| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 29.07.2007, 08:52 Titel: Luna in Tierklinik - brauche Daumendrücker |
|
|
Hallo,
ich erzähl euch das jetzt mal von Anfang an. Freitag Mittag war ich mit Luna in der Tierklinik, weil der Urin blutig war. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, aber nicht gefunden, was ja sehr positiv ist. Die Ärztin dort, tippte bedingt durch die Harnkristalle auf Schleimhautblutungen.
Luna bekam ein Antibiotikum gespritzt, ein Cortison und etwas entkrampfendes (Prifidiar).
Zuhause angekommen, ging es Luna sehr schlecht. Sie schrie, hechelte, rang nach Luft und die Lymphknoten waren auf´s 10fache angeschwollen und sie war total verwirrt. Ich schob es auf den Stress, aber nach eine Stunde beruhigte sie sich immernoch nicht.... sie verzog sich ins dunkel und ließ sich nicht beruhigen.
Also wieder mit Luna in der Tierklinik.... Frau Doktor war geschockt. Luna reagierte allergisch auf das Prifidiar. Doch so eine heftige Reaktion trotz Cortison hatte Frau Doktor noch nie gesehen.
Sie sagte: Ohne das Cortison, wäre Luna jetzt tot.
Ich war geschockt... doch nach einigen Stunden sollte das ganze wieder abklingen.
Die Nacht von Freitag auf Samstag war die Hölle, Luna brach mehrmahls schwarzen Schaum und zog sich immer mehr zurück. Nachts kam sie einmal zu mir, konnte sich aber nicht lange auf den Beinen halten.
Gestern morgen also wieder in die Klinik, Luna fauchte mich schon an, was sie noch nie tat.
Als die Ärtzin hörte, das Luna schwarz erbricht war klar: Ihr geht es mehr als beschissen und sie muss da bleiben, dringent an die Infusion und es wäre schon ernst.
Alles noch Reaktion auf das Prifidiar.
Hoffentlich kann ich sie heute abholen... ich warte auf einen Anruf aus der TK.
Bitte drückt meiner Maus die Daumen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11383 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.07.2007, 09:00 Titel: |
|
|
Och mensch das hört sich ja schrecklich an... arme Maus
Aber gut dass du so stark bist und all das mit ihr durchstehst.
Das könnte nicht jeder
Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen dass die süße Maus das schafft und es ihr ganz ganz bald wieder besser geht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 29.07.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Von mir sind auch alle Daumen gedrückt.
Gute Besserung deiner Mietze!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1473 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
huhu bianca
hier drücken auch alle die daumen und pfoten für deine kleine maus
hört sich wirklich schlimm an
hoffentlich gehts ihr bald besser
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.07.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
also gestern konnte ich sie leider noch nicht abholen. Viel besser ging es ihr noch nicht, aber gebrochen hatte sie nicht mehr und immerhin hatte sich nichts verschlechtert. Die Ärzte wollten sie noch unter beobachtung halten, ist auch besser so. Denn wäre wieder etwas gewesen, es wäre unnötiger Stress gewesen sie wieder in die Klinik zu transportieren.
Heute habe ich nochmal mit der TÄ gesprochen, heute Nachmittag kann ich sie abholen kommen, da heute morgen nochmal ein Ultraschall gemacht wird. Sie hat weiterhin nicht mehr gebrochen, aber die alte ist sie noch nicht. Ich denke durch den ganzen Stress wird sie noch schwach sein... denn die hat Freitag morgen das letzte Mal etwas gefressen und hing seit Samstag an der Infusion.
Aber ich kann meine Süße gleich nach Hause holen, dahin wo sie hingehört....
...danke für eure Daumen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 31.07.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Hi,
nun habe ich Luna gestern nach Hause geholt. Doch wirklich gut geht es ihr nicht. Das gute ist, die bricht nicht mehr, und sie trinkt selber.
Gefressen hat sie Freitag das letzte mal... ich bekomme sie einfach nicht ans fressen. Gestern hat sie ein minifitzel von ihren geliebten Leckerchen genommen und hat sich sofort wieder abgewendet.
