| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 11.07.2007, 02:51 Titel: Dschungarisches Hamstermädl sucht lieben Platz |
|
|
Hallo an alle
ich hab vor ein paar Tagen das Hamstermädl aus schlechter Haltung übernommen. Laut Angaben ist sie ca. 16 Monate alt. Ich kenn mich mit Hamstern leider garnicht aus, und hab mal eben ein "extrem" Lesen an Infos gemacht ..
Die kleine ist leider recht Übergewichtig, und der Waage nach zu urteilen heisst das, fast das doppelte als normal wäre
es wundert mich nicht, da Pausbäckchen das falsche Futter drin hatte.. (ne Schüssel voll Merrifutter)
So richtig zahm scheint sie mir auch nicht. Ich denk mal, da wurde die Käfigtür auch nur aufgemacht, um die Schüssel randvoll mit Futter zu machen, und den kleinen Blumentopfuntersetzer mit frischen Sand zu befüllen.
Hab erstmal Zwerghamsterfutter besorgt, und ein paar Mehlwürmer, und die Dame hat sich auch sofort auf beides gestürzt
Ich hoffe jetzt mal, ich finde hier einen lieben Zwerghamsterfan, der sich mit den kleinen gut auskennt, und einen lebenslangen Platz bieten kann. Und bei artgerechter Ernährung und ausreichender Bewegung sollte sich das Gewichtsproblem wohl auch von selber wieder einpendeln.
lg dusty mit zahlreichen Mitbewohnern _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.07.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Hi Süße,
wenn die schon 16 Monate ist, kann sie nur noch jemand für nen Gnadenplatz nehmen. Ich meine gelesen zu haben, Dsungis werden nur ca. 2 Jahre. Hast du Platz für so lange? Bei mir ist momentan leider voll. Wichtig wäre ein Gehege 80x40, damit sie auch laufen kann. Ich halte aber auch mal die Augen auf.