www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr hier auch ein Tagebuch für Tiere führen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 610 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.07.2007, 14:26 Titel: |
|
|
@angelus:
geht klar, pn hätt's aber auch getan.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 870 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.08.2007, 07:24 Titel: |
|
|
Black Ladys wurden Babys wieder gefunden *snief* und beerdigt. Dafür hat Lady Brösel ausgepackt sind ca 7? allderings nehmen die "Flugstunden" Mama versucht im Sandbad zu erweitern ohne rücksicht auf verluste.
Mama, Schwestern und Karinli sind fleisig am wiedereinraumen der kleinen... ABM
So das war die Kurzform ich hoffe ich hab nichts vergessen was Plaudertasche in der Nacht von Dienstag auf Mitwoch mir ins Ohr geflüstert hat.
Schöne Grüsse an alle von Plaudertasche
i. A. Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 610 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.08.2007, 16:37 Titel: Plaudertaschennews |
|
|
Hi Foris,
ich hab wieder Mäuse-News für euch:
KG macht wieder "komische" Sachen..... zwei von meinen Jungs, einmal mein Ebenbild *stolzbin* und ein hübscher agouti, saßen ja jetzt einige Zeit einzeln nach der Kastra. KG hat immer wieder überlegt und mit mir diskutiert, mit wem die Jungs denn nun VG werden. Tja, das Problem ist, daß der agouti nicht voll kastriert werden konnte, weil lt. TA ein Hoden nicht auffindbar war..... Also keine Mädels für den Herrn! KG hatte erst überlegt, ob sie ihn zu Möppi und seinen Söhnen steckt, weil die ja schon lange kastriert sind. Aber die 5 sind so ein Dreamteam, daß sie immer wieder davon abgekommen ist. Ja und jetzt die Jungs halt schon gute 6 Wochen kastriert und sie meinte heute zu mir: "Weißt du was Süße? Ich probier es jetzt mir den beiden Kerlen". Maus! Leute! Hab ich mich gefreut. Dann haben die Jungs endlich wieder Kuschelpartner. ABER:
Leider funzt das halt bei uns Farbis nicht mit der "Bierflaschentechnik" wie mimia das nennt. Gerade unsere Männer sind da eigen Ich hab dann zugeschaut, was KG und mimia gemacht haben. Sie fischten jede einen der Kerle raus und setzten sie in ne Mini-TB. Da war doch glatt Ruhe! Ich konnt es gar nicht fassen. Leider ging das aber nicht zu lange so gut. Um die lange Story abzukürzen: Die Herren wurden in die Badewanne zum Haxn abfrieren verfrachtet! Keine Bange! KG ist ja eh viel zu weich. Nach ne halben Stunde hat sie ihnen ein bisserl zusammengelegtes Clopapier rein zum Draufsetzen. Und etwas später bekamen sie dann noch ein altes Handtuch. Zuerst saß sie auch neben der Badewanne, weil die Herren doch etwas "zickig" waren. Dann war aber längere Zeit Ruhe und die beiden kuscheln jetzt unterm Handtuch, wie mir mimia grad eben erzählt hat, um meine Neugier zu befriedigen. Nachher dürfen sie dann in ein kleines Aqua einziehen für ein paar Tage und bekommen dann ganz langsam etwas mehr Platz. Wir Mädels drücken hier alle brav die Daumen, daß die beiden Brüder sich dauerhaft vertragen und auch kapieren, daß ein Mäuseleen zu zweit viel schöner ist.
Ach ja, wußtet ihr, daß ich auch "gerbil" verstehe? Naja, manches erzählen mir KG und mimia auch. Also hier die Rennmaus-News:
mimia hat eine kleine einzelne junge Rennerdame mitgebracht, die eine von Mama Brösels Töchtern als Freundin bekam. Die 2 stehen fast neben uns, so daß ich da immer mal nach dem rechten sehen kann. Aber die waren von Anfang an friedlich.
Gestern haben die beiden KGs ei Mama Brösel im Gehege gewühlt..... und haben nochmal 2 kleine Welpenleichen gefunden.... Jetzt hat Mama Brösel noch 4 Kleine. Wir Farbis und andere Renner drücken die Daumen, daß die 4 es schaffen! Aber Mama Brösel ist wohl Nachfahrin von ner Wühlmaus! Also wie die manchmal die Babies durch die Gegend schießt beim Wühlen. Als Mutter war ich da schon entsetzt. Sowas machen wir Farbi-Mamas nicht! Aber sie ist wohl auch gestresst, weil der 2. Wurf so schnell nachkam (nicht durch KGs Schuld!). Aber jetzt sehen wir halt mit vereinten Kräften, daß wir alle 4 durchbringen.
Bei Black Lady hat KG vergangenen Sonntag die beiden Jungs ausquartiert. Junge, die haben schon ganz schön dicke.... ähem... na ihr wißt schon. und süß sind die! *schwärm* Ich glaub, ich werd im nächsten Leben Rennmäusin.
Nochmal zurück zu den Mäusenachrichten:
Andy, der niederbayerische Undercover-Mäuseherr....., wog neulich schon 28g und wird gut gefüttert. Der kann wohl sicher bald kastriert werden.
Die 6 Jungs von einer unserer Töchter (Anmerk. KG: "GANGBANGMAMA - Plaudertasche nimmt das Wort nicht zwischen die Zähne - hihi) vertragen sich auch noch, bis auf kleinere Unstimmigkeiten. Sind halt Halbstarke.
Ja und der Wuzi!!!!!! Leute!!! Das ist ein Prachtkerl geworden! Der kann auch kastriert werden.
Und Oma Cinderella wird am kommenden Freitag (17.08.) 2 Jahre und einen Monat!!! KG meinte, sie gibt dann ne runde Sekt aus. Die spinnt wohl!? Wir sind doch hier keine Säufer (außer KG natürlich - Anmerk. KG: Das ist die Rache für das obigen Gangb.....).
So Freunde, das wars dann wieder von mir.
eure PT - Plaudertasche |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 870 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.08.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Dann lässt mal heute eine Party steigen!
Von mir noch herzliche Glückwünsche zu 2 Jahre und einem Monat Cinderella!!!
(hab es heut morgen glatt überstehen Hab aber KG aufgetragen das sie eine extra Portion Nutrical ausgegeben wird! )
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 06.09.2007, 10:49 Titel: Plaudertasche über Rennmäuse |
|
|
Hi Foris,
ich war mal wieder auf „Lauschposten“... Ihr wißt ja, daß ich auch „Rennmaussprache“ verstehe. Gestern abend haben Chef-KG (das denkt sie zumindest, daß sie das ist) und mimia zusammen Nippelflaschenwasser gewechselt und KG hat uns gefüttert. Anschließend haben die Mädels sich selbst gefüttert. Und hier fing der Spaß für mich an:
Ich hatte Rennergeflüster am Nachmittag überhört, als ich mal kurz was fressen war. Die Rennerbande hat Wetten abgeschlossen, wer heute abend am besten nervt. Dann haben sie noch ein Zeichen verabredet. Ich war soooo was von gespannt, was die planen! Ich glaube aber, der Plato, vom Gehege gegenüber hat gemerkt, daß ich lausche, denn der hat auf einmal „Alarm“ geklopft. So ein Spielverderber! Als wenn ich petzen würde. Ich verdirb mir doch nicht den Spaß.
