber er ist sauber....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

|
Verfasst am: 26.06.2006, 10:20 Titel: |
|
|
Ich hab mich anfangs auch gefragt, ob das funktioniert und siehe da, es klappt. Jede Katze ist nunmal anders und man muss halt die Umgebung anpassen. Die eine will den Deckel, die andere halt nicht.
Seitdem ich jetzt auch wieder anderes Katzenstreu benutze, schleudern sie noch weniger nach draußen. Vielleicht war auch der Untergrund zu unangenehm für sie...
Also ins Klo haben sie sich noch nicht erbrochen. Vorzugsweise machen sie das gelegentlich auf den Teppich oder vom Katzenbaum runter  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 27.06.2006, 05:57 Titel: |
|
|
das erbrechen ist normal...und du glaubst doch nicht wirklich allen ernstes, daß deine katzen zum kotzen aufn pott gehen????
( nur nen joke )
streu schleudern meine beiden auch sehr gerne mal raus.... was benutzt du denn für nen streu?
und wie voll machst du die toiletten? da hat zum teil jede katze auch andere vorlieben...manche sind großartige " bergmänner", die graben sich bis australien durch...wenn ich da so meinen bruno beobachte....der brauch viiiieeel streu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Huhu,
also meine brechen schonmal ins Katzenklo, aber wahrscheinlich nur, wenn sie gerade in der Nähe sind. Am liebsten brechen sie aufs Bett oder auf meine Polster. Da ich ja keine Teppiche habe, haben sie die hoffnung, das es wenigstens dort versickert.
Meine 3 hausen wie die erdferkel, das streu wird gnadenlos aus dem Klo geschmissen, manchmal samt Häufchen.... egal hauptsache raus.... meine Kater versucht es dann noch, mit dem Laminat zu vergraben und kratzt daran was das zeug hält..... und wenn was kleben bleibt, wird der PO über den Laminat gezogen bis der Po sauber und der Boden eingesaut ist.
Tja, so sind sie halt unsere Lieben..... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|