www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte   FAQFAQ    ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen  StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    www.kauf-beratung.comPreisvergleich  LinksLinks  SpieleSpiele TierärzteTierärzte Tier-ShopsShops

http://www.kleintier-forum.com/rss.phpRSS-Feed abonnieren  http://www.kleintier-forum.com/album.phpFotowettbewerb 

Schon gewusst?
.
... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben?

Maus "Plaudertasche" packt aus!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Mäuse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 09:29    Titel: Maus "Plaudertasche" packt aus!

Hallo Foris,

hier sind wieder mal die neuesten Plaudertascheninfos direkt von der Einstreu. Ihr kennt mich schon noch, oder? Ich bin die hübsche weiße mit der dunklen Nase!

Aaaalsoooooo (KG nennt mich "Ratschkattl")

KG telefoniert gestern abend mit Veieli und schaut den Jungs beim Raufen zu, also "unseren" Nachkömmlingen. Da hör ich sie sagen: "Heh, der Kerl hier hat ne ziemlich Wampe!" Ich natürlich gleich ran ans Gitter und gelauscht und geguckt. Hab ja von wo ich wohne den vollen Überblick. Sie hört also auf zu telefonieren mit den Worten: "Wenn da ein Weib drin ist, flipp ich aus!" und schnappt sich ganz gschaftig die TB. Jetzt wurde es natürlich spannend. Ich hab gleich noch die anderen Mädels gerufen, weil wir ja schon ahnten, daß es für uns was zu gröhlen gibt!

Sie fängt also alle 14 Mäusels raus und setzt sie in die TB. Die armen Kerle waren ganz brav und wußten gar nicht, was KG denn jetzt hat. Dann holt sie einen nach dem anderen raus und macht "Männlichkeitskontrolle" - ja, ich kann mich auch damenhaft ausdrücken. Auf einmal sagt sie ganz ruhig, als sie eine Maus rausholt: "Also doch ein Mädel! So ne Scheiße!" Wieso Scheiße? Das ist doch ne Maus!? Das "Mädel" ist ne wunderschöne cremefarbene mit ganz weichem seidigen Fell. Also wirklich! Sie ließ die Süße dann erst einmal ein paar Minuten in der Mini-TB sitzen und überlegte wohl irgendwas.... Dann entschloß sie sich, die werdende Mama zu uns zu setzen - und dann fiel ihr ein, daß das wohl nicht so gut ist. Dabei hat keine der Dame was getan.

Sie macht also ein kleineres Aqua fertig, läßt die Süße in der TB und fischt doch glatt mich und eine unserer Töchter raus. Heh!? Was soll'n das? Spinnst du KG? Dann ließ sie uns mit der Neuen in der engen TB sitzen. Sie meinte, sie will sehen, ob wir uns vertragen. Na logo, ich beiß doch keine werdende Mamamaus, noch dazu eine, die auch ich gesäugt habe! Also wo denkt KG denn hin. Aber ich versteh sie ja, sie wollte sicher gehen. Dann hat sie uns in das fertige Aqua reingesetzt mit Futter und Wasser und Deckel drauf. Tja, und dann bekam ich auch ne Erklärung. Sie meinte: "Weißt du, Plaudertasche, du bist ja schon mehrfach Mama gewesen. Du wirst der Hübschen eine große Hilfe sein. Dann kannst du oder die kleine Braune auch mal Babies wärmen, wenn Mama fressen will oder etwas Ruhe braucht." Mann Leute! Ist mir die Brust vor Stolz geschwollen! So eine Ansage von der KG! Die hält ja voll große Stücke auf mich, was?! Und jetzt sind wir ganz aufgeregt und freuen uns auf die Babies. KG hat auch erklärt, warum sie uns 3 extra setzt. Da hätte sie nen besseren Überblick wenn es soweit ist und außerdem wären sonst im anderen Gehege zuviele von uns.

Für mich heißt das aber noch etwas: Ich darf erst mal hier bleiben. Ich bin nämlich eigentlich schon vermittelt! Aber KG hat gestern gesehen, daß ich eine Tochter habe, die auch so hübsch ist, wie ich. Dann darf die halt bald umziehen.

So, das wars dann von eurer Plaudertasche. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

"Plaudertasche" mit mausigen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 08:01    Titel: Neues von Plaudertasche aus dem "Gehege Karin I"

Hi Foris,

heute nur kurz: Meine hübsche Freundin, die Mama-Maus aus dem Mäuseswingerclub mit Gangbangevent hat Sonntag auf Montag ihre Welpen bekommen. Es wuselt und KG meint, es wären mindestens wenn nicht mehr.

Glückwünsche werden entgegengenommen und weitergeleitet!

Maus Plaudertasche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:42    Titel:

Huhu,

oh zeig doch mal ein paar Fooootoooos
Wieviele sind es denn geworden?

Gruß,
Verena

Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:39    Titel:

@Verena

Fotos von Pinkies mach ich grundsätzlich nicht. Die sind ja grad mal einen Tag alt. Das stört die Mama zu sehr. Ich tippe auf ca. 14 Stück, hab ja auch nur ganz schnell geguckt, weil ich nicht stören wollte. Ich werde erst in wieder in ca. 2 Wochen nachsehen, damit sie ihre Ruhe haben. Und dann gibt es Fotos, wenn sie die Augen auf haben.

karin
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 11:57    Titel:

Huhu,

oh stimmt ja da hab ich gar ned dran gedacht dass die ja noch ganz ganz kleine nackte Würmchen sind - peinlich

Gruß,
Verena

Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:29    Titel:

ist ja ok, ich weiß, daß alle immer ganz wild auf Baby-Fotos sind.... Smile

Ich hab nur festgestellt, daß es am besten ist, die einfach nur in Ruhe zu lassen.

Karin
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 13:43    Titel:

Huhu,

ja da hast schon recht ist auch besser so sie nicht zu stören.
Sollen ja auch ned auskühlen.
Ich hatte bist jezt nur einmal ne Meeri- Geburt miterlebt und die kleinen sind ja schon vollständig mit Fell und offenen Augen und laufen gleich rum
Deswegen hab ich damals dann auch gleich Fotos gemacht
So nach 3 Stunden oder so

Naja dann lass die Süßen mal wachsen und dann dürfen wir uns bestimmt auf Fotos freuen

Gruß,
Verena

Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 16:28    Titel: News

Hallo, hier ist wieder eure Wohzimmerreporterin Plaudertasche mit Neuigkeiten:

Mann Foris, bin ich im Stress! Zwischen Welpen wärmen, damit meine Mama-Freundin auch mal etwas zur Ruhe kommt und kontrollieren, was unsere Mitbewohnerin so treibt, bleibt mir selbst fast keine Zeit mehr für die Schönheitspflege meines Fells. Aber das mach ich dann jetzt gleich im Anschluß. Ich muß jetzt einfach ratschen:

1.
KG hat gestern ne Maus aus der großen Mädelsgruppe gefischt und in die TB gesetzt. Scheiße, dachte ich, jetzt hat sie ihn doch entdeckt!!!! Smile Die sog. "kleine Wuzi-Maus", die nicht so recht wachst, wächst nämlich nach "hinten raus".... Na, komt ihr drauf? Bingo! Wuzi ist ein junges Männchen. Aber da er soweit zurück ist mit dem Wachsen, konnte er auch nichts "anstellen". KG hatte gestern Herzklopfen! Sie meinte zu ihm: "je, warum kannst du kein Mädel sein? Was mach ich denn mit dir?"

Tja, und heute hab ich gesehen, daß sie Saskias 5 Jungs, die schon kastriert sind, zusammengesetzt hat und den Wuzi mit rein. Da hab ich dann erst einmal den Kopf ins Heu gesteckt, die Augen zugemacht und mir die Ohren zugehalten. KG hat mich dann aber beruhigt und gab Entwarnung. Die vertragen sich. Allerdings gibt es da auch eine unschöne Nachricht. Sie hatte nämlich nicht gesehen, daß "Irokese" abgefressene Ohren hat... Das was wohl "Bandito", als er noch bei ihm war.... So genau kann man das jetzt nicht mehr sagen. Sie meinte aber, das läßt sie auf alles Fälle noch beim TA ansehen. Sicher ist sicher.