Ich hab ihr Hähnchen gekocht.... nichts.
Heute hab ich angefangen sie Zwangszuernähren... ich hab ihr Hühnerbrühe mit der Spritze eingegeben und ihr das Hähnchenfleisch in den Hals geschoben, sodass sie schlucken muss. Keine schöne Art, aber Luna bekommt ein Medikament, da muss sie fressen, da es sonst wieder auf den Magen schlägt (Novalgin). Das soll sie aufjedenfall weiterhin bekommen, weil das wohl super gegen Bauchschmerzen wirken soll.
Das Blut im Urin kam wirklich wegen Blutungen an der Blasenwand... ist aber kein Tumor oder Stein gefunden worden, das ist schonmal gut.
Drückt bitte weiterhin die Daumen...
....Luna, meine Süße! Bitte kämpfe und geb dich nicht auf. Du bist noch viel zu jung... ich werde dich noch nicht gehen lassen. Dein Adoptivpapa und ich hängen an dir, bitte verlass uns nicht.... Geb dich nicht auf!
Du hast es schon viele Male geschafft, du wirst es auch diesmal schaffen.
Wir glauben an dich!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 01.08.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Hi,
hab Luna heute morgen wieder in die Klinik gebracht. Ihr Bauch war brett-hart und sie knurrte mich an, als ich an den Bauch kam. Zudem frisst sie weiterhin nicht und wird teilnahmslos.
In der TK hatte sie dann auch Fieber... keiner weiß warum. Nun wird sie von Nasenspitze bis Schwanzspitze durchgecheckt und jedes Organ wird eingehend Untersucht. Sie musste heute wieder Ultraschall und mehrere Röntgenaufnahmen über sich ergehen lassen. Über Nacht muss sie wieder dort bleiben, denn morgen werden weitere Untersuchungen gemacht.
Heute Mittag musste ich alles an Befunden und RÖ-Bilder in die Klinik bringen, dass sie alles sich anschauen können.
Ach Luna... kämpfe weiter!!! Ich hab dich so unendlich lieb! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo,
Luna ist immernoch in der Klinik und bleibt auch erstmal dort. Durch den ganzen Stress den sie hatte, ist wieder Katzenschnupfen ausgebrochen, den sie grade Versuchen zu bekämpfen. Deswegen hatte sie auch Fieber und fraß nicht... durch die Viren ist das Maul ganz offen und hoch schmerzhaft.
Sie bekommt nun alle möglichen Medikamente (z.B. Interferon) um gegen die Viruserkrankung anzukommen. Sie wird Zwangsernährt, da sich weiterhin weigert selber zu fressen. Die Ärzte und ich hatten schon besprochen, das sie evt. eine Magensonde bekommt, wenn das Zwangsfüttern weiterhin so schmerzhaft bleiben würde.
Ich darf sie jeden Abend besuchen und darf ihr heute abend sogar Spielzeug und eine Decke von Zuhause mitbringen... normalerweise ist das nicht gestattet. Aber da die Ärzte alles versuchen die Kleine nicht noch weiter zu stressen ist bei ihr alles erlaubt.
Es gibt Medikamente, die zur Nebenwirkung haben das Katzen einen Trockenen Hals bekommen und sich dann immer schlecken, die nimmt man, um Katzen ans fressen zu bekommen. Da Luna aber so empfindlich ist, wollen sie Ärzte das nicht riskieren. Sie muss aus eigenen Kräften wieder fressen.
Es ist schon herz-zerreißend unsere Luna dort so zu sehen, sie ist so hilflos und versteht nicht, was man mit ihr macht.
Wir brauchen weiterhin Daumen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo!
GANZ FEST DAUMENDRÜCKE!!!!!! Die arme kleine maus ;-( _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.08.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
danke dir. Im mom haben wir einen harten Kampf zu kämpfen. Sie ist weiterhin munter und aufmerksam... aber eben das fressen.
Hab vorhin Blutwerte bekommen, die ich heute abend mit den Ärzten besprechen werde, da sie sehr durcheinander sind. Ist ja ganz klar...
