www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.06.2007, 07:53 Titel: rotwangenschildkröten sos! |
|
|
hallo,
ich hab hier einen notfall!! eine frau in der nachbarschaft hat in einem teich ihre schildkröten. bisher war auch alles ok, jetzt aber ist ihr mann in der klinik und sie meinte sie müssen haus und co verkaufen weil er die raten nimmer zahlen kann,,,,,naja wie auch immer,,, die kröten sind in einem üblen zustand!!
eine der dreien hatte vor ca 3 monaten eine schlimme augenentzündung. die nichte meiner freundin nahm sie vorrübergehend auf um sie zu behandeln. jetzt ist der stand der dinge so dass die anderen beiden wohl an unterernährung leiden und total vermoost sind.... ich weis nicht was die leut sich immer so denken aber manchmal müsste man,,,,,,
viel. kann mir jemand helfen????? es sind wohl zwei jungs und ein weibchen,,,, bitte nur in artgerechte hände,,,,,
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 28.06.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Andrea
es wird das beste sein, die Schildkröten in´s Tierheim zu bringen. Ansonsten gibt es in Dortmund auch eine Auffanstation für Wasserschildkröten. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Wegen der Krankheitsanzeichen würde ich mich an die Reptilienklinik München wenden. Es wird seeehr schwierig sein 3 Schildkröten artgerecht unterzubringen. Ich selbst habe 2 Männer und das funktioniert soweit so gut aber im Winter habe ich immer ein schlechtes Gefühl, weil ich nur ein 150 x 70 x 80 Becken habe. Das ist eigentlich schon zu klein........
Schau mal hier:
http://wasserschildkroete.de/
Annette ist sehr nett und hilft mit Rat und meisten´s auch tat weiter. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 29.06.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Hatte den Tipp schon gegeben die Schildkröten in die Reptilienauffangstation zu geben. Dort werden sie best medizinisch versorgt und auch an geeignete Halter weiter vermittelt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11378 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Huhu Andrea,
wir können die Schildis gerne dann am 7. Juli wenn wir kommen mit nach München nehmen.
Müssen halt dann noch genau klären wohin sie genau dann sollen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|