| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.05.2006, 12:50 Titel: So, darf ich vorstellen??? :-) |
|
|
Huhu ihr lieben,
so nun hab ich auch Bilder von meinen neusten Familienmitgliedern...
...und von Ihrer Burg, und von Ihren Auslauf.
Und bald wird das Zimmer umgebaut, mehr Platz und Auslauf ohne ende!!!!
  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.05.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Süüüüß :-)
Also Ratten hatte ich noch nie das fehlte noch in meiner "Sammlung" *g*
Nichmal als Vermittlungstiere....
Aber sag mal Nagen die das Plastik nicht an?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 28.05.2006, 13:36 Titel: |
|
|
ne Verena rattis sidn da net so schlim wie rennmäuse )) Farbmäuse z.b. nagen auch so gut wie nicht!
Na du wolltest keine Rattis ) Du hättest von mri ruig schon welche bekommen können )) _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.05.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Huhu,
naja hatte halt nicht die passenden Käfige... nur so Meerikäfige und Hamsterkäfige....
Aber egal... vielleicht später mal!
Eines weis ich jedoch: Nie wieder Farbmäuse *g*
Zumindest keine Männer....
Aber finde echt super dass die 3 Kleinen bei dir noch so nen schönen Lebensabend verbringen dürfen Bianca!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.05.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
ich finde Ratten sind im Nagen schlimmer als Rennmäuse, in gewisser hinsicht.
Ich hatte bis jetzt nur eine Ratte, meine Bijou, die sich durch den Boden gefressen hat. Sie ist aber immer pünktlich von alleine wieder in den Käfig zurück gegangen, also hab ich das Loch damals gelassen
Meine ersten Ratten haben sogar meine wände angefressen, was meine Renner noch nie getan haben
Die drei haben bis jetzt noch keine anstalten gemacht, abzuhauen.
Also Mäuse riechen wirklich sehr streng, aber Ratten riechen auch nicht grade angenehm finde ich- Böcke schlimmer als Mädels. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.05.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe mal renner bekommen und einmal Farbis die hatten so Plastikröhren usw. drinnen aber auch nciht angenagt. Kommt wohl auch immer auf die Tiere selber an wie stark sie nagen....
Naja wegen den Mäusen mit dem Gestank konnte ich noch einigermaßen leben (hatte ja ein eigenes Tierzimmer) Tür zu dann gings.. Musste nur immer den Leuten sagen die wegen nem Meeri, hamster etc. in das Zimmer reingingen dass sie sich ned wundern sollen weil es so stinkt - das sind die Farbmäuse...
Nein aber was noch viel schlimmer war ich hatte damals 5 Albinomännchen aus einemNotfall udn aufeinmal haben die sich voll zerfliescht.... 2 davon waren dann Tot von dem einen nur noch der Schwanz und Hinterfüße übrig und der andere auch total zerfressen - Augen raus usw.
DAs war wirklich seeeeehr grausig.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Huhu,
das kann dir aber auch bei Ratten und Rennmäusen passieren.
Ich hatte mal ein Rennmausmädel, das hat ihre Schwester getötet.
Nach 2 Jahren haben die sich blutig gebissen. Die waren in den Käfig, wo meine jetztigen Renner drinnen sind. Hab den dann in der Mitte abgeteilt.
Nach einem Jahr haben die es geschafft irgentiwe durch die absperrung zu kommen. Das eine Mädel lag dann tot mit aufgerissenem Bauch im Käfig.
Ich denke, das war auch die todesursache.
 _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 28.05.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Hi!
Echt also auser Szoffe zerfetzen ect. haben meine noch Nie genagt Ratten... die Farbis die find ich Nagen ihrgendwie garnet aber die renner zerkleinern ihre Holzhäuser papierrollen ect. innerhalb wneiger minuten Und früher als ich Plastikkäfige hatte waren die durchlöchert.
Naja okydoky ybe _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.05.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Huhu,
weist noch Saskia der Renner Notfall letzes Jahr?
Da hatte ich auch einige in normalen Hamsterkäfigen bzw. Vogelkäfigen mit so ner Plastikwanne vorübergehend für paar Wochen und die haben sich da auch ned durchgenagt... Die waren echt gaaaanz brav. Meine eigenen wären da nach 2 Minuten rausgewesen ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Huhu,
komischerweise lassen meine jetztigen Renner Holz ziemlich lange am leben. Aber die bekommen immer Tonnenweise Papprollen, die überleben keine 2 Minuten bei denen.
Hab meine Ratties grad beim Freilauf beobachtet..... , haben den ganzen Tag gepennt und jetzt werden sie munter...tz....!
Tolles Bild, Luftsprünge, und vorhin haben die wohl miteinander fangen gespielt....sind alle 3 im Entengang hinereinander her gewatschelt.
Keine sorge, zwischen Luna und Fiona ist eine glasscheibe gewesen!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Huhu,
haben die da gar keine Angst wenn sie ne Katze sehen?
Die kapieren das ja nicht unbedingt dass da ne Scheibe ist oder?
Also meine Hasen die drehen durch wenn sie ne Katze sehen.....
Für die Mietze aber sicher auch ned lustig.
Essen auf Rädern und sie kommt ned dran
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Meine Katzen kennen Nagetiere ja schon, allein durch meine Rennmäuse.... die beobachten zwar, aber dann gehen sie weg weil es ihnen Langweillig wird.
Ninja hat angst vor den ratten.....sie fängt immer an zu zittern, bekommt große Augen und hat versucht unter Luna zu kriechen uns sich zu verstecken.
Ratten gehören ja meistens nicht (wegen ihrer größe und wehrhaftigkeit) ins beuteschema einer Katze.
Und den Ratten scheint das auch nix zu machen.... die sind ganz entspannt, zumindest wie es aussieht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Lach die arme Ninja.
So ne kleine Ratti und sie hat Angst - schon witzig :-)
Ja wenn sie dann irgendwann wieder gehen ist es ja gut...
Wäre halt blöd wenn sie dann ständig davo säßen udn lauern würden.
Aber dann passts ja
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Ninja und Barney passen in der ängstlichkeit vor allem unbekannten eben zusammen..... ich glaub, ninja hat sich das abgeschaut.
Ich lass die Katzen extra nicht ins Tierzimmer, denn eine meiner alten Ratten hat sich mal in Luna´s Nase festgebissen. Das sollte nicht mehr passieren.
Ich achte schon darauf, das sie Tiere so wenig stress wie möglich miteinander haben! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 67 Wohnort: nähe Augsburg
|
Verfasst am: 29.07.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Och sind die aber hübsch! Ich hätte auch so gern ne Husky-Ratte... *schwärm* Ich hatte bis vor kurzem ja auch zwei Rattenherren aber die sind jetzt leider kurz nacheinander an altersschwäche gestorben. Jetzt will ich aber auch erst mal keine neuen. Mein Zimmer ist voll genug mit Vierbeinern.  _________________ In Memorian:
Sissy:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|