| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 29.08.2007, 16:59 Titel: Hüttenkäse? |
|
|
Hallo ihr
Ich sollt meiner Mäusin mehr Eiweiß füttern und Joghurt mag sie nich.
Mein Hund hat gerade Hüttenkäse bekommen da hab ich überlegt ob Mäuse das nicht auch bekommen können...?!
Was kann ich noch Eiweißhaltiges füttern?
Wie siehts mit Rennmäusen aus? Dürfen sie Hüttenkäse haben?
Ganz liebe Grüßle, Denise  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11721 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.08.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Huhu,
du meinst diesen weisen krümeligen Frischkäse oder?
Ja ich glaub den dürfen sie.
Du musst nur aufpassen dass sie es gleich frisst und ned irgenwo vergräbt... weil sonst kann es sehr schnell zum gammeln anfangen.
Man kann auch Gammarus geben (getrocknete Bachflohkrebse) oder auch Hunden und Katzen leckerlies. Da ist auch tierisches Eiweis drinnen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 29.08.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Klasse, danke schön!
Geht ja sehr schnell hier, dass man eine nette Antwort bekommt! Echt klasse!
Dann bekommt sie auch noch Hundezeug, das haben wir ja eh.
Hab auch schon von taurinfreiem Katzenfutter gehört. Meint man da Nass- oder Trockenfutter? Also ich bezweifel eh, dass es das gibt. Ich hab schon sehr viele angeguckt und keins gefunden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 639 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.09.2007, 13:34 Titel: |
|
|
damit ist wohl eher Trockenfutter gemeint. Meine mögen die Streuteilchen von Felix - diese Buchstaben - ganz gern.
Du kannst auch mal deinen Joghurt mit den Mäusen teilen, z.B. Erdbeer, Heidelbeer etc., nur keine Zitrussachen oder exotisches Zeug. Oder mal etwas Quark.
Gammarus findest du unter Schildkrötenfutter im Zooladen.
Haferflocken haben auch Eiweiß drin.
karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 06.09.2007, 08:16 Titel: |
|
|
Einen fertigen Früchtejoghurt?
Eine andere Maus von mir mag den normalen Joghurt so sehr, dass er wenn er hört, dass ich ihn aufmach schon ans Gitter kommt.
Ist ja so süß, wenn er das vom Finger schlabbert.
Ahja Haferflocken probier ich auch mal aus.
Danke
Grüßchen, Denise + 4-Pfotentruppe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 639 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.09.2007, 12:25 Titel: |
|
|
ja, fertigen Früchtejoghurt, aber nicht tonnenweise, halt ein Löffelchen, wenn du eh einen ißt. Oder kauf einen für die Mäusels und iß mit.
Karin
Meine alte Gruppe mochte auch Käse. Aber nicht die milden Sorten, sondern die "Stinker" wie z. B. Almkäse etc. Oder ich hab sie mal an meinem morgendlichen Butter-Marmeladt-Toast mitknabbern lassen. Da hatte ich dann immer Mäusepfoten drauf.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11721 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.09.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Huhu,
ich wäre etwas vorsichtig mit Fruchtjoghurt weil da ja auch immer total viel Zucker drinnen ist....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 16.09.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Aaaaaaaaaalso der Früchtejoghurt wird gestrichen -> zucker
Die Anderen fressen auch den nich.
Der einzige ders mag frisst auch den naturjoghurt jetzt seeeeehr gern (er hat angefangen mir immer die Finger abzuschlecken wenn ich einen Apfelgegessen hab. Hat er sonst nie^^
Und joghurt is einfach ein Traum für ihn!
Hab mal ein paar Haferflocken ins Futter getan. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:01 Titel: |
|
|
alle heilige Zeit nen Löffel Früchtejoghurt bringt noch keine Maus um. Drum hab ich ja auch geschrieben, wenn sowieso einer aufgemacht wird zum selber essen...
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 16.09.2007, 18:24 Titel: |
|
|
nene so wars ja auch garnich gemeint
Nur wenn er den Natur auch mag (ich hab den auch lieber..^^) dann soll er ruhig den nehmen.
Die anderen2 Mögen sowas eh nich. -.-
Wählerisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheesmanfee Neuling
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Mittelfranken/zwischen-Würzburg-Nürnberg
|
Verfasst am: 08.01.2008, 20:07 Titel: Eiweiss |
|
|
Hallo
Haste es schon mal mit Mehlwürmer,oder Heuschrecken,ausprobiert?? _________________ Es grüßt,
Cheesmanfee mit Flecky&Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3277 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.01.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Huhu,
Mehlwürmer wollte ich auch garde Vorschlagen. Haben meine Rennmäuse auch bekommen, lebend... macht den Mäusen mehr Spaß. Würde auf anhieb keine Maus kennen, die nicht gerne mal einen Mehlwurm vernaschen würde.
Rattenfutter geht auch... das sind die Bachflohkrebse fast immer mit drin und so kleine getrocknete Fleischbröckchen (ich hab immer Tima Rattima genommen, geniales Rattenfutter).
Ein bisschen Hunde -pder Katzentrockenfutter geht auch. Hab noch nie etwas von Taurinfreiem Futter gelesen oder gehört... gibt es das?? Brauchen Katzen nicht taurin in ihrem Futter?? Ich werd alt, wie war das noch gleich?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
|