| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.07.2007, 18:32 Titel: 8xxxx 3 Degus im Raum München |
|
|
Hallo!
Ich habe über Karin von drei Degus erfahren, die ein gutes Zuhause suchen. Heute habe ich mit dem Besitzer telefoniert.
Es handelt sich um ein einzelnes Männchen, der mitsamt Käfig abzugeben wäre. Allerdings ist das Aquarium mit seinen 80 Litern deutlich zu klein. Dieses Männchen hat sich mit seinem Bruder zerstritten und sitzt daher einzeln. Er ist etwa 6-9 Monate alt und dem Menschen gegenüber wohl (noch) nicht sehr aufgeschlossen.
Sein Bruder ist dagegen zahm, ebenso wie das Weibchen, welches bei ihm sitzt. Sie ist wohl etwas jünger als er. Er ist NICHT kastriert, es besteht also die Gefahr, dass sie Nachwuchs erwartet. Er müßte demnach entweder kastriert werden oder die beiden werden getrennt.
Hat jemand ein Plätzchen für einen oder mehrere dieser Degus? Alternativ suche ich auch nach einer entsprechenden Pflegestelle, in der die Tiere vielleicht an neue Partner gewöhnt werden können und so leichter vermittelt werden können. Ich kann leider nicht einspringen, da ich ja schon seit langem die beiden Pflegechins hier habe, die einfach kein Plätzchen finden
Vielleicht findet sich auch jemand, der die Geduld und Erfahrung hat, die beiden Jungs wieder aneinander zu gewöhnen. Unter Umständen ist dies ja möglich, da Rangordnungskämpfe in dem Alter ja nicht selten sind und es sich damals nicht zwingend um einen Vertreibungskampf gehandelt haben muß. Das Mädel war übrigens damals noch nicht da, sie kann nicht der Auslöser gewesen sein. So könnte dann das Weibchen (hoffentlich ohne Nachwuchs) zu ein paar anderen Mädels vermittelt werden und ihm bleibt eine Kastration erspart.
Bitte Kontakt über mich, ich vermittle dann gerne.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 12.07.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo!
Das einzelne Männchen konnte ich vermitteln, das Pärchen sitzt aber leider noch immer zusammen. Bitte melden, falls jemand helfen kann!
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 18.07.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Nun gibt es auch jemanden, der das zweite Männchen gerne zu sich nehmen würde. Allerdings gibt der Besitzer die zwei nur dann ab, wenn auch für sie ein Platz gefunden ist. Gibt es unter Euch jemanden, der ein liebes und zahmes Mädel aufnehmen würde? Sie hat bisher nicht zugelegt, die Gefahr einer Trächtigkeit besteht aber dennoch.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.07.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
och ich hätte schon gerne wieder Degus in nächster Zeit - oder auch Chinchillas Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Nur wenn die schwanger ist hab ich ein Problem - kann doch die Süßen kleinen dann nimmer hergeben
Und dann müsste man 2 Gruppen machen wegen Männchen -Weibchen...
Wäre ja irgndwie auch doof
Wo ist die Süße denn im Moment? Noch beim Vorbesitzer oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 19.07.2007, 04:35 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, das Mädel ist jetzt noch beim Vorbesitzer.
Vorschlag: Du nimmst einfach Chinchillas! Mein Rocky und Balou suchen ja noch immer ein gutes Zuhause und sie hätten es wirklich sehr verdient. Und ich nehme dann das Mädel zu mir, denn dann wäre ja meine Notfallvoliere wieder frei
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 634 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Gute Idee,
so macht ihr das, Mädels
grinsende Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ohja die beiden sind auch süß
Und vielleicht wegen den Katzen besser größere Tiere zu nehmen die nicht so als Beute gesehen werden.
Sind zwar eh in nem extra Zimmer wo die Katzen eignetlich nicht reindürfen aber sobald man mal Wasser dort rein trägt oder Futter luchsen sie schon durch die Tüere
Mit den Chins muss ich erst mit Lutz reden.
Wir haben zwar eh schon gesagt dass wir dann irgendwann nochmal mehr Tiere wollen aber dazu muss erst unten im Garten die Hütte und das Gehege für die Meeris fertig sein damit diese dann aus dem Zimmer wo dann die Chins / Degus hinsollen dann weg sind.
Kann also schon noch bissi dauern
Und was ist bis dahin dann mit der Degudame?
Du könntest sie also nur aufnehmen wenn die Chins weg sind oder?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 19.07.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich habe nun das Angebot einer Pflegestelle, die das Mädel erstmal übernehmen könnte. Das wäre ja schonmal viel besser als nichts. Ich informiere Euch hier wieder, ob auf diesen Weg das Männchen vermittelt werden kann und wie es mit dem Mädel weitergeht, wird sich die nächsten Tage wohl herausstellen.
So wie sich die Leute momentan um Rocky und Balou "reißen" (0 Anfragen seit der letzten Vermittlung, bei der die Vergesellschaftung ja nicht klappte....) wären sie auch glücklich, wenn sie in einigen Wochen vielleicht zu Euch ziehen könnten, Verena. Überlegt es Euch doch mal ganz in Ruhe. Goldig und lieb sind die zwei in jedem Fall sehr!
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 04.08.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo,
hier kann geschlossen werden, alle Degus sind in gute Hände vermittelt!
Viele grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.08.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Super  _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |