www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht
www.Kleintier-Forum.com

KarteKarte   FAQFAQ    ForumregelnForumregeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Benutzergruppen Benutzergruppen  StatisticsForumstatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
    www.kauf-beratung.comPreisvergleich  LinksLinks  SpieleSpiele TierärzteTierärzte Tier-ShopsShops

http://www.kleintier-forum.com/rss.phpRSS-Feed abonnieren  http://www.kleintier-forum.com/album.phpFotowettbewerb 

Schon gewusst?
.
... dass ihr euch in die Karte eintragen könnt ?!

Artgerecht?*kopfschüttel*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:26    Titel: Artgerecht?*kopfschüttel*

Hallo,
dort,wo unsere Pferde stehen,haben sie 3 Nickels.
Alles Böcke und einer sitzt ganz alleine,da er sich überhaupt nicht mit den anderen verträgt und die immer blutig beißt.
Der Bock heißt "Max",vorher "Hopseline" Very Happy,wurde erst vor einem Monat rausgefunden,dass es sich um einen Bock handelt.Max sitzt wie schon oben gesagt alleine in einem "Haus" So ist es recht schön,da geschützt und man die Plexigläser rausnehmen kann ,damit der Kleine Luft bekommt.Jedoch finde ich das "Haus"recht klein.Max hat seine Mistecke und die ist schon ~15 cm hoch!Das Einstreu ist schon fast schwarz und überall sind Fliegen!Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich Max einen Besuch abgestattet habe! shocked shocked
Ich bin dann sofort zu den anderen Beiden und dort sah es nicht besser aus.Das Einstreu war grau/braun und teils auch schwarz."Wollknäul"(so nenne ich ihn immer,hat aber einen anderen Namen,den ich mir nicht merken kann ,...Wollknäul ist auch besser^^ )naja auf jeden Fall war der noch jung als der kam und logischer Weise recht klein.Er war ganz weiß bis auf einen schwarzen Punkt,der auf der linken Nasenhälfte saß.Sein Fell war immer schön flauschig(=>Wollknäul) und jetzt shocked er war gelb!Sein Fell zerfilzt und es hing lauter Kot drin! shocked Ich dachte wirklich ,ich wäre im falschen Film!Ich hab ihn dann gestreichelt und er fing an an meinem Finger zu lecken,...wie verrückt.Ich hab mir dann gedacht,dass er Hunger haben könnte,da das mein Pferd immer macht,wenn es Salz braucht,....vielleicht ist es ja bei Nickels auch so ähnlich?!?Ich habe dann erstmal eine kleine Birne für jeden geholt und Hopsi und Wollknäul haben sich darauf gestürzt!Wie lange die schon kein Futter gehabt haben müssen!!Ich werde mir morgen mal Tanja(8Jahre,Besitzerin von Wollknäul und Max)und Kai(9Jahre,Besitzer von Hopsi) vorknüpfen!Heute war mein letzter Schultag und in den Ferien werde ich erstmal mit denen das ein wenig artgerechter machen,....zumindest versuch ich es!
Das die Eltern der Beiden da nicht drauf achten Mad Mad

Ihr könnt mir sicherlich ein paar schöne Tipps geben,damit die es besser haben,die Armen!
Wie soll ich denn das Fell wieder weiß kriegen?Gibt es extra Shampoos dazu??

Schonmal vielen Dank!
Alina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:36    Titel:

Hallo,

leider gibt es noch viel zu viele solcher schlechten Kaninchenhaltungen Traurig
Ich sehe das auch oft wenn ich spazierengehe oder wo entlangfahre wieviele Hasen (oft noch einzeln) in Ministällen vor sich hinvegetieren müssten ohne Auslauf Mad

Am liebsten würde ich die alle immer da rausholen und mitnehmen.
Aber das ist auch blöd zum einen wenn man dabei erwischt wird zum anderen wohin dann mit all diesen "geretteten" Ninchen.

Finde aber super dass du dort helfen und aufklären willst.

