| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 07.08.2007, 15:52 Titel: Hühner haltung |
|
|
huhu wie einige evtl. schon gelesen haben wen nicht Fotos mit geschichte gibts bei saskias nottieren habe ich ne Mama Huhn mit 5 küken.... nun hab ich ein Paar fragen evtl. kan mr da wer weiterhelfen!
1.was sie alles so an frischfutter fressen dürfen weis ich schon aber zwecks Körner kennt ihr da einen guten Internet shop wo man gutes gesundes Futter bestellen kann?
2.wen die küken größer sind würde ich sie gerne mit den ninis im freilauf laufen lassen... kenne jemanden da klappts auch PRIMA blos hat mir jemand gesagt man müsse einen Flügel stützen damit die süßen den dan net weg fladdern.... freilauf ist momentan noch ca. 1-120 Hoch ich würde ich auch noch erhöhern bis zu 1,50 aber die können wol auch noch höher? Mus des ein Tierarzt machen? Ich hab schon bisserl gelesen in Googel.... man soll an einer seite 2-3 federn abschneiden.... weiß noch net was ich da so von halten sol...... is des net für die schlim wen sie nimmer fliegen können?????? und welche federn sollte man den dan WENN schneiden?
3.wie erkennt man bei dne küken wer hahn wer huhn ist?
4. weiß einer genau was für ne rasse des von zwerghuhn ist?Ist doch zwerghuhn???
5.ich konnte nirgends findne wie alt die werden können......in dem buch was ich mir schon vor jaaaahhhren mal bestellt hatte steht nur mehr drinne leider wie man sie schlachtet mit rezepten ect.
soso den danke schön schonmal
ah noch was dürfen die auch im regen und dan später im schnee drausen rum laufen? Bekommen die auch ein winter "fell" Federn.....? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 07.08.2007, 16:12 Titel: |
|
|
ufff gibts da viel verschiedenes....... ICH WIL NICHT ZÜCHTEN!!! das futter fellt schonmal weg.... elches der anderen wäre dne oky? kan mir da wer helfen was ihr empfehlen würdet.....
http://www.bibonatur.de/cat/index.php?cPath=196_239 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10.08.2007, 20:56 Titel: |
|
|
hallo saskia,
hühnerfutter bekommst am besten bei eiem lagerhaus, für impfungen solltest deinen tierarzt fragen, die können den impfstoff besorgen, den gibt man dann ins trinkwasser.
alle hühner dürfen sommer wie winter raus!!!
das mit den hasen ist soweit schon ok, du musst allerdings aufpassen dass die keine milben dann bekommen, von den hühnern,,,,
und das mit dem flügelstutzen,,,, da gehst viel. zu einem papageien züchter? glaub die können sowas
gaaaaaaaaaanz liebe grüße
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 10.08.2007, 21:30 Titel: |
|
|
hm ja aber dieses wäre halt ohne künstliche zusatzstoffe und ohne gentechnik....... daher hät ichs halt gerne von dort als von baywa oder so..... mal schauen Danke _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 28.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Wegen Körner kannst du auch mal bei ebay schauen.
Eigentlich fliegen Hühner nicht so wirklich, aber ich würde den Freilauf so oder so oben dicht machen, wegen Mardern, etc. Damit hätte sich dann auch das Problem mit dem Flügelstützen erledigt. Artgerecht ist es jedenfalls nicht die Flügel zu stützen, daher sollte man es möglichst vermeiden.
Die meisten Hühnerrassen werden bis zu 15 Jahre alt.
Ja, sie dürfen in den Schnee. Ich glaube sie bekommen so Unterfedern oder sowas.
Grüsse Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|