Und dann hat sie unsere 3 Mäuseväter, die ja auch schon kastriert sind, ebenfalls in eine TB reingesetzt. Auch die Kerle vertragen sich und kuscheln. Ach, wäre ich da gerne dabei beim Kuscheln Smile Und jetzt kann ja auch nichts mehr passieren, gell. *schmacht*

Was war denn da noch? Ach ja. Im OZ-Gehege geht es Snibs nicht so gut. Die Arme baut ab, wird aber nach wie von ihren Mäusefreunden sehr geliebt.

Und im Großen Bau, Cinderelle, die älteste Maus, wird nächsten Monat 2 Jahre. Ich Fell wird auch ein bisserl räudig.... Ich weiß schon jetzt, daß unseres Mitbewohnerin ganz viel weinen wird, wenn Cinders über die RBB geht. Das ist nämlich eine ihrer ersten 6 Mäuse.

Im "Zionistengehege" hat Dobby, die letzte Rassemaus von Zions Destiny, Warzen im Gesicht. KG war letzte Woche bei der TA. Behandelt werden kann nicht. KG muß halt drauf achten, daß Dobby sich nicht schlimm aufkratzt beim Putzen und sich evtl. nen Pilz oder so holt. KG betütlt da ganz schön. Und Sentilo, die weiße Sendlinger Findeldame, bekommt weiterhin jeden Abend ein Leckerlie mit Tropfen. Sie hat Herz-Kreislauf-Probleme. Aber sonst geht es ihr gut.

Am Montag zieht Freebie mit Medi, Waschbärli und Hermine aus zu einer neuen Körnergeberin. KG meint, das ist zwar traurig, aber dann wäre 1. ein 80er Aqua frei, das sie eh zurückgeben will und zum anderen bekommen die 4 ja einen guten Platz. Freebie (Kastrat) hat sich zum Kerl gemausert! Mittlerweile zwickt er KG auch mal, während er sonst nur den Schwanz einzog, die Augen schloß oder abdampfte. Respekt Freebie, du bist in meiner Achtung gestiegen. Ich hoffe mal, er benimmt sich etwas bei der neuen KG. Hermine ist leider nach wie vor total schüchtern.

Auf Babie-Nachrichten müßt ihr warten. Es geht der Bande gut und alle sind wohl auf. Fotos macht KG, sobald ich es erlaube!

So, ich geh mich jetzt fein machen.

Mausige Grüße

eure Plaudertasche

PS: Fotos kommen noch extra
Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 12:10    Titel:

Hier gibt es mal wieder Neuigkeiten, aber KG erzählt selbst:

Also, die Ganggang-Mama hatte 11 Welpen... als mimia am Sonntag bei mir habe ich nochmal durchgezählt und alle in die TB. Es sind nur 10.... Entweder war ich zu dumm zum Zählen oder eines ist gestorben und ich hab es ungesehen mit der Streu raus. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wieviele Jungs/Mädels

Tja, und dann gibt es auch hier noch eine traurige Nachricht: Es ist ein Männchen dabei, das 'ne "Nacktmaus" ist. Hier liegt entweder ein Gendefekt vor oder es ist ein klassisches Inzuchtzeichen. Zu allem Übel ist es dann auch noch ein Junge.... Er wird bei mir bleiben, so lange er lebt. Als ich am Sonntag ein paar Möglichkeiten laut gedacht habe, kam er an, hat demonstrativ gefressen, ist rumgelaufen und hat mich dazwischen so angesehen nach dem Motto: "Du könntest das doch alles nienicht?" Mittlerweile hab ich mich ja auch für Dauermietvertrag mit ihm entschlossen. Kastriert kann er wohl nicht werden..... Aber mal sehen, ich find schon nen Kumpel für ihn, der ihn warm hält. Der Kleine hat auch schon den Namen "ET", obwohl er viel hübscher ist.