Der einzelne bräuchte auf alle Fälle einen Partner.
Was leider bei einem (unkastrieren oder?) Männchen schwierig wird.
Und die Kosten und den Aufwand einer Kastration möchten diese Leute so wie es sich anhört sicher nicht auf sich nehmen

Wie groß ist der Stall von denen denn?
Und Auslauf haben sie gar keinen?

Vielleicht kannst du den Kindern irgenwie klar machen dass sie die Ställe öfters sauber machen müssen weil ihre Kaninchen sonst krank werden.
Gerade jetz wo so viele Fliegen sind und es so heiß ist schlüpfen im Kaninchenmist sehr sehr schnell Maden. Und durch Madenfras sind schon einige Kaninchen gestorben die wurden richtig von denen zerfressen Traurig

Waschen soll man ein Kaninchen nicht. Das wäre zuviel Stress und zudem könnten sie sich nachher wenn sie nass sind leicht erkälten.
Mein Keno (Albino Kaninchen) war als ich ihm aus dem Tierheim bekam auch total zerrupft und hatte richtig gelbes Fell. Aber bei sauberer guter Haltung wird sowas von alleine wieder. Mein Keno hat mittlerweile ein stahlend weises Fell und richtig seidig

Finde gut dass du dich für die Ninchens einsetzen willst.
Ich drücke die Daumen dass du was erreichen kannst Very Happy
Leider sind solche Leute halt meist recht uneinsichtig weil sie Tiere nur als Sache sehen bzw. als Spielzeug für ihre Kinder...
Sollte wirklich gar nichts helfen dann könntest du die Sache beim Tierschutz melden....

Gruß,
Verena

Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 17:46    Titel:

Huhu,
also,das mit dem Waschen leuchtet mir ein,...das ist außerdem eine sehr gute Begründung,um Tanja zu zeigen und dazu zu bewegen den Stall sauber zu halten! Smile
Alle drei sind nicht kastriert.Eigentlich wollten sie Max schon vor 3-4 Monaten kastrieren,....ich wette,in 2 Jahren ist es noch nicht so weit!
Max lebt auf ca 80cmx40cm.Ich finde das ist recht klein,...ich hab ehrlich gesagt aber auch kaum Ahnung wie groß das Minimum sein sollte!Die anderen Beiden leben auf ca 2,5mx0,45cm(Die Werte sind geschätzt,da ich heute leider nicht da war Sad)
Bei uns waren in den letzten 1 1/2 Wochen lauter Schauer und Gewitter,so dass die drei nicht raus konnten.Jetzt ist schönes Wetter und gestern waren sie trotzdem nicht draußen,sondern fristeten in ihrem Stall.
Für die Beiden ist der Auslauf 1,5mx1,5m(auch geschätzt) groß.Der Max hat nur einen 30cmx60cm (Keine Ahnung wie groß der ist...).In dem "Ding" kann er sich NICHT aufrichten,sondern hoppelt immer nur gebückt.Er kann sich gerade so drehen,..... ^
Ehrlich gesgat habe ich früher kaum auf die geachtet,....ich bin schonmal hingegangen und hab denen gesagt,dass Max mal wieder gemistet werden müsste,aber gestern war echt der Hammer,....

Naja,ich muss jetzt mein Zimmer aufräumen,dmit ich morgen zu meinem Pferd darf ;) Dann kann ich auch gleich mal mit den Beiden reden!

Alina
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 22:24    Titel:

Hallo,

Also 80 x 40 ist ja sehr klein. Traurig
Auf dieser Größe würd ich nichmal nen Zwerghamster halten. Meine beiden die ich mal hatte hatten jeder ein 120 x 60 Käfig.

Bei Kaninchen sollte es mindestens 140 x70 sein wobei das die absolut unterste mindestgrenze ist und natürlich wie überall gilt je größer desto besser. Kannst du sie vielleicht überreden den einzelnen abzugeben?
Bei den anderen ist es zwar jezt auch ned so gut aber immerhin sind sie zu zweit und haben etwas mehr Platz zumindest Traurig

Die armen Ninchen die müssten dort echt weg...
Hoffe du kannst morgen was erreichen - berichte mal was sie gesagt haben dann ok?

Gruß,
Verena

Evve
Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 23:48    Titel:

(Hallo Verena )

Huhu Alina,

Haben die denn frischen Wasser im Stall? Vll könntest du ihnen vorallem das morgen sonst auch geben? Wär weiß wann die das letzte Mal was getrunken haben...

Und wg dem Fell könntest du probieren den kleinen vorsichtig zu kämmen bzw. die verfilzten Haare etwas zu entwirren und dadurch kontrollieren ob die Haut darunter auch nicht entzündet ist. Das kann nämlich vorkommen wenn sie durch die verfilzten Haare keine Luft mehr bekommt und vorallem wenn der Stall dann auch noch nass ist. Nimm dazu keine Pferdebürsten, also Mähnenkamm oder Nagelstrigel, da dieses zu hart sind und schnell die ganzen Haare ausreißen. Stattdessen gibt es extra Kaninchenbürsten, ähnliche Hundebürsten kann man auch verwenden oder du kannst es alternativ mit einer steifen Wüzelbürste versuchen.
Mach das aber bitte nur wenn er keine Angst hat, denn sonst könnte es zu großer Stress sein.

Fressen können die auf jeden Fall auch Apfel und Karotte und Heu(!), das sollte man in einem Stall ja alles finden, weiß ja nicht wieviel Erfahrung du hast? Very Happy

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück Very Happy und schreib unbedingt wies den dreien geht.

Lg, Eva

P.s. @Verena: eure Smilies sind ja so süß! Hase1
Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 09:58    Titel:

Hallo,
erstmal "SORRY"!!!!Mein Internet hats mal wieder nicht auf die Reihe gekriegt,...schlechte Verbindung ;)
Also,Max sein Stall ist jetzt wieder sauber und er bekommt jetzt täglich Auslauf,... Very Happy Very Happy Der Auslauf ist auch schon ein wenig größer geworden,jetzt kann er sich wenigstens ein wenig aufrichten und hoppeln.
Die anderen Beiden,..naja,...da muss ich noch dran arbeiten.Ich wollte ja heute hinfahren,...mal schauen wie es mir heute Nachmittag geht,...im Moment habe ich nämlich Bauchschmerzen Übel
Wenigstens haben die Beiden erstmal einen schönen Salatkopf bekommen. Very Happy
Wenn ich heute mit meinem Rad hinkomme,dann wasch ich erstmal unsere Pferde und wenn Tanja mir dabei hilft,dann kann ich ihr ja anbieten den Stall mit sauber zu machen Very Happy Very Happy Das ist eine schöne Taktik,...... Very Happy Very Happy Very Happy

Naja,ich hau mir nochmal eine Tablette rein,...

Achja,Heu kriegen die eigentlich nur im Winter.Apfel,Karotte,...das kriegen die alles,..leider aber recht unregelmäßig.Ein wenig kenne ich mich schon aus.Meine Schwester hatte als ich 8 Jahre alt war auch ein Ninchen:) Merle,..nach 2 Monaten war das dann mein "Pflegefall" .Damals wollt eich gar nicht unbedingt eins haben und deswegen ist sie nach 1 1/2 Jahren an eine Frau gegeben worden,bei der sie es tausend mal besser hat als sie es bei mir und meiner Schwester gehabt hat.Sie ist jetzt 8 Jahre alt und hoppelt ohne irgendwelche Probleme durch die Wohnung.Im Moment will ich aber unbedingt Max haben,...meine Eltern wollen aber nicht,dass nochmal Heu ins Haus kommt,.."macht ja zu viel dreck"...

Alina
Evve
Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 12:27    Titel:

hi,

super da freuen sie sich bestimmt alle drei total. kann mir richtig vorstellen wie max durch den Auslauf hoppelt und die anderen sich auf den salatkopf stürzen. Hase1 Hase2

Heu oder Grünzeug, also Löwenzahn oder Gras ist die natürlichste Ernährung für die Ninchen. Bei Grünfutter aber lieber am Anfang nicht zu viel. Heu müsste man doch in einem Stall leicht finden, oder? Musst halt mal kucken wie du das hinbekommst. Very Happy
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Kannst dir ja auch mal die ganzem Wohnungsställle hier im Forum anschauen, vll ist da ja was dabei und du kannst deine Eltern noch von Max + einem Weibchen zum kuscheln überzeugen. Musst ihnen halt erzählen wie super süß die sind etc.. Very Happy

Lg und gute Besserung! Eva

P.s. Was habt ihr denn für Pferde? Pferd
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:12    Titel:

Huhu,

ohja genau nehmt den süßen zu euch - bin ich dafür

Heu sollten sie immer haben Sommer wie Winter.
Sie brauchen diese Rohfahsern zur Verdauung und auch für den Zahnabrieb da bei Hasen die Zähne immer wachsen und sonst zu lang werden und es zu Fehlstellungen kommt. Nur Heu im Winter da sind sie sehr bald krank Traurig
Wenn sie nicht immer Heu haben und auch nur unregelmäßig Grünzeug von was ernähren sich die Süßen denn dann überhaupt????
Sind die dann nicht voll dürr oder geben die Trockenfutter??

Gruß,
Verena

Mimia
Tierprofi

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 17:43    Titel:

Die amen kleinen Schau was du tun kanst. Bei mir weiß ich viele die nur so kleine ställe haben aber wenn ich mit denen Rede steh ich am ende mit 30-40 Kaninchen da/ teilweiße auch meerschweinchen.... shocked aber das kann ich meiner Mama nicht antun nachdem ich ja jetzt dan ausziehe.

Möchtet ihr ein positiv beispiel für Mast-Kaninchen haltung?

Mein Nachbar (ca. 600m Luftlinie über die Felder geradeaus) hält vieöe Schlachtkaninchen die Zucht-Ramler sind in einzelboxen je 1m lang 0,8m breit und 70 cm hoch die Häsinen (nicht tragend in Mutterschaftspause auch) die tragenden Häsinen und die mit Nachwuchs leben je auf 1,5m mal 2,5m, die Jungtiere dann (ohne mama) haben nach geshlecht sortiert weiterin den gleichen platz aber höchstens zu 6t!!! im anderem Stall.
Gefüttert wird im ganzen Jahr mit Heu, Karotten, Äpfeln wenns Grün ist bekommen sie ausserdem Gras und Wasser haben sie auch immer.
Der ganze stall ist immer sauber und hell und riecht nach Heu.
eigendlich lässt er kaum wünsche übrig... ausser das ende im Magen der alten leute enden (die werden großteils ins Altenheim gebracht)

wenns anders wäre hätte ich keine Ruhe oder andauernd schlechtes Gewissen. Sind übrigens mittelgroße mischlinge aus Deutschen Riesen Schecken, Widdern, Thüringern und Alaska.

Zu "deinem" Kaninchen: hohl ihn zu dir! eltern lassen sich meist irgendwie breitschlagen (habs auch geschafft) nur lange genug herrummeckern und haargenau erzählen was die brauchen... ihnen einfach zeigen dass es dir ernst ist.

LG Micha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 19:14    Titel:

Huhu an Alle! Very Happy
Also,heute habe ich wieder den halben Tag auf den Hof verbracht,..naja nicht ganz ;) Nur 6 Std.....hat aber trotzdem gereicht,um mit Tanja nochmal zu reden.Morgen sind wir verabredet, um den Stall von Wollknäuel und Hopsi sauber zu machen.Heute habe ich ihr erstmal mit ihr die Ninchen gebürstet und die zu stark verfilzten Stellen abgeschnitten.Bei Wollknäuel dauert es noch ewig bis er wieder normales Fell hat.Ich wollte am Anfang nicht zu viel machen,...ich glaube,dass das schon so recht stressig für den war.Auf jeden Fall ist die Hälfte seines Körpers nur noch mit Filz bedeckt und der Rest aus "Filz-Plocken".Die haben so eine Hundebürste,die das recht gut wieder hin bekommt.Sieht zwar ziemlich brutal aus wie ich finde,aber Wollknäuel lag ganz brav auf meinem Schoß und hat´s genossen. Very Happy Tanja bürstet ihn mit mir morgen nochmal und die anderen Tage auch. Very Happy Frisches Wasser haben die heute gehabt.Wenn wir es schaffen,misten wir auch Max.Die haben mich ausgetrixt Die haben einfach frisches Stroh drauf gepackt.
Max ist ausgebüchst und ganz brav über die Pferdekoppel gehoppelt und hat gefressen.Frisches Gras hatte er gestern und heute also.Die anderen Beiden leider nicht...die hatten "nur" Gemüse.

Kurze Frage zwischendurch:Dürfen Ninchen MELONE?

@Eva Also,wie haben eine Haflinger-Stute und eine SChwarzwälder-Haflinger-Stute. Very Happy Very Happy Very Happy Die sind spitze ;)

Ich habe meinen Eltern schon gaaaaaanz viele Plätze gezeigt,..aber nein die dumme Zapfanlage muss ja da bleiben(da wäre ein super Platz!),die Vogelvoliere muss da bleiben,wo sie ist(recht schöner,heller aber kühler Platz).Ich hätte nur noch eine Möglichkeit,...ich denke,aber,dass das nicht artgerecht ist Das wäre in der Nähe unserer Werkstatt,wo es kühl und leicht düster ist.Da zieht es aber nicht,...und da würde sich ein Käfig der Marke Eigenbau super machen,... . Aber wie gesagt,ich glaube das wird dem Ninchen nicht gerecht.In der Wohnung kann ich es vergessen,....
Außerdem bringen meine Eltern immer das Argument,das ,wenn ich in die 10te komme weniger Zeit habe und danach Abi,... Aber ich meine
JA Very Happy Very Happy

Alina
Werbung

Verfasst am:     Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt!

Evve
Tierliebhaber/-in

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 21:41    Titel:

Hi,

super was du für die beiden machst!
Schön das Max das bürsten genießt. Er muss ja auch nicht gleich wieder top sein, aber das verfilzte Fell ein bisschen zu lösen ist ganz gut. Kannst du die Haut bisschen abfühlen? Und macht er sonst einen fitten Eindruck?

Ka ob die Wassermelone dürfen, da ich keine Ahnung hab was da drin ist. Zuckermelone ist denk ich zu süß, weiß ich aber auch nicht genau. Vll kann dass ja jemand anderes beantworten. Very Happy

Wo steht denn eure Werkstatt? Habt ihr dann einen Garten? Denn wenn man es richtig anstellt ist auch ein Stall im Garten kein Problem. Bei uns z.B. steht der Stall im Garten und der Freilauf ist angeschlossen, d.h. wenn wir mal nicht so viel Zeit haben, machen wir den Stall halt morgens auf und Abends zu. Hase1
Und die 10te Klasse fand ich noch harmlos...

Hab leider kein eigenes Pferde aber eine Reitbeteiligung: auf einem Haflinger! Seit ich mein kleines Reitabzeichen-Springen mit einer Hafi-Stute gemacht habe bin ich begeistert. Reite zwar auch andere Pferde aber der Kleine hats mir angetan. Very Happy

Lg
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 22:51    Titel:

Huhu,

Melone dürfen Ninchen schon fressen aber halt immer nur kleine Stücke - vor allem wenn sies nicht gewöhnt sind.
Jezt wo so viel wächst würde ich eh das meiste drausen pflücken und nur im Winter auf gekauftes Obst/ Gemüse zurückgreifen.

Kannst den Süßen ja immer wenn du dort bist was pflücken

Ich drücke dir die Daumen dass das mit Max klappt!

Gruß,
Verena

Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:19    Titel:

Hallo,
heute muss ich unbedingt zu den Dreien,da ich es Tanja versprochen habe.Ausgerechnet heute morgen hatte ich einen Krankengymnastiktermin!!Also muss ich es nach dem Mittag irgendwie schaffen rüber zu kommen,...Meine Mutter ist nicht da,die kann mich also nicht fahren.Dummerweise ist mein Fahrrad noch beim Pferd,....also muss ich wieder laufen.Naja,10 km sind zwar nicht gerade viel,..aber man merkts trotzdem Very Happy

Wir haben leider keinen Garten.Wir wohnen in einer Kleinstadt(sehr klein!).Es dürfte aber kein Problem sein,Gras zu besorgen,....wir haben genügend Pferdewiesen,die oft und lange unbenutzt sind.Man merkt es schon,wenn ein Pferd weniger da ist
Die Werkstatt ist in unserem Haus,also das Erdgeschoss.Vielleicht kann ich meine Eltern überreden,dass der eine Blumenkübel besser in der anderen Ecke aussieht,..dann hätte ich nämlich einen schönen Platz für Max^^

Zu der Melone,..ich glaube das war Honigmelone,....ich bin mir aber nicht sicher,...Ich finde das irgendwie seltsam einen Hasen Melone zu geben,..Smile

Am Samstag habe ich einen neuen Pflegepatienten bekommen,...
Eine einzige mongolische Wüstenrennmaus.Die Bestitzer sind im Urlaub und haben mich gefragt.Naja,auf jeden Fall,...als ich den "Käfig" sah,.. shocked Ich meine,ich hab da nichts gegen,wenn man versucht zu sparen,aber so zu sparen,dass andere darunter leiden,finde ich eine Sauerei.Keks(Mäuschen^^) lebt in einer alten leicht durchsichtigen Box.Er hatte keinen Sand(hab ich ihn dann noch geholt),seine Tränke war mit Klebeband befestigt(naja,ist eigentlich nicht so dramatisch,..der Kleine kann das aber anfressen und das ist alles andere als schön)und er hatte so ein verfluchtes Laufrad,wo er sich die Beine brechen kann.Den Schwanz hat er sich schon gebrochen gehabt als er zu mir kam.Der Schwanz ist richtig "aufgewickelt" und an der Querstrebe des Rades klebte lauter Fell.Ich hab das Rad sofort rausgenommen.Als Besitzer müsste man doch eigentlich merken,wenn von einem Tag auf den anderen
,der Schwant geringelt ist,...

Naja,ich habe ihn gerade erstmal Apfel gegeben,neuen Sand rein getan und Haselnusszweige rein gelegt.Ich hoffe ihm gefällt`s^^

Alina
Verena
Forum-Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 14:14    Titel:

Hallo,

ohje die arme Maus - das hört sich ja auch alles andere als schön an Traurig
Kannst du auch hier etwas versuchen die Besitzer zur besseren Haltung zu überreden? Wie gut kennst du die denn?
Wenns nicht direkt Freunde sind könntest auch einfach sagen die Maus ist gestorben und sie vielleicht einfach behalten...
Hm sowas ist halt immer total schwierig.
War die Maus denn schon immer alleine oder sind die Partner nur schon verstorben?

Berichte bitte in beiden Fällen (Hase und Maus) wies weitergeht ja?
Wann kommen die Besitzer der Maus denn wieder?

Gruß,
Verena

Alina509
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:56    Titel:

Huhu,
die Maus war im Zoohandel mit ihren Geschwistern zusammen.Seit dem Frühjahr ist sie alleine.Wir kennen die Besitzer recht gut,..ziemlich gut sogar.Ich war mit denen schon 2x in Spanien.Keks bleibt noch ca. 1 1/2 Wochen.

Ich habe heute meine Mutter überzeugt Very Happy Very Happy nach 2 Std intensiven "Max ist ja sooo süß""Er braucht mich" "Guck doch mal wie der knuffig ist"-Gerede(was alles ernst gemeint war und ist).Jetzt muss ich nur noch meinen Vater überzeugen.
Es gibt aber auch ein paar Bedingungen ,die ich erfüllen muss
1.Kastrieren lassen(mache in einer Woche ein zweiwöchiges Praktikum da und dann könnte ich ihn auch noch betreuen)
2.Kastra-Kosten tragen(wie teuer wird das sein?)
3.Nach Kastra probieren,ob er sich mit den anderen Beiden wieder verträgt,wenn ja =>da bleiben ,wenn nicht=> zu mir

Das waren die Bedingungen,die meine Mutter aufgestellt hat^^ Ich hoffe mein Vater ist auch noch zu überzeugen! Very Happy

Der sitzt jetzt schon recht lange alleine(6Monate+-),kann man dann ihn noch vergesellschaften mit einem Mädel?

Alina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Kleintier-Forum.com Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum 

Einige Bilder dieser Seite stammen von www.pixelio.de

SwiftBlue Theme created by BitByBit