| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 25.07.2007, 07:21 Titel: Frettchen-Notfall im Münchner Westen !! |
|
|
Hi Foris
Im Münchner Westen gibt es einen Frettchen - Notfall: die Tiere müssen so schnell als möglich dort weg, sonst landen sie im Tierheim. Es handelt sich dabei um zwei kastrierte Rüden und drei unkastrierte Fähen, Fotos bekomme ich erst später..... Eine Tierfreundin und Frettchenbesitzerin bat mich um Unterstützung.
Wir suchen demnach DRINGEND eine (mehrere) Pflegestelle(n) oder gleich einen Endplatz bei Frettchenliebhaber, die den Frettchen ein artgerechtes Leben bieten möchten. Eine Käfighaltung gehört NICHT zu einer artgerechten Haltung !! Meine Tierfreundin steht bezüglich Frettchenhaltung gerne mit Rat und Tat zur Seite, deswegen dürfen sich auch ruhig Frettchen-Anfänger melden
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
antra Neuling
|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:32 Titel: Frettchen ADresse |
|
|
Hallo
Wegen Frettchen - ich habe eine Adresse einer privaten NOtstation die nur für Frettchen ist. Ist zwar etwas außerhalb von München aber sie hat schon über 20 Jahre Frettchenerfahrung.
Also wegen NOttieren, Abgaben, Anfragen etc. bzw. nur Informationen über die Tiere - der kann sich an mich wenden. Ich gebe dann die Telnr weiter.
LG Claudia
www.chinchillahilfe.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa Neuling
Geschlecht:  Alter: 18 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.09.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Bin leider jetzt erst hier angemeldet und frage nun ob das noch aktuell ist!
LG
Alessa |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 11.09.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Huhu Alessa das ist von 2007 und leider is Nadja (laimer pfoten) schon lange nimmer on gewesen daher wird sie sicher nich antworten.
Suchst du Frettchen und wärst du als Pflegestation bereit?
Dann könnte man sich das ja für den nächsten Notfall ja merken ?
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa Neuling
Geschlecht:  Alter: 18 Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.09.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Also ich suche Frettchen!
Pflegestation bin ich schon
Ich habe mich da allerdings eher auf ratten spezailisiert da ich noch nicht so viel Erfahrungen mit frettchen habe diese aber gerne durch ein oder zwei neue Familienmitglieder bekommen möchte und dann werde ich sicher auch für die kleinen eine Anlaufstelle sein!
Will nur nicht das die Tiere es schlecht haben wenn ich noch nicht genug erfahrung habe aber wenn jemand ein Frettchen oder zwei am liebsten weibchen abzugeben hätte dann bitte an mich wenden damit ich erfahrungen sammeln kann und dann auch eine Aufnahmestelle für Frettchen einrichten kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.09.2008, 12:16 Titel: |
|
|
also wenn du frettchen suchst, ich kenne eine frau die einige hat und immer ganz arme aufnimmt. allerdings ist ihr platz schon überfüllt.... vielleicht weiss sie aber wieder welche die zum abgeben sind,,,,,,,
wenn du willst kann ich ja mal fragen ,,,,, das wäre dann am chiemsee
annie
aja ... zwei ratten damen suchen einen platz,,,, sind so ca halbes jahr alt,,,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessa Neuling
|
Verfasst am: 12.09.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Bei den Ratten kann ich schauen das ich sie aufnehme wenn ich meinen neuen Schrankläfig habe da wir in dem letzten Monat so um die 10 Ratten bekommen haben!
Das mit den Frettchen wäre toll nur leider komme ich nicht an den Chiemsee da mein Geld gerade nur in die Tiere gesteckt wird und ich auch kein auto habe!
Wenn das allerdings anders zu regeln wäre würde es mich freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.09.2008, 22:46 Titel: |
|
|
transport nach münchen wäre wohl kein problem, das kann ich bestimmt organiesieren,,,,
die beiden ratten leben derzeit bei mir, sollten aber irgendwann mal in ein schöööönes zuhause da ich zuwenig zeit für weitere tiere habe,,,,,
wenn du möchtest erkundige ich mich wegen der frettchen,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 05.10.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Alessa,
da brauchst aber viel Platz für die Frettis u. müssen auch kastriert werden, da ein "überschwappender" Hormonspiegel das Knochengerüst bei Frettchen zu sehr belastet.
Viel Spaß m.d. Tieren
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|