Die Jungs, die zuletzt kastriert wurden, hocken noch die Quarantäne ab.

Die große Gruppe Fleur I mit überwiegend agouti-Weibern und einer cremfarbenen sitzt mit Saskias Kastraten - nur mit 4 davon, weil Sternchen ein Raufbold ist! - zusammen. Diese Weiber halten die Jungs ganz schön auf Trab! Au Backe! Da wird schnell klar, wer die "Hosen anhat". Vom Verhältnis steht es hier 11 Weiber auf 4 Kastraten.

Bei den anderen Kastraten hab ich auch einmal eine 3er Gruppe und einmal ne 2er Gruppe.

Von den zuletzt kastrierten Jungs ist einer evtl. noch immer zeugungsfähig; die TA hat bei ihm - trotz Suchen - nur einen Hoden gefunden. Also bekommt der wohl auch eher nen Freund statt Freundin.

Und: Der kleine Wuzi, der lange nicht gewachsen ist, wächst. Zwar langsam, aber immerhin. Und ein Auge ist blind. Ich hab schon überlegt, ob ich ET und ihn zusammensetze.

Kommendes Wochenende werde ich die Welpen, jedenfalls die Jungs trennen und extra setzen. Dann kann ich auch endlich mal Fotos anbieten.

Wenn die Welpenmädels größer/Älter sind, werde ich evtl. Plaudertasche, Tante und Mama mit Kastraten vergesellschaften.

So, das wars dann wieder von der Mäusefront bei mir daheim.

Karin
Mimia
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 20:50    Titel:

So nachden ich gestern nochmal bei Karin war möchte ich feierlich verkünden:

ET hat Haare!!! Very Happy

Nur im Gesicht sind es noch ein paar weniger.

(Und Mause waren es so viele wie ich Finger habe)

Und Chefe hat auch auslauf bekommen obwohl eigendlich keiner af dem plan stand.

LG Micha

Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 10:04    Titel:

naja, Auslauf für Cheffe stand schon auf dem Plan, aber nicht soo lang. Die nutzt das jedesmal schamlos aus, wenn du da bist. Smile

Karin
Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 11:55    Titel: Plaudertaschen-News

Hallo Foris,

hier ist wieder eure Plaudertasche mit Neuigkeiten.

Mann, bei uns war ganz schön was los in letzter Zeit! Erst der Zwischenfall mit den "kleinen Krabbelbiestern", auf den ich hier lieber nicht näher eingehen möchte......

Tja, und am Freitag hat KG dann bei uns die Kleinen rausgeholt. War mal wieder das übliche Spiel, wie es mimia schon mal vor ner Woche gemacht hat.... Mädels in ne Box mit rotem Deckel, Jungs in die Box mit grünem Deckel. KG hat dann festgestellt, es steht 4 : 6. Pft, wenn sie mich nicht fragt, selbst schuld. Jedenfalls sitzen die Bengels meiner cremefarbenen Freundin jetzt zusammen. Nach ein kleinen "Kloppereien" haben sie festgestellt, daß ne Männergesellschaft schon ok ist.

Zu Sternchen, dem alten Querulanten, der in der großen Gruppe so Rabbatz gemacht hat und dann auch mit der Zion-Gruppe - sind halt auch schon Omas! - nicht gepaßt hat, hat sie dann eins von den Mädels gesetzt. Es war wohl Sternchens Glückstag, daß mimia anrief. Die meinte nämlich, "ach, setz ihm doch noch ein Weibi dazu." Manchmal ist KG ja richtig vernünftig. Smile Die 3 lieben sich schon jetzt heiß und innig und durften auch schon in was größeres umziehen. Diese Gruppe würde jetzt halt gerne zu einem neuen KG umziehen, gerne auch Anfänger.

KG hat dann überlegt, welche "Männer" wir drei Hübschen bekommen. Zu uns zogen dann unsere "alten" Männer, 2 hübsche agoutis und ein leicht moppelig werdender cremefarbener. Letzter hat dann noch für viel Spaß auf unserer Seite gesorgt. Aber der Reihe nach:

Sie hat uns mit den beiden kleinen Mädels zu den 3 Jungs ins kleine Aqua gesetzt. Tja nun, wir hatten ja lange keinen Kontakt mit den Herren, und entsprechend hab ich auch rumgezickt. KG meinte ich müsse das beichten, wenn ich sie schon verpetze... *schäm* Jedenfalls hat KG dann ihre Drohung wahr gemacht und uns alle in die kleine TB gesetzt. Oh Scheiße, war das eng. Hier fing aber kurz davor der Spaß an, weil der Dicke ne Fliege machte. Very Happy Wir haben uns alle weggeworfen vor lachen! War das ein Spaß für uns. KG wurde allerdings etwas sauer. Zu seinem Glück kam dann ein Anruf von Veieli aus der Schweiz und die Jagd stoppte. Danach fand sie ihn dann im Hamsterspielplatz beim Dösen und hat ihn erwischt! Und KG, das ALTE EKELPAKET, ließ uns dann in der kleinen TB schmoren! Aber kuschelig war das schon mit den Jungs..... *rotwerd* Sie hatte dann aber schließlich ein Einsehen und wir durften ins kleine Aqua zurück. Leider sind wir ja so ungeschickt und haben es geschafft, daß die Wasserflasche Streu reinbekam und auslief. KG hat sich dafür aber Sonntag morgen, als sie uns umgesetzt hat, entschuldigt. Schon in Ordnung, DIE GUTE (merkt ihr was? Ich schleim mich grad ein!). Jedenfalls haben wir jetzt Meinungsverschiedenheiten, wer alles in der einzigen Korkröhre schlafen/kuscheln darf. Ich glaub, wir Mädels haben gesiegt. Very Happy KG meint, sobald wir Manieren hätten, gibt sie die 2. Etage frei..... WER HAT HIER KEINE MANIEREN?!!!!

Ach ja, und dann hat mimia noch 2 kleine Mädels mitgebracht, damit die anderen einzel sitzenden Jungs auch Freundinnen bekommen. Sie hat Ben, einen hübschen agouti, einen unserer bei ihr geborenen Söhne, mit nem weißen Fleck auf dem Bauch, mit den 2 Süßen zusammen. Oje, die haben dem armen Kerl aber erst mal eins auf die Mütze gegeben! Ich habs genau gesehen. So freche niederbayerische Landpomeranzen! Also wirklich. Schließt Maus so Freundschaften? Tststs. Aber die beiden haben sehr schnell festgestellt, daß Ben ein ganz lieber ist und jetzt herrscht Ruhe. Heute abend dürfen sie dann auch alle umziehen. Außerdem meinte KG zu mir, "die Niederbayern san scho in Ordnung". Die hat da nämlich auch mal gewohnt.

Und zu guter Letzt durfte auch noch Möppi mit seinen 4 Söhnen unter uns einziehen. Ich hab gehört, wie KG den Jungs erklärt hat, daß sie ihr Aqua für Papa Brösel und Jungs braucht. Hm, wer wohl dieser Papa Brösel ist? Ich hab sie auch von einer Mama Brösel erzählen hören, die in das Aqua links von uns einziehen soll..... Aber mir erzählt sie ja nichts! Mad Wie soll ich denn da Neuigkeiten verbreiten? Aber vielleicht lernt ihr Familie Brösel dann eh bald kennen. Ich hab da noch was überhört, daß hier am Dienstag abend jemand einzieht. Und Chefe, die Goldhamsterdame meinte schon, "heissa, dann kommt meine mimia wieder und ich darf raus, obwohl es spät ist. Jippieh!"

Ach ja, und es gibt noch was sehr trauriges: Bounty und Knubbels sind seit Samstag tot... Dobby im Zions-Aqua ist auch sehr langsam, bei ZwergNase wächst der Tumor leider auch schnell und Sentilo sieht auch nicht grad super aus. UND: Wir feiern am Mittwoch Cinderellas 2. Mäusegeburtstag. Very Happy Very Happy Sie ist eins der Mädels, die KG in Halle/Saale im Tierasyl bei Nadine (Anmerkung: HAT NICHTS MIT ANGELUS' MÄUSEASYL ZU TUN!!!) geholt hat. Leider die letzte von 6 Mädels. KG meinte, mal sehen, wie lange es C. noch macht, dann bekommen die anderen Mädels noch einmal einen Mann dazu.

