www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3275 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.04.2007, 13:55 Titel: Neuer Gefährte für Simon?? |
|
|
Huhu,
wie ich schmerzlich mitteilen musste, musste ich meine Mizi ja einschläfern lassen.
Mein Kater, 3 Jahre alt, leidet schon sehr darunter und sucht Sie. Sie haben sich nie besonders gut verstanden, deswegen wundert mich das.
Er frisst nicht, sitzt im Flur rum oder verzieht sich.
Er knurrt nochniemals mehr, wenn ich ihn hoch nehme.
Im mom wird er homöop. gegen die Trauer/Verlust behandelt. Wir sind uns einig, das er irgentwann einen neuen Partner/Partnerin bekommen wird.
Doch wir sind noch nicht bereit, uns auf eine neue Katze Gefühlsmäßig einzulassen, obwohl es für Simon das beste wäre.
Vielleicht habt Ihr Tipps und Ratschläge, wann der beste Zeitpunkt gekommen ist. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11694 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo,
hm auch wenn es schwer ist würde ich denke ich so schnell wie möglich eine neue Mietze für ihn als Partner holen.
sicher ist es für euch total blöd. Ich kenn das selber.
Man hat dann ein total schlechtes Gewissen weil man das Gefühl hat das alte Tier einfach so mal eben zu "ersetzen"
Aber man darf nicht nur an sich denken sondern auch an das hinterbliebene Tier das ja auch trauert.
Ich würde das einfach mal in Ruhe mit deinen Eltern besprechen was sie meinen und dann mal nach ner neuen Mietze gucken....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3275 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.04.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Huhu,
meine Eltern möchten ansich noch warten... wir haben alle angst, eine neue Katze nicht als Familienmitglied zu akzeptieren, wie wir Mizi akzeptiert haben.
Ist jetzt eine schwere Situation, für alle von uns. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|