... meine Arme Luna.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 03.08.2007, 10:59 Titel: |
|
|
oh das kan ich mir vorstellen das ist furchtbar wens seinem Liebling schlecht geht ;-(
ALLES ALLES Gute für die kleine Mitze...
ganz ganz fest Daumendrück das wird schon wieder _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.08.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo,
war heute wieder bei Luna in der TK. Wir dürfen immer solange bleiben, wie wir wollen. Sie hat sofort ihre Decke erkannt und ihre Spielmaus.
Haben ihr auch ihr lieblingsfutter mitgebracht und hab ihr das unter die Nase gehalten... sie hat ein bisschen Gelee vom Finger geschleckt und sogar wieder geschnurrt. Das ist schonmal gut würde ich sagen...
....wenn wir Glück haben, darf Luna Montag oder Dienstag nach Hause. Sie dürfte eher, denn peppeln kann ich auch Zuhause, aber da sie Katzenschnupfen hat, wäre das für die anderen gefährlich.
Halt euch auf dem laufenden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 04.08.2007, 10:16 Titel: |
|
|
OH SUPER NA also wne sie schonmal wieder schnurrt dan schauts doch nimemr sooo schlecht aus... udn ich denke zuahsue in gewohnter umgebung fängt sie schneller an wieder richtig zu fressen als in der ollen Klinik...
supi Daumendrücken hat etwas geholfen
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.08.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ich bin auch super glücklich. Gestern wollten wir sie garnimmer alleine lassen. Sie ist Abends immer so froh, wenn wir dort sind. Hat sich gestern von uns das Mäulchen sauber machen lassen, da es vom Futter total verklebt war. Danach hat sie sich in meinen Armen zusammen gerollt und ist fest eingeschlafen. 2 Std waren wir dort... leider mussten wir dann gehen, denn es war spät abends und es kam ein Notfall rein, der sofort operiert werden musste... alle Ärzte und Helferinnen wurden gebraucht die im Nachtdienst waren... der Hund hatte einen Schaschlikspieß verschluckt.
Aber ich denke, ohne die Besuche würde Luna sich hängen lassen. Obwohl es mir jeden Tag schwerer fällt wieder zu gehen, aber mein Freund und ich halten tapfer durch und zeigen Luna, das wir für sie da sind.
Ich würde sie gerne wieder nach hause holen, doch ich kann auch meine anderen Katzen nicht gefährden, das wäre nicht richtig, so schwer es mir fällt.
Luna, kämpfe weiter meine Maus, denn ich weiß du schaffst es. Du hast es immer geschafft und wirst es wieder tun. Wir lieben dich so sehr und werden nicht aufgeben, bist du wieder bei uns bist.
Wir wollen nur das beste, bitte verstehe und und verzeihe uns, das du in der Klinik bist und nicht bei deiner Familie. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 04.08.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Hallo,
nochmal ein zwischenstand... waren vorhin in der Tierklinik. Luna hat sich sooo gefreut uns zu sehen, hat sich in meine Motorradjacke zum schlafen gekuschelt.
Leider hat sie nun noch ein Problem dazu bekommen. Sie hat auf das Gel vom Ultraschall allergisch reagiert und hat die Haut am Bauch leider ganz entzündet. Nichts schlimmes, aber in anbetracht dessen, das der Körper nun an vielen Stellen mit Infektionen kämpft, nicht sehr schön.
Wir haben mit der Ärztin gesprochen, und sie meinte sie ist guter Zuversicht, das die kleine Maus den Katzenschnupfen bekämpfen kann, denn sonst wäre es jetzt schon viel schlimmer... aber es hält sich auf einem Level und wird nicht schlimmer.
Es viel mir super schwer meine Süße wieder alleine zu lassen. Wir hätten zwar noch den ganzen Tag bleiben können, aber dann fällt es einen noch schwerer. Morgen dürfen wir sie wahrscheinlich auch wieder besuchen, je nachdem wieviel zu tun ist, denn Sontags ist natürlich nur Notbesetzung in der Tierklinik. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|