| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 03.09.2007, 17:31 Titel: !!! SUPERGAU !!!! vorsicht lang |
|
|
Hallo Zusammen
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll ....
Also bevor wir uns Tadäus und Sandy holten , haben wir bei unserem Sohn einen Allergietest machen lassen , nachdem alle ok war haben wir und die Schweiderl geholt (das war vor ca. 5 Monaten)
Vor ca. 3 Monaten hat Daniel (Sohn) angefangen zu niesen , seine Augen brannten und er hatte Kopfweh usw.
Also bin ich nochmal zum Arzt und habe ihn Testen lassen (weil ich dachte das kommt von den Meeris ).
Das Ergebnis hat uns ziemlich geschockt , Daniel ist gegen alles Allergisch was nur so rumfliegt (Polen von : Bäumen , Gräser , Unkraut und einiges mehr )
Nur Gottseidank NICHT gegen Tiere ....
Aber 2 von den 3 Ärzten sagten mir das durch die Dauerbelastung von Heu, Stroh, Einsteu und Meeris jederzeit eine Allergie dagen ausgelöst werden kann
Bis jetzt war auch alles in Ordnung , aber seit wir vor einer Woche noch 2 Meeriweibchen dazugeholt haben , gehts meinem Sohn ziemlich schlecht (trotz dem Allergiesaft )
Seine Augen tränen und er hat Kopfschmerzen
Heut hab ich dann seinen Arzt angerufen und mal nachgefragt wie hoch die Chancen sind das das von dem Meeris kommt ...
Naja und was soll ich sagen....er macht keine grossen Hoffnung das die Sache gut ausgeht
Jetzt soll ich die Tage bei ihm vorbeikommen und nochmal so einen Test machen....
UND ICH HAB SOOO EINE ANGST VOR DEM ERGEBNIS
Was mach ich denn dann bloss
Wie erklär ich es meinem Sohn ?
Auf den Balkon kann ich sie nicht stellen weil er auf der Wetterseite liegt und auch zu klein ist....
Ich bin soooo verzweifelt
Ohhh Mannnn......
Danke ihr leiben fürs Zuhören  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11721 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.09.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Ochje.... sowas blödes
Tut mir echt total leid für euch
Sowas ist echt sch.....
Ich drücke euch die Daumen dass ihr die best mögliche Lösung für alle Beiteiligten findet und die Schweinchen vielleicht doch behalten könnt.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 894 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 03.09.2007, 20:56 Titel: |
|
|
huhu
drück euch ganz fest die daumen ich bekomm zum glück nur auschlag von dem heu und muss niesen man dein sohn tut mir echt leid hoff das das wieder wird
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 03.09.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Ich hoffe sooo sehr das es irgendwas anderes ist ...
Das schlimme ist ja auch weil ich nicht weiss was ich machen soll wenn er wirklich allergisch reagiert
Soll ich die Schweiderl weggeben , weint der kleine , aber es wäre besser für ihn ..
Oder soll ich sie behalten und die Allergie mit medi´s lindern ...
Vielleicht mach ich mir jetzt schon viel zu viel Gedanken ..
Ich hab sogar schon gedacht ,hätte ich bloss die beiden neuen Damen (Perla und Mrs. Puff ) nicht geholt , wäre vielleicht auch nichts passiert.
Aber die beiden haben mir soo leid getan und ich dachte ich tu meinem beiden was gutes (je grösser das Rudel desto besser)
mannomann..Mein Schädel platzt bald vor lauter nachdenken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 639 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.09.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Kannst du dir einen Heilpraktiverbesuch leisten? Versuch es doch mal mit Homöopathie...
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 894 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 04.09.2007, 11:24 Titel: |
|
|
du wie alt ist denn dein sohn ich hab nämlich die cetirizin von hexal und die helfen super wenn ich sie regelmäßig nehmen würde da nimmt man eine vorm schlafen gehen und dauert es 2-3tage und dann merkt man schon das die wirken frag mal den arzt weil ich weis ja jetzt nicht wie alt die sind weil ich hab auch soviele allergien und nichts hat geholfe. viel glück
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:57 Titel: |
|
|
@karinli Nein , einen Heilpraktiker kann ich mir nicht leisten , leider .
@mausi3009 Daniel ist 5 und er bekommt schon den Cetirizin Saft , zuerst von Hexal aber der Brennt bei ihm im Hals und jetzt nimmt er den Cetirizin von ratiopharm .
Das ist ja der Grund warum mir der Arzt wenig hoffnung macht , weil er ja den stärksten Saft schon bekommt (für sein Alter) , da er auf so viele Pollen arten reagiert ... |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
|
Verfasst am: 05.09.2007, 12:44 Titel: |
|
|
oh das tut mir leid schade ach der arme aber ich drück dir weiterhin die daumen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:56 Titel: |
|
|
oh je...des höhrt sich wirklich nicht schön an...
ich meine mal irgend wo gelesen zu haben, dass leute die gegen die einstreu und des heu und stroh allergisch waren, alternativen für dieses zeug (für heu natürlich nicht!!) gesuch haben...also vielleicht so "einstreucobs" die nicht stauben oder so was in der art. und extra staubarmes heu gibts bestimmt auch irgend wo...hmmm bei pferden die was mit den lungen haben wird des heu zum teil vor dem füttern nass gemacht, dann staub nix mehr...aber ob des bei meeris auch geht weis ich nicht...bzw ich kanns mir irgend wie nicht vorstellen
und dann des heu und so halt außerhalb der wohnung lagern...vielleicht im keller oder aufm balkon (trocken verpackt^^)
deinem sohn und dir und den schweinlins alles gute _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
motte Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 05.09.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Ich würde auch erst mal versuchen es mit den Einstreu. Das normale Kleintierstreu verursacht bei vielen Leuten Allergien. Probier doch mal Hanfeinstreu, das Staubt weniger.
Heu und Stroh würde ich dann auch sehr gut verpackt im Keller oder auf den Balkon lagern, so das nur die Menge in der Wohnung ist die im Gehege liegt.
Mein Neffe ist laut Allergie Test Allergisch gegen Katzen. Reagieren tut er aber jeden Sommer gewaltig auf Birke und Co, die Katze macht ihn garnichts. Die schläft mittlerweile auch wieder mit in seinen Zimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 20.09.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Sooo......
Heute war es soweit ..
Meine Meeris wurden von 2 ganz superlieben Menschen adoptiert , nämlich von Fleurs Schwester
Beim einfangen musste ich schon mit den Tränen kämpfen , aber ich wollts ihnen nicht so schwer machen
Ich weiss meine süssen (jetzt Jennys süssen ) werden es richtig gut haben , aber ein bisserl tuts schon weh , aber das wird schon wieder
Liebe Jenny und Lieber Andi
Ich wünsch euch viel Spass mit den Möppis und ich hoffe sie bleiben Brav
Liebe grüsse und nochmal Danke das ihr sie aufgenommen habt
Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 20.09.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Biggi ich kann Dir sagen das es ihnen jetzt schon sehr gut geht. Sie haben gleich den Käfig erkundet und das knattern angefangen
Bei der Heimfahrt durten sie hinten bei meienr Schwester Platz nehmen und bei jedem Mucks hat meine Schwester gleich nachgesehen ob es ihnen auch gut geht.
Wie Jenny schon gesagt hat dürft ihr sie wirklich jeder Zeit besuchen kommen und meine Schwester wird euch fleißig mit Bildern versorgen
Nicht so traurig sein sie sind nicht aus der Welt
Ich drück Dich ganz feste |
|
| Nach oben |
|
 |
Biggi Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 29.09.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo
Ja ich weiss das es ihnen super gut geht
Ich hoffe das die Schweinchen lieb zu deiner Schwester sind *g*
Meinem Sohn gehts auch schon besser , gestern waren Meeris im Fernsehen und da hat er dann schon gefragt wie es den Schweinderln wohl geht
Gesundheitlich wird seine Atmung auch schon besser , und die Augen sind nicht mehr dick , das freut mich nartürlich auch .
Gruss Biggi |
|
| Nach oben |
|
 |
|