| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 18.08.2007, 23:05 Titel: ca 40 Kaninchen aus Versuchslabor |
|
|
Hallo!
Ca 40 Kaninchen aus einem Österreichischen Versuchslabor an denen ein Fiebersteigendes mittel getestet wurde dürften Lebend das Labor verlassen. Die Mümmels kommen aus einem richtigen grausigen Versuchslabor wie man die Horrorbilder so kennt..... sie Leben auf Gitterböden und werden sicher erstmal enzündete Pfötchen haben und Panik bekommen festen untergrund zu haben!
Es sind je Käfig 2 Tiere zusammengefährcht! alle unter 1 Jahr weibliche und männliche Tiere.
Ich und 5 bekannte würden diese Tiere aufnehmen für die, doe Organisation keine Plätze findet.... da leider einige der ansicht sidn ist ein fass ohne Boden und bringe nix.... ich sehe es aber etwas anders..... was könenn diese 40 Kaninchen dafür das trotzdem weitere versuche gemacht werden wieso sollen diese kein endlich schönes kaninchen leben haben dürfen! Und man unterstützt das labor ja nicht man zahlt ja nix ect. die Tiere werden sonst vergast eingeschläfert ect. den ist es dort schnuppe ob sie lebend oder tot das Labor verlassen!
NUN FRAGEN!!! Wer kan mir da Helfen!
Die eine Bekannte hat schon einen Transporter Organisiert und würde auch hin fahren bräuchte nurnoch einen der zurück fährt den hin und zurück an einem tag schafft sie nicht!
Weis einer wie das am Zoll ist? Was braucht man da? das es dort keine Probleme gibt?
Das Labor hat leide rnoch keinen Termin mitgeteilt nur das sie die Tiere ca. anfang September frei geben werden!
Wäre super wen mir da jemand weiter helfen kan und wen er welche aufnehmen möchte Bitte auch gerne melden!!! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.08.2007, 08:03 Titel: |
|
|
"Faß ohne Boden" kann doch nur von gewissen Forenayatollahs kommen.... *grummel* Du weißt ja, wie es uns mit den Mäusels von Fleur ging. Ich bin auch der Meinung, daß die Tiere nichts dafür können und ein besseres Leben verdienen.
Wegen der Einfuhrbestimmungen könntest du mal beim österreichischen Zoll anrufen. Ansonsten müßte man die Mümmler halt schmuggeln
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 19.08.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Hi!
Ach Gott... hm... da hat sich bei den EU- Bestimmungen schon was geändert, soweit ich weiß- allerdings nur bei Hunden, Katzen und Frettchen und im Prinzip gehts da um die Tollwut. Guck auch mal HIER
Zoll gibts zwischen Österreich und Deutschland nur mehr für Warentransporte, ansonsten ist dank EU ja offene Grenze. _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 19.08.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Huhu ja Karinli so sehe ich des auch aber my.....
Danke Biene für den Link.... werde nochmal weiter googeln... bei deinem link stand müssen tätow. sein oder gechipt u. gegen tollwoot geimpft....hmmmm wen aus labor sind sie ja meist eh tätow. da könnten wa glück haben mal schauen!
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 19.08.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Huhu Saskia!
Das betrifft aber wohl nur Hunde, Katzen und Frettchen- alles andere muss wohl nicht gechipt, tätowiert oder geimpft sein, wie ich das verstanden habe. Kaninchen dürften also kein Problem sein  _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 19.08.2007, 11:49 Titel: |
|
|
hm ich habe so verstanden das sie gekenzeichnet sien müssen??? wobei ich denke das es sowieso so ist da es bis jetzt alle laborhäschen waren die ich bis jetzt bekam.
DANKE
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 19.08.2007, 12:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gegenstand der Verordnung sind Hunde, Katzen und Frettchen. Folgende Tierarten unterliegen hingegen weiterhin den nationalen Vorschriften: Wirbellose (ausgenommen Bienen und Krebstiere), tropische Zierfische, Amphibien, Reptilien, Vögel (ausgenommen Geflügel im Sinne der Richtlinien 90/539/EWG und 92/65/EWG ) sowie Nager und Hauskaninchen. |
Mir wäre jedenfalls nix bekannt, dass Österreich oder Deutschland zwingend Impfungen oder Kennzeichnung für Kaninchen oder andere Kleintiere fordert. _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.08.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Huhu,
weist du nun schon ob es alles Albinos sind?
Ich hätte da jemanden der evlt. 2 nehmen würde.
Werde das vorher nochmal klären und dir dann sagen.
Wäre ja gut wenn schonmal 2 untergebracht wären oder
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 19.08.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Huhu!
Wenns dann so weit ist wärs toll, wenn du Fotos einstellen würdest. Bei solchen Tieren bin ich immer ganz arg gefährdet- natürlich haben alle ein tolles Leben verdient. Aber so arme Würmchen ganz besonders. _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 19.08.2007, 16:52 Titel: |
|
|
hi,
vllt zum mut machen, .. eine bekannte hat eine häsin aus nem labor mal übernommen und ja, sie war panisch!
heute ist sie zwar teils noch misstrauisch, aber nimmt auch mal futter aus der hand und erkundet die gegend, ganz selbstverständlich ...
sie nimmt inzwischen eine ordentlcih auswahl an futter an, was auch nicht immer so war und hat sich einfach toll gemacht
es lohnt sich auf jeden fall, auch so einem häschen ein schönes heim zu geben ! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 609 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.08.2007, 19:53 Titel: |
|
|
huhuuu,,
sollen wir zwischenzeitlich welche aufnehmen?? mehr kann ich leider auch nicht anbieten,,,,,
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 19.08.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Huhu!
Ja hab ja auch schon laborkaninchen, meeris und Ratten aus labor bekommen und alle neuen besitzer haben begeistert berichtet wie toll sich die süßen gemacht haben! Kla anfangs brauchen sie etwas es ist ja alles neu udn aufregend.... aber es wird
Annie danke fürs angebot aber die ninis kommen denkemal aus nem sterilen/sauberen Labor haben erstmal panik normalen untergrund unter sich zu haben und wen sie bei euch glei sooooo Vielplatz haben bekämen sie sicher Panik und ich denke auch außenhaltung wäre nix da würden sie gleich nen schnupfen ect. bekommen die müssten erstmal drinnen wohnen bis nächsten hoffentlich WARMEN sommer!
Verena. DAS WÄRE KLASSE habe schon einmal für 2 und einmal für 4 ein FESTES zuhause
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 09.09.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Leider haben wir bis jetzt keine Rückmeldung bekommen..... haben sie sichs wol anders überlegt ;-( _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.09.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Ohje... da wollte ich dich eh schon fragen ob du da schon genauers weist...
Hoffe die haben nicht sonst was mit denen gemacht und melden sich noch...
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 42 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 103 Wohnort: Pliening
|
Verfasst am: 03.03.2008, 18:37 Titel: |
|
|
| was ist daraus geworden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|