| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lovemausi Faultier
|
Verfasst am: 14.08.2007, 18:28 Titel: Fisch verhält sich komisch! |
|
|
Hallo erstmal, bin neu hier. Das Forum ist szper toll
Meine aquarium daten:
54 Liter aquarium,
Fischbestand: 1 schwerträgermännchen und 3 weibchen,
1 Guppy männchen und 3 Guppy Frauen
und 2 Panzerwelse,
die wasser werte sind gut, überprüfen diese werte regelmäßig.
Nun mein Problem, einer von meinen Schwerträger weibchen verteckt sich die ganze zeit hinter pder pumpe, in der deko oder hinter der heizung, es frisst aber wie normal und schwimmt manchmal auch ganz fröhlich umher. Nun verstehe ich nicht, warum es dies tut, wenn doch eigentlich alles in ordnung ist.
Irgendwie habe ich jetzt angst, das es stirbt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
kg |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.08.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal Willkommen hier bei uns
das Verhalten des Fisches kann eigenltich mehrere Gründe haben:
Entweder der Fisch ist krank oder alt
Manche machen das aber auch einfach nur so (hab ich bei meinen auch schon oft beobachtet und die leben immer noch )
Oder sie ist trächtig und sucht sich schonmal einen ungestörten Platz um ihre Babys zu bekommen.
Weist du denn wie alt sie ungefähr ist?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lovemausi Faultier
|
Verfasst am: 14.08.2007, 19:36 Titel: |
|
|
| ne leider nicht, wo ich sie gekauft habe, meinte die frau, die wären jung |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.08.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Huhu,
und wie lange ist das her?
Die Fischlein werden halt leider auch immer nur so 2-3 Jahre alt...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.08.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Huhu,
also für Schwertträger ist das Becken zu klein, denn es handelt sich um Fische, die ein großes Revier beanspruchen, obwohl man sie in der Gruppe halten sollte. Vor allem Männchen reagieren in der Paarungszeit sehr aggressiv auch gegenüber den weibchen. Meine vermutung wäre jetzt, das weibchen hat eins auf die Mütze bekommen.
Ich hatte mal die gleiche Beckengröße und wollte auch Schwetrtträger... als der Verkäufer hörte wie "klein" das Becken ist, hat er mir keine Verkauft.... mit eben der Begründung die ich genannt habe. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.08.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
das finde ich dann aber gut dass er dir keine verkauft hat - solche Verkäufer gibt es leider viel zu wenige. Die meisten verkaufen dir echt alles nur damit sie überhaupt verkaufen. Und nach Becken / Käfiggröße oder schon vorhandenen Artgenossen fragen von 100 vielleicht auch nur 2
Ein einziges Mal hat mich einer gefragt als ich nur 4 Neons wollte ob ich denn schon welche hätte weil es Schwarmfische sind. Und ich hatte ja auch shcon welche wollte nur meinen Schwarm noch etwas vergrößern.
Aber sowas finde ich schon gut und richtig dass die da nachfragen....
Sollten sie alle machen dann gäbe es auch viel weniger schlechte Tierhaltung.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.08.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Huhu,
fand ich auch gut, denn das wusste ich vorher nicht. Der Verkäufer sagte mit, das die mind. 120 lt brauchen um wirklich stressfrei miteinander auskommen zu können. Er sagte, es kann klappen, aber in den meisten Fällen werden die Weibchen halt niergemacht... haben uns dann für kleinere und friedlichere Fische entschieden.
Dieses Aquaristikfachgeschäft war wirklich gut, als es noch ganz klein war... die haben jetzt aufgebaut und nun ist das größte Zoofachgeschäft der Welt... jetzt würd ich da selbst keine Fische mehr kaufen.
Früher hatten die Kompetentes Personal, die wussten was sie erzählen... hatten nur ausgewählte Fischarten und Terrarientiere... heute Verkaufen die alles, was mit dem Rücken zum Himmel steht. Das wirklich furchtbar geworden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.08.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Huhu,
ich glaub ich weis welchen Zooladen du meinst.
Der mit Z.... beginnt oder
Ja leider gibt es viel zu wenig gute Zoofachverkäufer... von tausend sind wohl 2-3 gut und beraten einem wirklich. Der Rest erzählt einem nur Mist damit sie was verkaufen, grrrr
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Dürmentingen / Riedlingen / Biberach
|
Verfasst am: 26.11.2007, 19:33 Titel: |
|
|
So, nun muß ich hier auch noch meinen Senf dazu geben! Das das Becken zu klein ist brauche ich ja nun nicht mehr sagen ;)
Das Verhalten ist ganz normal, denn jeder Fisch hat auch seine eigene Perönlichkeit, wie jeder Mensch auch und das ist eben so...
...dagegen kann man nichts machen!
Es muß nicht immer gleich ne Krankheit dahinter stecken!
gruß Uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
sibel Neuling
|
Verfasst am: 29.03.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Hi!!!
Also erstmals brauchst du ein grösseres Becken wenn du willst das deine Fische sich wohl fühlen können
Panzerwelse: Sind gruppentiere und leben mind. in 6Stück
mfg sibel |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|