| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10955 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.04.2007, 23:32 Titel: *aufreg* |
|
|
Hallo ihr,
Ich guck seit fast 2 Stunden bei Ebay Freigehege weil ich für meine Hasen noch Erweiterungselemente fürs Gehege kaufen will (die leider aber alle kleiner sind als die die ich schon habe - mist) und da sind sooo viele Anzeigen wo ich mich echt frage wie blöd manche Leute sind.
Schreiben z.b. Stall 1x 1 Meter und Gehege 1x1 Meter wäre für bis zu 6 Kaninchen geeignet - ähm?
Oder GROSSER Käfig für Hasen oder Meerschweinchen und dann hat das Ding 80 cm
oder: Dieser tolle Käfig mit 120 x 60 hat meinem Hasen viele Jahre gedient. Wie schön kein Auslauf und Einzelhaltung.
Achja ne schöne Leiter mit Sprossen zum KLETTERN hatte der Hase auch noch -hallo kleine gebrochene Pfoten
oder normaler Plastikkäfig wäre ja für innen und außen geeignet - genau.
Hallo Sonnenschutz, hallo Regenschutz, hallo Marder der sich über nen kleinen Snack zwischendurch freut
Oder Ställe für Kaninchen mit Boxen von nicht mal 60 x 60 cm und auf dem Foto hocken in einem 2-3 bzw. noch Mutter mit Jungen
Man ich könnt mich grad aufregen würd diesen Leuten am liebsten allen schreiben - aber bringt ja nix daher lass ich es...
Mich das einfach nur so dermaßen an dass es noch sooooooo viele Leute gibt die einfach keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung haben und diese Miniknäste dann auch noch als schön groß und toll hinstellen
Und dann auch noch ihre ach so tolle Haltung an Bekannte und Freunde weitergeben weil der Hase ja bei dieser tollen Haltung soooo alt wurde
So wollt ich einfach mal loswerden
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3296 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.04.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Ja du Vorkurzem hab ich eine angeschrieben die Großen Käfig für Kaninchen Inserieret hatte dachte ui evtl. ein 140 stall........ dan kam zurück er wäre 80x40................... als ich ihr dan schrieb wiso sie den dan groß schreiben würde kam als antwort zurück: er wäre größer als die meisten ich bekomme ja auch oft oder meistens die Tiere in ihren vorherigen Käfigen gebracht es sind immer 80 oder 1 meter dinger sehr,sehr,sehr selten war mal ein 120 dabei glaub aber in den ganzen jahren nur 5 stück..... 1 meter dagegen ohnmann und wie viele 80cm dinger weier........die sidn alle auf dem Wertstoffhof u. extra zertrampelt das da ja keienr mehr ein Tier rein setzt  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10955 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.04.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Huhu,
ja ich hab auch schon oft Tiere bekommen in so Minikäfigen.
Die hab ich dann teilweise selber als Transportkäfig genommen oder der eine hatte wenigstens noch so kleine Gitterabstände dass man noch Hamster oder Renner reinmachen konnte....
Damals wo ich umgezogen bin hab ich auch ne Menge von diesem Schrottzeug wegeworfen.
Aucn viele von diesen unartgerechten Minilaufrädern aus Metallstreben.
Darin können sich die Süßen ja richtig verletzen, Gliedmaßen einklemmen, abreisen oder auch eine verkrümmte Wirbelsäule bekommen
Also die 1 Meter Käfige gehen ja grade noch (solange man dort nicht Tiere ohne Auslauf auf Dauer hält)
Aber so als Notfallkäfige oder Krankheitsquarantänekäfige oder nach der Kastration für paar Tage finde ich sind sie geeigent.
Oder wenn man 2 oder 3 von ihnen miteinander verbindet.
Aber alles was drunter ist sollte echt gesetztlich verboten werden find ich!!!!
Das kleinste was ich mal bekam war ein Meeri mit einem 75x40 Käfig.
Zitat der Vorbesitzer. Wir hatten früher einen größeren Käfig aber seit das 2. Meeri gestorben ist haben wir diesen genommen weil alleine bracht es ja nimmer so viel Plazt - ähm gehts noch?
Auf was für Ideen manche Leute kommen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Frego Tierliebhaber/-in

|
Verfasst am: 24.04.2007, 15:07 Titel: |
|
|
is schon grass aber das grasseste was ich bisher mal erlebt war ist
ich bin abends mt meinem >DObi spaszirern gegangen und habe mich gewundert was da am wasser übelst rum qickt und ich hatte echt nicht meinen augen geglaubt da war ein kaninchen in einen mäuse käfig wie sie die in der zoohandlung verkaufen eingefercht und lag halb in diesem käfig im wasser drinne
mir kammen echt bals die tränen
bin dan gleich zu tierarzt damit und der meinte das es mindestens schon einen taag in dem käfig sein musste
da frage ich mich doch echt wie man sowas bringen kann sowas zu tun einfach nur schrecklich
leider ist das kaninchen dan auch noch gestorben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.04.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Na toll das arme Ninchen....
