| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Terrinav Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Buxtehude
|
Verfasst am: 23.05.2006, 19:49 Titel: Bilder |
|
|
Hi Ihr
Wir haben mal unsere Kamera gezückt und paar Chins photographiert....
Xandra , Standard Mädel , 8 Monate alt
Tassilo , Black velvet Bock , 7 Wochen alt
Pepe of Zeus , hetero Ebony Bock , 8 Monate alt
Pascal , Pastell Ebony mit Mama Soraya , 11 Wochen alt
LG
Sven _________________ http://www.chinchillas-in-hamburg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.05.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Süß
Der erste erinnert mich total an meinen Coco ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Toll das ihr die Farben so gut unterscheiden könnt
für mich sehen die alle gleich süß aus.....und die farben sehen für mich auch alle gleich aus. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
also ich hatte ja mal 3 Standarts und ein Beiges.
Die 3 STandarts konnte ich super unterscheiden im Käfig... Allerdings beim Auslauf tat ich mir schon etwas schwer wenn die 4 so schnell durcheinanderwuselten ;-)
2 sahen sich eigenltich total ähnlich aber davon war eines scheu und eines zahm so gings auch hier die auseinanderzuhalten ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
gib mir ne katze, und ich sag dir welche rasse das ist und wie sich die Farbe nennt.....aber von Chinchillas hab ich überhaupt keine ahnung. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Terrinav Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Buxtehude
|
Verfasst am: 25.05.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Hi Bianca
Als Züchter sollte man die Farben kennen Hobbyhalter solten zumindest wissen welche Farbe sie sitzen haben ;-)
LG
Sven _________________ http://www.chinchillas-in-hamburg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.05.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Huhu,
stimmt das sollte man dann schon wissen als Halter ;-)
Ich hätte ja immer gerne nen schwarzen und nen weißen gehabt.....
Hätte auch beinahe von einer Bekannten welche bekommen (die hatte ne Vierergruppe und die hatte sich zerstritten)
aber ist dann ja doch nichts geworden weil ich umziehen musst usw. :-(
Naja irgendwann mal bin ja noch jung *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 25.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Huhu,
Schöne Bilder!
Ich habe auch 2 Chins. 2 Standartmädels und ich kann sie eigenltich recht gut auseinanderhalten.... Hätte auch beinahe noch einen weißen Bock dazubekommen aber der war dann leider schon weg als ich im Tierheim angerufen hab. Schade der wäre echt süße gewesen.....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.05.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Kann man den Chinchillas gut vergesellschaften???
Also ich hab ja immer nur ratten und Rennmäuse gehabt, und da ist es verdammt schwer, die zu vergesellschaften. Obwohl es mir bis jetzt immer geglückt ist. Da bin ich stolz drauf. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.05.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
also ich hab einmal 2 Weibchenpaare zu ner Vierergruppe zusammengeführt das hat gut geklappt. Die haben aber vorher schon so 3 Wochen Gitter an Gitter gelebt wo sie sich kennenlernen und beschnuppern konnten udn dann beim ersten gemeinsamen Freilauf war das so als hätten sie noch nie was anders gemacht.....
Und einer der von mir mal 2 Notfallchins geholt hat hat dann paar Monate später nochmal einen geholt und den auch super mit den 2 ersten vergesellschaftet bekommen (waren auch 3 Weibchen)
Aber ob das immer so gut klappt oder "Glück" war kann ich dir nicht sagen.
Kommt wohl wie bei jeder Tierart auf den jeweiligen Character der Tiere an bzw. auch was sie schon erlebt haben (schlechte Erfahrungen etc.)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 30.05.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
Chins vergesellschaften ist nicht wirklich leicht. Man muß ziemlich viel beachten und es dauert Stunden (in schlimmen Fällen auch mal Tage). Es kommt auch immer auf die jeweiligen Charaktere an. Manche mögen sich halt einfach nicht, da ist dann nix zu machen. Andere lieben sich von der ersten Sekunde an - was aber sehr sehr selten passiert...
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
|