Kaum, daß die beiden also auf der Couch beim Essen saßen, meinte Trixie, sie wird jetzt mal zur Abwechslung ganz penetrant am Gitter nagen, mal sehen, ob KG den A... hebt. Tja, KG hat aber erst einmal weitergegessen, weil es geschmeckt hat. Sie meinte nur, was ist denn mit meiner Trixie los, will die heute Aufmerksamkeit? Mann, die Trixie kann ganz schön hartnäckig sein! Also erhob sich KG und gab nach. Sie hat aufgemacht und im üblichen Gibberisch, der wohl allen KGs zu eigen ist, mit Trixie geratscht. Silva, Trixies Freundin, kam auch hoch und schaute ganz neugierig was da kommt. Ich meine, ich hätte etliche unserer Renner-Mitbwohner grinsen sehen..... Also KG steckte die Hand rein und Trixie zog die übliche Show ab: rumklettern auf KG bis in die Haare hoch – KG standen die Haare zu Berge – das war lustig! Dann kletterte Trixie wieder runter. Und dann wurde es richtig lustig. Trixie fing an, an KGs Fingern zu knabbern. Einmal alle Finger durch und nur leicht, und dann etwas fester. Dann war da wieder Rennergetuschel.... und plötzlich hör ich KG sagen: „He, Trixie, nicht beißen, das tut doch weh, du Hirsch!“ Hirsch? Wo? Kaum war der Deckel wieder drauf, fing Trixie wieder an. KG hat dann aber doch erst noch fertig gegessen. Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Armer KG. Sie hat sich dann sogar Sorgen gemacht, weil Trixie so auf Aufmerksamkeit macht, ob auch alles ok ist. Um die beiden abzulenken, haben sie dann Clorollen, Heu und Stroh bekommen und gaben auch Ruhe.
Wenn ihr jetzt glaubt, das war’s, täuscht ihr euch aber gewaltig.
KG ging dann zu Jessie und James, die derzeitigen Anwärter auf Dauermietvertrag und hielt James einige trockene Mehlis hin. Was sie da noch nicht wußte war, daß zwischenzeitlich die Parole rumgegangen war, „wer traut sich fest zubeißen“.... Während normalerweise Papa Jessie der Zwicker ist, hat sich diesmal James getraut. KG war leicht angesäuert.
Später kam dann KGs Brüderchen und hat den neuen PC gebracht. Da fing dann Flirt an zu randalieren. KG hat ihn rausgeholt und ich hab mitbekommen, daß sie ihn ihrem Bruder auf den Bauch gesetzt hat. Der blieb ganz cool aber KG hatte ein Argusauge auf Flirt.
Um zu den internen Renner-Wetten zurückzukommen: Es gibt keinen Gewinner! Als Trixie und James ihre Zwickerl gemacht hatten, meinten die Findls ganz laut:“ Wenn ihr so weitermacht, fliegen wir hier alle raus oder bekommen wegen euch Verrückten ‚nen Diättag! Laßt den Scheiß! Die Hand, die uns füttert, sollte Renner nur im Notfall beißen!“ Irgendwie haben die das alle ganz schnell eingesehen. Und Yeti hat KG dann auch ausführlich betütelt. Die beiden sind wie Turteltauben.
So, das war’s dann mal wieder von mir.
Eure P.T./Plaudertasche |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 19.01.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Liebe Plaudertaschen-Fans,
in Vertretung für die diese Woche verstorbene Plaudertasche (sie hatte 3 Tumore!) melde ich mich nun. Mein Name ist Andi und ich bin der hübsche schwarz-weisse Niederbayer, der mit den beiden Mädels Emma und Sindy zu KG kam. Ich werde die Berichterstattung "bis 1 Meter Höhe ab Boden" übernehmen. Weiter komm ich nicht rauf. Wer den Rest der Plaudereien übernimmt, diskutieren wir grad noch unter uns aus. Ihr bekommt also weiter Geschichten aus KGs Wohnzimmer.
Wie es aussieht, übernehmen aber entweder Emil oder Little aus Traunstein die Berichterstattung "ab 1 Meter Höhe". Allerdings könnte es auch sein, so wie Little sich grad aufführt - diese Terrormaus! -, daß sich die beiden in der Berichterstattung abwechseln. Bleibt einfach mal dran.
Mausige Grüße
Euer Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|