| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 18.06.2007, 11:58 Titel: Katzenklappe für Glastür, Empfehlungen? |
|
|
Hallo,
ich will in meine Balkontür eine Katzenklappe einbauen. Ich würde dafür gerne die neue Scheibe bestellen, aber brauche dazu vorher eine Katzenklappe, wegen der Ausschnitt-Maße.
Nun habe ich bei Zooplus mal die ganzen Bewertungen durchgelesen und irgendwie scheint es nix Gescheites zu geben.
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?
Ich habe zwei Katzen. Wie ist das mit diesen Magnet-Halsbändern? Ich halte ja nicht so viel von Halsbändern bei Freigängern, wegen Hängenbleiben oder dergleichen. Was habt ihr für Erfahrungen damit?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.06.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
da ich keine Freigänger habe, kann ich dir da garnicht so gut weiterhelfen.
Viele unserer Besitzer haben ganz normale Katzenklappen, die für jede Katze zugänglich ist. Die meisten Katzen verteidigen ja ihr Revier.
Wir hatten zwar schon, das die Katzen dann ihre Nachbarkatzen im Schlepptau hatten, aber nicht, das Wildlebende Katzen in die Wohnung gekommen sind. Die meisten wissen nicht, wie sie durch eine Katzenklappe ünerhaupt reinkommen sollen.
Ansich ist das mit dem Magnet-Halsbändern vom Ansatz her keine Schlechte Idee. Allerdings halte ich nicht von Halsbändern für Freigänger. Wir hatten vor einigen Jahren den Fall, da hat die Katze versucht sich mit dem Vorderbein das Halsband abzumachen. Das Halsband ging allerdings nicht ab aber das vorderbein hat die Katzen durch das Halsband gesteckt.
Da das Halsband ja am Hals schon eng saß, hat sich die Katzen das halbe bein abgetrennt. Es hing nur noch an einem Hautfetzen. Kein schöner Anblick. Die Wunde war so vereitert, das wir das Tier in die Klinik schicken mussten.
Leider haben wir damals von denen nichts mehr gehört. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 18.06.2007, 20:47 Titel: |
|
|
huhu,
als meine zwei noch freigänger waren, hatte ich eine klappe vom fressnapf in der fensterscheibe. die hat glaubsch so 30€ gekostet. war sehr zufrieden mit der, die hatte halt nur so riegel damit entweder die miezen nur raus und nicht wieder reinkönnen und umgekehrt. leider hat luna mir ein paarmal zugeschaut wie ich die riegel entsperrte und hats dann selber gemacht
halsbänder finde ich auch sehr bedenklich, meine hatten immer ganz lockere mit gummizug und refklektoren um...dementsprechend viele musste ich auch nachkaufen. aber so ein richtig festes umzubinden, da hätte ich panik
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:04 Titel: |
|
|
HI souly,
weist du noch, welche Klappe das genau war?
Ich habe viele Bewertungen gelesen. Manche sollen nicht winddicht sein oder die Tür ständig zerbrechen. Wie war deine?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:19 Titel: |
|
|
hallo sonja,
leider weiss ich nicht mehr, wie die genau heisst, sie ist aber immer noch in meinem elternhaus eingebaut
sie war komplett aus plastik, war aber winddicht (um die klappe waren so art borsten, man hat auch nicht gehört, wenn sie zufällt etc.) und gebrochen ist die türe auch nicht! ich habe sogar in dem zimmer geschlafen und es hat nie gezogen oder laute geräusche gegeben, wenn die süßen heimgekommen sind .
vll gibts die ja immer noch? ist halt schon 5jahre her, als ich die gekauft habe
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
|