| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.07.2007, 22:13 Titel: Lila Apfelschneckenbabys :-) |
|
|
Huhu ihr,
gestern dachte ich ich seh nicht recht.
Zu lange hatte ich schon gefhofft das meine Apfelschnecken mal Eier legen.
Da sie außerhalb vom Wasser ihre Gelege machen hab ich schon immer fleissig unter die Abdeckung geguckt ob da schon was ist - aber immer Fehlanzeige. Und gestern schau ich so ins Becken und seh ein Schneckenbaby. Auf den ersten Blick hielt ich es für eine der vielen normalen "kleinen braunen Schnecken" und dachte mir "wo hast dir denn die eingeschleppt bis jezt war das Becke doch immer Schneckenfrei und du hast ja schon ewig dort keine neuen Pflanzen etc. mehr rein wo was dran gewesen sein hätte können" Aber beim genaueren hinsehen merkte ich dass die Schnecke rundlich war also eindeutig Apfelschnecke und auch schon leicht lila gefärbt will die Elterntiere.
Und dann nach einigen suchen entdeckte ich auch das (noch halb volle) Gelege.
Heute sind schon über die Hälfte geschlüpft und überall wuseln zart lila kleine Babyschnecken rum - total süß
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1046 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.07.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Wie sehen die lila den aus? Wir hatten bis jetzt nur gelbe und braun-gestreifte.
Fotos? bitte die kleinen sind goldig aber meine schwster will keine mehr seit letztes mal eine Naja leit verwest gerochen hat als wir sie nach einer Woche nicht aus dem Hauschen kommen herrausgehohlt heben...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.07.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Huhu,
hab die lila schon öfters fotografiert aber die fotos werden meist unscharf oder zu blass etc.
Hier erstmal noch ein bild von meinen rosa und weisen.
Gestern hab ich das Muttertier am Gelege fotografiert aber das foto ist auch ned so toll geworden und danach war dann der Akku leer - typisch
Ich suchs aber trozdem mal nochmal raus oder mach nachher mal noch ein paar neue.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1046 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.07.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Fotos sin aber trotzdem toll solche farben kenn ich garnicht nur die, die auch Dehner und co verkaufen.
Jetz geh ich aber ins Bett gute Nacht allerseits.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.07.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Huhu,
also wenn sie größer sind kannst wenn magst gerne welche haben
Hab auch noch blaue... mal gucken ob die anderen auch mal Eier legen
Na dann schlaf mal schön
|
| Nach oben |
|
 |
kadiya Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Huhu,
da Verena ihre Lila Elterntiere von mir hat, stell ich mal ein Foto von meinen rein
Und die ist noch jünger
LG
kadi _________________ Grüße
Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Huhu,
danke dir
Hab mittlerweile auch schon Fotos von meinen gemacht - auch von den Babys die stelle ich dann denke ich heute abend mal rein wenn ich mehr Zeit habe
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509 Neuling

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 22.06.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Bad Gandersheim
|
Verfasst am: 02.08.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Naa,
wo sind denn die Fotos Verena??*erwartungsvoll schau*
Ich habe nur Posthornschnecken bei mir in den AQ´s,die vermehren sich aber ohne Ende!Dadurch habe ich aber wieder genug Lebendfutter für meine Prachtschmerlen
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.08.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Huhu,
Fotos kommen noch irgendwann die Woche.
Ich bin zur Zeit immer so im Stress mit meinem Meerschweinchen Projekt.
Bin den ganzen Tag nur am bauen jeden Tag um die 8 Stunden dass ich überhaupt keine Zeit bzw. keinen Nerv mehr habe für was anderes.
Und wenn ich dann abends am Pc hocke fehlst mir einfach die Lust mich noch mit meinem Fotoprogramm rumzuärgern weil ich nen tooootal alten PC habe und da immer alles hängen bleibt und das soooo langsam ist....
Aber die Fotos folgen noch irgendwann die nächsten Tage...
Am Wochenende will ich nämlich fertig sein mit dem Bau
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Alina509 Neuling

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 22.06.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Bad Gandersheim
|
Verfasst am: 03.08.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Ich wollte dich nicht unter Druck setzen
Aber Fotos sind immer sooo schön
8 Std am Tag bauen ist echt heftig,..naja wünsch dir viel Glück beim Fertigwerden.
Alina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Meiner Schwester gafallen die in Lila! also könnten ein paar in ein im Moment fast schneckenfreies Aqua umziehen zu einem Schwarm dreierlei Neons (schwarze, rote und normale), einem Antennenwels.
Wenns zu viele werden bei dir
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Huhu,
gerne
Aber erst müssen sie noch bisschen wachsen
Ich lad nachher noch die Fotos hoch.
Muss erstmal was essen. War heute den ganzen Tag unterwegs Nottiere holen und zu SAskia fahren udn danach noch an der Hütte weiterbauen.
Vorher bin ich grad heimgekommen und dann erstmal noch meine Tiere versorgt und dann ganz klar ne Runde ins Forum
Und jezt erstmal HUNGER
Aber nachher kommen die Fotos noch
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.08.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Huhu,
so hier nun die Fotos:
Erstmal das Muttertier neben dem Gelege (das weise längliche )
Und hier mal die 3 erwachsenen mit den Babys.
Erkennt man noch ned so gut da die echt noch klein sind (wie ein Stecknadelkopf) Die hellen Punkte an der Scheibe sind die Kleinen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 04.08.2007, 22:58 Titel: |
|
|
tztztz die Verena hat da nemassenzucht
schön das die sich so wol fühlen das sie sich gleich sooooooo vermehren aber das ist doch klar bei dir  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Hehe kannst gerne welche haben
Beim nächsten mal bring ich dir welche mit gelle
Heute waren sie noch etwas zu klein  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|