| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Krümel Faultier
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 04.07.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Merseburg
|
Verfasst am: 05.07.2007, 07:40 Titel: Was muß ich jetzt beachten? |
|
|
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich einpaar fragen.
Meine Meeriedame ist trächtig und es sieht so aus als ob sie links und rechts je einen Tennisball verschluckt hätte.
Kann ich davon ausgehen das sie 2 oder mehr Babys bekommt? Oder haben die 2 Beulen nicht viel zu sagen?
Was muß ich jetzt bei der Ernährung beachten?
Sie bekommen jeden Tag frisches Heu und Wasser und außerdem frisches Obst und Gemüse.
Habe von der Schambeinfuge gehört, wie und wo kann ich die Vorsichtig ertasten?
So, ich glaub das reicht erstmal, will euch nicht nerven.
LG Yvonne _________________ Ein Tag ohne Tier, ist ein verlorener Tag.
In Gedenken an Kater Felix *Juli`06- 18.6.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11383 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.07.2007, 08:00 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit den 2 Beulen heißt nicht unbedingt dass es 2 sind.
Es könnten auch nur eines oder auch 3-4 sein.
Ich würde als Laie lieber nichts abtasten. Wenn man sich da nicht wirklich auskennt kann man mehr schaden als gut machen damit.
Lass sie einfach am besten weitgehenst in Ruhe. Hochgenommen werden sollte sie jezt auch nur noch wenn es wirklich nötig ist und sich nicht vermeiden lässt.
Wie weit ist die Meeridame denn schon weist du das?
Werdende Meerimütter haben einen erhöhten Eiweiß/Mineral und Vitaminbedarf, daher am besten viel Grünfutter vor allem Knollengemüse (ist kalorienreicher als anderes Gemüse) und mehr Trockenkräuter (keine Petersilie die kann soweit ich weis die Wehen auslösen, und das sollte ja auf keinen Fall frühzeitig passieren.
Ist dein Böckchen unkastriert oder hast du das Weibchen schon trächtig bekommen? Wenn es unkastriert ist und noch bei ihr sitzt würde ich ihn bald rausnehmen und kastrieren lassen sonst deckt er sie sofort nach der Geburt wieder nacht..... und das wäre eine ernorme Belastung für die Meeridame. Zudem gibt es ja auch schon sehr viele Meeris leider die ein Zuhause suchen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Krümel Faultier
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 04.07.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Merseburg
|
Verfasst am: 05.07.2007, 08:33 Titel: |
|
|
Wie weit sie ist weiß ich nicht, finde es immer lustig wenn ich mit 2 Finger auf den Bauch fasse und es bewegt sich was oder dritt.
Habe sie Anfang Mai von einem Typen geholt der 3 zur abgabe hatte.
Krümel ist nicht kastriert, habe den 2-ten Käfig schon vorbereitet damit ich ihn gleich rausnehmen kann.
Werde ich heute noch machen, damit es dann nicht schon zu spät ist.
Danke für deine Antwort
LG Yvonne _________________ Ein Tag ohne Tier, ist ein verlorener Tag.
In Gedenken an Kater Felix *Juli`06- 18.6.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.07.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo,
war die Dame denn schon trächtig, oder ist das bei dir passiert?
Ich würd dir aufjedenfall dazu raten, den Vater so schnell wie Möglich kastrieren zu lassen, denn nach der Kastra ist er etwa noch 6 Wochen Zeugungsfähig. Dann sitzt er nicht ganz alleine. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|