Da will man es dann schon retten und ihm dann endlich zeigen was ein schönes Zuhause ist und dann stirbt es auch noch
Da weis man gar ned ob man traurig oder wütend sein soll - wahrscheinlich beides....
Traurig bin ich eigentlich dadrüber dass die Leute heutzutage immer noch soooo wenig aufgeklärt sind was artgerechte Tierhaltung betrifft.
Aber richtig wütend macht mich wenn diese Leute dann ihre Haltung auch noch als gut hinstellen und sich von wirklichen Tierschützern die ihre Tiere super halten dann nicht mal was sagen lassen geschweige denn mal Tips oder Verbesserungsvorschläge annehmen, weil sie meinen selber alles besser zu wissen. Zitat: Wieso, dem Tier gehts doch gut....
Zum Glück habe ich selber noch nie ein ausgesetztes Tier gefunden.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
dochille Faultier
Alter: 51 Anmeldungsdatum: 13.07.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Halle Saale
|
Verfasst am: 13.07.2007, 13:32 Titel: Metall-Freigehege 160 x 160 cm Höhe 78 cm |
|
|
Hallo!
Wir haben 2 Freigehege miteinader verbunden.
Unsere 10 Kaninchen sind zufrieden und unsere Katzen sind durch die Edelstahgitter vor den Bestien geschützt
Fotos im shop.
Das Gehege besteht aus 8 Elementen mit je 80x80 cm. Diese bilden eine maximal umzäunte Fläxhe von 160x160 cm. Die Höhe beträgt 78 cm.
Die Lieferung erfolgt mit Metall-Heringen zur zusätzlichen Sicherung im Boden.
Das Gehege kann mit einem Sonnensegel 120x120 cm oder mit einem Nylon-Schutznetz (eine Hälfte grob-, zweite Hälfte feinmaschig) mit schattenspendender Funktion in 2 Größen.
www.catservice.de im Suchfeld Freigehege eingeben
mfg D.Hillemacher _________________ www.catservice.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.07.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ähm 10 Kaninchen in 2 160 cm Gehege? Das ist schon etwas klein oder?
Kannst du da nicht noch vergrößern.
Meine 4 haben pro Paar fast 20 Quadratmeter gehege (etwas größer als 4 x 4) und das finde ich könnte schon größer sein.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3064 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.07.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Huhu,
ich finde auch, das das ziemlich klein ist- für ein Pärchen sollte man als kleinste Größe ja schon 140 cm nehmen.
Und dann 10 Kaninchen?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 245 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 16.07.2007, 17:55 Titel: |
|
|
hallo,
zu den Käfigen fällt mir gerade was ein: Unsere Ninchen leben ja normalerweise draußen; letztes Jahr musste allerdings eine im Frühjahr operiert werden und da es draußen noch nass war sollte sie wg der Wunde ein paar Tage innen bleiben.
Da mussten wir uns dann überlegen was mir machen, denn wir haben ja nur den Außenstall und ein kleine Transportbox für den Notfall. Die normalen Käfige gefiehlen uns alle so gar nicht, da die vorallem auch nach oben so wenig Bewegungfreiheit bieten.
Dann haben wir eine super Lösung gefunden: Wir haben ein Babybettgestehl gekauft, eines mit "normaler" Holzunterfläche und kein Lattenrost. Dieses hatte ca. die Maße: L155, B85 und nach oben waren ja dann die Gitterstäbe, da haben wir dann offen gelassen, da relativ hoch und unser Kaninchen nach der OP natürlich auch eh nicht 100% fit war.
Weitere Vorteile waren das der "Käfig" dadurch leicht erhöht war und des Ninchen dadurch mehr vom Raum sehen konnte und es war hell darin war.
Außerdem habe ich das Gefühl das sich die Ninchen auf/ in Holz auch wohlen fühlen, aber das kann natürlich auch nur Einbildungssache sein ... ;)
Man darf dabei natürlich auf keinen Fall vergessen, dass die Gitterstäbe nicht zu weit auseinander sein dürfen, sonst steckt da irgenwann ein Köpfchen fest und das ist ja nicht so schön...
Und, dass das Holz unbehandelt sein sollte ist jawohl klar.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|