So, das wars dann jetzt wieder von mir. Zum Glück ist die KG-Wohnung auch bei den Temperaturen schön kühl!

Liebe Grüße
eure Plaudertasche

Nachtrag von KG: ET ist doch ein Kerl.....

Zuletzt bearbeitet von Karin am 28.07.2007, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 10:46    Titel: und wieder ein paar Neuigkeiten

Hallo liebe Mitleser,

Ich (Plaudertasche) hab wieder was zu erzählen:

Letzte Woche ist ZwergNase gestorben und KG hat sich die Augen ausgeheult. Das war eine von ihren 3 Berliner Schnecken und die hatte sie schon seit November 2005. Und heute vormittag sehe ich, daß sie Dobby und Sentilo aus dem Zion-Aqua einpackt. Ich hab mich noch gewundert, warum sie ne kleine leere TB mitnimmt..... Als sie dann wieder da war, hab ich den Grund rausgefunden: Dobby wurde über die RBB geschickt. KG hat gesagt, TA hat sie untersucht und Dobby hatte wohl auch Schmerzen. TA hat auf Lebertumor getippt. KG sagte, daß Dobby jetzt bei CurlySue und den anderen 29 Mäusefreunden von KG ist und es ihr dort gut geht. Ich glaub, KG ist grad sehr traurig, weil die alten Mäuse irgendwie alle sterben.

Aber: Dafür haben wir hier alle Cinderellas 2. Geburtstag am 18.07. mit einer Riesenfete gefeiert! Wir haben ihr auch alle ein Mäuse-Häbby-Börsday-Lied gesungen. Cinderella war total gerührt und hat sich sehr gefreut. Ich hoffe, sie bleibt noch ne Weile gesund und bei uns. Das gibt nämlich wieder ne Überschwemmung, wenn Cinderella dann über die RBB geht. KG hat sie damals nämlich mit 5 anderen Mädels (Fexi, Jerry, Baby, CurlySue und Mirabell) bei N. im Tierasyl (Anmerkung: HAT NICHTS MIT ANGELUS' MÄUSEASYL ZU TUN!!!) in Halle/Saale geholt. Anschließend hat sie sich dann mit Laura aus Berlin bei deren Papa in Jena getroffen und die "Berliner Schnecken" geholt. "Flitzer" bekam dann dort gleich ihren Namen, weil sie Papas Parkett erkunden wollte und nen ziemlichen Zahn drauf hatte. Und "Erbse" hieß schon so und KG ließ den Namen. Wir werden hier nämlich nicht irgendwie phantasievoll genannt, sondern bei uns geht es "indianermäßig" her: Wir "verdienen" unsere Namen oder sie ergeben sich halt. So wie bei mir der Name "Plaudertasche" (dem ich ja auch alle Ehre mache!).

Unser halbblinder Sohnemann Wuzi, der Kleine, der nicht richtig wachsen wollte, wird ein richtiger Prachtkerl. KG meinte neulich zu mir: Wenn der so weitermacht, können wir ihn ja doch noch kastrieren lassen. Gestern hat sie mal versucht, Wuzi und Pummel, den einzelnen cremefarbenen Kastraten (einer der Söhne aus dem ersten Wurf) zu VG. War keine so gute Idee.... Nein, Verletzungen gab es keine, aber der Dicke war sichtlich genervt und Wuzi hat auch immer wieder gepiesackt. Ich hab da sowas im Urin, daß sie den Pummel zu den Omas dazu-VG. Sie meinte nämlich, der wäre eh ein Gemütlicher und paßt evtl. zu den alten Damen.

Der hübsche agouti-Sohn, wo die TA meinte, da wäre nur ein Hoden da gewesen..... wird wohl nen Kastraten oder wenn was anderes Mausiges (VZM) zu ergattern ist, bekommen. Das kleine Ferkel pinkelt die Aqua-Scheiben an und KG meinte, der riecht noch immer wie Kerl, nur nicht ganz so schlimm.

Und die K!-6er-Bande Jungs wächst und gedeiht und verträgt sich auch. Die werden jetzt ein bisserl gemästet und kommen dann aufs Butterbrot Kleiner, böser Scherz von mir am Rande. Sie kommen natürlich nicht aufs Butterbrot! Was denkt ihr denn? Die werden dann auch kastriert und bleiben erst einmal zusammen. Das sind hübsche Kerle! Die würden euch auch gefallen! Meine Freundin ist auch ganz stolz auf die Jungs.

Sternchen und Ben sind nach wie glücklich mit ihren Mädels.

Ach ja, bei den Damen aus Niederbayern hatte sich ein "under cover"-Herr eingeschlichen... KG meinte dann aber, "Andi" kann bleiben, nur muß er jetzt erst einmal allein sitzen. Ich weiß, daß KG mitleidet, mit den Einzelkerlen, aber manchmal läßt sich das halt nicht vermeiden. Der Andi ist ein recht zierlicher und bekommt jetzt auch ein paar Mal öfter ne kleine Portion Nutrical.

Oh, jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen! Gestern hat KG die untere Etage für uns freigegeben. Ich war als erste unten. Mußte ja den anderen den Weg durch die Socke markieren. Die stellen sich "a bisserl bläd".

Ich weiß jetzt auch, wer die "Brösels" sind, jawoll! Das ist die Rennmaus-Familie, die hier eingezogen ist. Papa Brösel ist ein Randalierer! Der klettert die Wasserflasche hoch und macht einen auf "ich will beachtet werden". Typisch Mann! Er wohnt mit seinen beiden Söhnen zusammen. Und Mama Brösel wohnt mit ihren 7 Töchtern zusammen. KG und mimia kontrollieren da immer wieder, ob sie jetzt trächtig ist oder nicht.... Wir Farbis drücken alle Pfoten, daß nicht. Hier wirds langsam etwas eng.....

So, genug geratscht. KG hat auch noch was anderes zu tun.

Liebe Grüße
eure Plaudertasche

Zuletzt bearbeitet von Karin am 31.07.2007, 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Karin
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 12:20    Titel: Plaudertasche ganz aufgeregt!!!!

uiuiuiui Leute!!!!! Es gibt hier wieder Babies!!!!! 3 süße kleine Renmausbabies von Black Lady, die mimia heute vormittag bei KG entdeckt hat. Ich hab KG sagen hören, daß das total unerwartet ist. Mama Brösel kommt wahrscheinlich auch noch mit ner "Ladung" dazu. Die beiden waren ganz aufgeregt. Black Lady hat die Kleinen nämlich im Sandbad. Also hat sie da noch Clopapier und Stroh reinbekommen und die anderen größeren Welpen haben ein weiteres Sandbad bekommen.

Und es gibt auch wieder was Trauriges: Sentilo ist gestorben. Sie hat die letzten Tage sehr abgenommen.

Gestern war KG böse zu mir! Ich bin ein bisserl flohmäßig in der unteren Etage rumgesprungen und sie meinte: Na du, biste jetzt schon so alt, daß du wieder in den Babymaus-Status zurückfällst oder was? Also so eine FRECHHEIT!!! Mad Da freut man sich mal des Mauselebens und wird beleidigt. Mad Mad Mad

Das wars dann für heute.

Eure Plaudertasche
Angelus Noctis
Faultier

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 19:18    Titel: Re: Plaudertaschen-News

karinli hat Folgendes geschrieben:
Sie ist eins der Mädels, die KG in Halle/Saale im Mäuseasyl bei Nadine geholt hat.
Es wäre lieb, wenn Du den Namen "Mäuseasyl" nicht in Verbindung mit Nadine L***** nennst. Ich möchte NICHT mit dieser Person in Verbindung gebracht werden...

Angelus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Mäuse Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit