| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1339 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.06.2007, 14:42 Titel: Mein schöner großer dicker Janko hatte einen Schlaganfall. |
|
|
Janko war ein Brocken von Ratte. Ein Traumtier, frech, aber sehr lieb und anhänglich, bis er seinen Schlaganfall bekam. Nun hat er total abgenommen, frißt zwar noch, aber es fällt ihm deutlich schwerer und er kann auch nicht mehr so gut laufen und raus kommt er eh nicht mehr! Es ist leider nur noch eine Frage der Zeit bis er stirbt und ich hoffe, das er einfach einschläft und ich nicht mit ihm zum Tierarzt fahren muss! Janko ist aber schon gut 2,5 bis 3 Jahre alt. Er kam letztes Jahr mit seinem Freund Fips als Notfall zu mir! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.06.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Huhu,
das tut mir leid für dich und den Süßen
Hoffe dass er wenn seine Zeit gekommen ist wenigstens von selber gehen kann....
Ich weis wie schwer sowas ist.
Musste mein Kaninchen letzes Jahr einschläfern lassen - es war über 10 Jahre alt.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.06.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Huhu,
wie wurde der Schlaganfall denn festgestellt? Der Schlaganfall findet ja im Gehirn statt, bei dem Gehirnzellen geschädigt und abgetötet werden. Gehirnzellen, sind die einzigen Zellen, die nicht mehr nachproduziert werden.
Wenn deine Ratte stattdessen Kopfschiefhaltung hätte, ist das KEIN Schlaganfall. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1339 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.06.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hi! Den Unterschied zwischen Schlaganfall und "Schiefkopf" kenne ich. Habe leider mittlerweile schon den zweiten "Schiefkopf" bei mir, dem ich nicht mehr helfen konnte, aber er lebt damit. Nein, Janko hatte einen Schlaganfall und nun Probleme beim Laufen und da er schon alt ist, nimmt er leider eben auch schneller ab. So lange er lebt, lebt er. Wenn er Schmerzen hat oder nicht mehr frißt, dann werde ich ihn erlösen lassen. Das bin ich ihm natürlich schuldig. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.06.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Huhu,
die meisten Ratten behalten den Schiefkopf ja bei.... hatte mein Sam ja auch. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 23.06.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Janko musste ich am 8.6. einschläfern lassen. Er hatte sich als ich früh kam, total im dunkeln versteckt und gefiept. Ich rief sofort beim Tierarzt an das ich komme und er war die ganze Zeit auf meinem Arm bis er "dran" war. Er schlief sehr schnell ein. Werde ihn nie vergessen den großen dicken Brummer. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Ochje das tut mir leid für dich *tröst*
Arme Ratte.....
Aber sie es mal so bei dir hatte er ein schönes Rattenleben!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 496 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 24.06.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry, wenn ich hier nochmal nachfragen muss. Ich hoffe das ist okay?
Wie genau haben sich denn die Probleme beim Laufen ausgewirkt?
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.06.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Huhu.
mein Sam hatte damals nach der Hirnhautentzündung auch Probleme beim laufen... er konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten. Ist am Anfang beim Putzen immer umgefallen und klettern konnte er nicht mehr.
Er hatte Rampen in seinem riesen Käfig, sodass er überall hochkam. Das putzen hat er dann ausgeglichen.... er wurde 4 Jahre alt, trotz seiner Probleme. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierversteher/-in
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 496 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 25.06.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
hört sich eher nach einer Mittelohrentzündung an, als nach Hirnhautentzündung.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.06.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Huhu,
zumindest kam es von dieser blöden Kopfschiefhaltung. Das das Gleichgewichtsorgan im Ohr liegt, weiß ich selbst.
Kann man bei Ratten ja immer schwer feststellen...
.... nachdem der Schiefkopf blieb und es bei stress schlimmer wurde, sprach es eher für die Hirnhautentzündung. Bei der Mittelohrentzündung bleibt der Schiefkopf eher seltener.
Ist im Endeffekt auch egal was es von beiden war, er hat damit noch gut 3.5 Jahre gelebt und hatte ein schönes Ratten leben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 25.05.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt ist mein geliebter Janko schon fast 1 Jahr tot. Sein Freund Fips starb ja auch einige Zeit nach ihm und nun sind noch Charly und Prosecco da, die auch so um die 1,5 Jahre alt sein dürften mittlerweile. Fips schlief zum Glück von selber ein. Er dürfte auch so 3 Jahre alt gewesen sein. Die jetzigen Jungs sind zum Glück noch fit. Nur bei den Mädels ist halt leider wieder eine mit Tumor dabei. Aber sie ist auch schon über 2 Jahre alt. Schade das Ratten meist an so blöden Krankheiten sterben müssen. Ist echt traurig.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|