| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 11.07.2007, 02:51 Titel: Dschungarisches Hamstermädl sucht lieben Platz |
|
|
Hallo an alle
ich hab vor ein paar Tagen das Hamstermädl aus schlechter Haltung übernommen. Laut Angaben ist sie ca. 16 Monate alt. Ich kenn mich mit Hamstern leider garnicht aus, und hab mal eben ein "extrem" Lesen an Infos gemacht ..
Die kleine ist leider recht Übergewichtig, und der Waage nach zu urteilen heisst das, fast das doppelte als normal wäre
es wundert mich nicht, da Pausbäckchen das falsche Futter drin hatte.. (ne Schüssel voll Merrifutter)
So richtig zahm scheint sie mir auch nicht. Ich denk mal, da wurde die Käfigtür auch nur aufgemacht, um die Schüssel randvoll mit Futter zu machen, und den kleinen Blumentopfuntersetzer mit frischen Sand zu befüllen.
Hab erstmal Zwerghamsterfutter besorgt, und ein paar Mehlwürmer, und die Dame hat sich auch sofort auf beides gestürzt
Ich hoffe jetzt mal, ich finde hier einen lieben Zwerghamsterfan, der sich mit den kleinen gut auskennt, und einen lebenslangen Platz bieten kann. Und bei artgerechter Ernährung und ausreichender Bewegung sollte sich das Gewichtsproblem wohl auch von selber wieder einpendeln.
lg dusty mit zahlreichen Mitbewohnern _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.07.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Hi Süße,
wenn die schon 16 Monate ist, kann sie nur noch jemand für nen Gnadenplatz nehmen. Ich meine gelesen zu haben, Dsungis werden nur ca. 2 Jahre. Hast du Platz für so lange? Bei mir ist momentan leider voll. Wichtig wäre ein Gehege 80x40, damit sie auch laufen kann. Ich halte aber auch mal die Augen auf.
Deine Aquas sind übrigens gut in Gebrauch. Knuddel den Charlie mal gelegentlich fürs Bringen
Karin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.07.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Was mir noch einfällt:
Sei ein bisserl zurückhaltend mit den Mehlis, die sind nämlich recht fett. Evtl. könnte ich dir ein Wodent Wheel für das Lauftraining des Moppels (leihweise) zukommen lassen. Es hat einen Durchmesser von ca. 20 cm.
Und beim Füttern würde ich ihr, wenn du die Zeit hast, erst mal ein bisserl Frischfutter geben, dann hat sie nämlich erst einmal den Bauch voll *hämisch-grins* und ne Stunde später die Körner. Und bitte alle Erdnüsse und die meisten Sonnenblumenkerne raussortieren.
Weitere gute Infos gibt bei www.diebrain.de
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 12.07.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo Karin
also.. hab mich bei diebrain mal bissl schlauer gemacht... also die werden nur 2-3 Jahre.. ich geh mal davon aus, das sie die 3 jahresmarke schafft .. ich hab ja eh schon drüber nachgedacht sie selber zu behalten, hab halt nur so wenig Zeit, und eigentlich auch wenig Platz.. muss ja alle Nager in meiner Küche unterbringen(wegen meinen Katzen).
Auf jeden fall ist kleine jetzt mal ein 80'er Becken gezogen, und ich hab ihr noch zwei Etagen gezimmert auf die schnelle, so konnt ich unten nen Teil vom Becken trennen und mit Sand befüllen zum richtigen wühlen ..
Die Sonnenblumenkerne hab ich bis auf wenige auch gleichmal aussortiert, und Mehlwürmer gibts nur noch 1-2 pro Woche.. -danke für den Tip- sind eh getrocknete im Futter drin. Frischfutter gibts tägl., des schnippel ich ja eh für meine Mäuslein..
die sind mit über einem Jahr auch nimmer die jüngsten inzwischen, und leider sind innerhalb einer Woche gleich 2 gestorben und drei weitere krank
freut mich das die Aquas nen Sinn haben, und werd den Charlie mal knuddln für dich
lg dusty und Anhang _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 12.07.2007, 07:43 Titel: |
|
|
Hi Dusty,
wenn dir die Mäuse ausgehen, ich hab noch welche....
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 15.07.2007, 01:43 Titel: |
|
|
huhu
gut zu wissen, wär doch schade die Gehege ungenutzt stehen zu lassen
was ich komisch finde ist, das nur die Mädl's immer krank werden und sterben .. die entmannten Jungs erfreuen sich bester Gesundheit
lg dusty _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 30.07.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Hallo
hier kann geschlossen werden
die süße bleibt bei mir.. könnt die kleine "Zicke" garnimmer hergeben ..
danke und lg die TierAG mit dusty _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.07.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Uih das ist ja schön
Dann gratuliere zum Zuwachs
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |