www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| .... dass wir nun eine Tierarztliste haben |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 10.09.2007, 09:08 Titel: |
|
|
| lohzwerg hat Folgendes geschrieben: | Hallo Verena,
um dich/Sie in aller Form und Höflichkeit zu zitieren: "tz was ist das denn für ein gestörter Mensch?"
Sind solche Bemerkungen jetzt der Standard in Sachen Kritik und Meinungsäußerung?
|
Stimmt. Aber hinter diesem Satz steht ein Fragezeichen! D.h. selbst wenn hier ihre Meinung mitschwingt ist das KEINE Behauptung, sd eine Frage, ev. eine rhetorische, aber es ist eine Frage! (jaja die dt Grammatik^^)
Außerdem hat sie danach ja noch viele weitere Fragen gestellt, was beweist, dass sie nicht nur bereit ist weitere Informationen entgegenzunehmen, sd sogar daran interessiert.
Soviel dazu.
Auch Ich habe ihn mehrmals im Fernsehen gesehen. Es ist zwar schön wenn er soviel Platz hat, aber dieser Platz sollte auch genutzt werden. Alle Kaninchen brauchen ständig viel Bewegung und nicht nur für einige Minuten am Tag. Dieses Bedürfniss sieht man am besten dann, wenn man Kaninchen in freier Natur beobachtet! Ich habe in den Fernsehsendungen nur gesehen wie er einem Kaninchen einige Minuten Auslauf gegeben hat, die anderen saßen stets in ihren Käfigen.
Ich finde es absolut unverantwortlich, dass er so arrogant (ich beziehe mich auf den von ihnen verlinkten Artikel) und uneinsichtig Dinge verbreitet, die nicht artgerecht sind (ich beziehe mich erneut auf den Artikel). Wenn er denn eine Vorbildfunktion hat, sollte er sich dessen bewusst sein und in allen Dingen nur zugunsten der Tiere entscheiden und keinesfalls der zukünftigen Halter, andernfalls sollte er sich nicht Experte nennen. Das nennt man dann >>trügerischer Schein<<.
Es ist schön, dass er was für das Aussterben eine Kaninchenkrankheit (Enterocolitis; die mir bei den vll 500 Kaninchen die ich kannte und kenne noch nie begegnet ist) tut, aber darum geht es hier gar nicht! Wir diskutieren hier über seine Haltungs- und Erziehungsmethoden, die unsere Meinung nach nicht tiergerecht sind!
Wir diskutieren über das was wir gesehen haben bzw. uns passiert ist. Und genau das erachten wir als nicht tiergercht. Ein Forum ist laut Gesetz eine öffentliche Diskussionsplattform und jeder darf alle seine Erfahrungen und seine Meinung in einem solchen kund tun, das ist sogar genau das was uns das Gesetz vorschreibt. Es hat keiner hier über Dinge geschrieben die nicht entweder einem Forummitglied passiert sind oder im Fernsehen ausgestrahlt wurden; damit ist das auch rechtl. komplett richtig (viele Grüße von Onkel Richter).
Ich fände es außerdem sehr interessant was dieser Züchter zu meinen Argumenten zu sagen hat.
Meiner Meinung nach wird hier das blinde Vertrauen von Kaninchenhaltern ausgenutzt, die sich ein zutrauliches Wohnungskaninchen wünschen, aber gar nicht genug wissen, um zu wissen, dass das gar nicht artgerecht sein muss (erzwungene Nähe?).
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet von Evve am 10.09.2007, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 10.09.2007, 10:38 Titel: |
|
|
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonja Neuling
 Geschlecht:  Alter: 53 Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Bergkirchen
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:08 Titel: ? |
|
|
Hallo Ann-Kathrin!
Was veranstalte ich denn hier?? Und was soll die Beleidigung mit Schamlosigkeit und Heimtücke?
Juristisch gesehen kann ich nichts strafbares erkennen. Als ich damals um Rat fragte und diesen auch netterweise bekam, habe ich mich selbstverständlich dafür bedankt. Aber da ich danach total verunsichert war, habe ich das getan wofür das Forum eingerichtet wurde: um Meinungen einzuholen, ob ich diesen Rat wirklich in die Tat umsetzen sollte. Dass ich meine Beiträge gelöscht habe war nicht deswegen, weil sie böse oder falsch waren. Ich habe sie nachträglich gelöscht, weil ich ehrlich niemanden damit persönlich verletzen wollte! Dafür habe ich mich auch in aller Form entschuldigt.
Deshalb halte ich diese Drohung auch für höchst unnötig! Und auf gute Wünsche kann ich gut verzichten!
An alle
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich alles immer zum Wohl der Kaninchen tue, bei mir steht die Liebe zu Kaninchen im Vordergrund (nicht die Zucht) und das schon seit über 30 Jahren. Ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht allwissend bin, manchmal Rat brauche und mir nicht zu schade bin das auch zuzugeben.
Ich finde, wer sich der Öffentlichkeit darbietet, sollte auch mit Kritik rechnen und damit fertig werden! Ohne gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen!
Übrigens, mein Kaninchen Nina dessen Probleme der Auslöser waren, ist mittlerweile von einer Tierheilpraktikerin mit Globuli behandelt worden und ganz ohne sonstige Erziehungsmaßnahmen wieder sauber geworden!
LG
Sonja _________________ Ich liebe die Natur und die Tiere. Meine große Liebe gehört den Kaninchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lohzwerg Faultier
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 09.09.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Puhhh,
wer hätte gedacht, die wahren, einzig echten Super-Experten in diesem Forum zu finden. Meine akademische Seele ist berührt.
Da mir dennoch die Zeit fehlt, mich an den hier veranstalteten Spielchen dauerhaft zu beteiligen, beschränke ich mich auf die wesentlichen Fakten (nee, was bin ich arrogant).
Juristisch, verehrte "evve", irrst du ganz gewaltig: Das Recht interessiert sich, bei Betrachtung von (öffentlicher) Beleidigung, Rufschädigung und sog. "übler Nachrede", nicht im Geringsten für das Satzzeichen am Ende. Im Übrigen finden sich innerhalb der administrativen Moderation seitens Verena Sätze wie "Der Typ hat sie ja wohl echt nicht alle."
Was also ist euer Ziel? Wollt ihr eine sachliche Auseinandersetzung, Kritik, Meinungsäußerung über Fragen der Kaninchenhaltung? Dann bitte!
Oder wollt ihr Personen (auch noch überaus erfolgreiche) mit Dreck beschmeißen, strafbare Handlungen begehen, euch mit ausgebildeten Juristen spitzfindige Debatten liefern und die Schließung dieses Forums per einstweilige Verfügung provozieren? Na dann!
Ein Wort zur Kaninchenkrankheit "Enterocolitis": Nach wie vor gehen allein in Deutschland jährlich zwischen 2 und 4 Millionen (!) Jungtiere an dieser Krankheit elendig zugrunde. Die Zahlen für ganz Europa sind nicht ermittelbar, aber sie dürften im dreistelligen Millionenbereich liegen. Seit dem Ausbruch der Krankheit (meines Wissens 1997 in Südfrankreich) gilt die Heilung bzw. Vermeidung der Enterocolitis als größte Herausforderung bei der Kaninchenhaltung in ganz Europa.
Grüße aus Königswinter
Ann-Kathrin _________________ Albert Einstein: "Nur 2 Dinge sind grenzenlos. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei das mit dem Universum längst nicht bewiesen ist."
Zuletzt bearbeitet von lohzwerg am 10.09.2007, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:35 Titel: Re: ? |
|
|
| lohzwerg hat Folgendes geschrieben: |
1. Noch nie hat dieser Züchter Tiere in Einzelhaltung vermittelt.
2. Seine ca. 30 erwachsenen Tiere leben bekanntlich an 3 Standorten auf einer Gesamtfläche von über 100 qm. Hinzu kommen etwa 2500 qm Auslauffläche im Grünen.
3. Für sein 2008 erscheinendes Fachbuch liegen schon jetzt weit über 30.000 Vorbestellungen vor.
4. Seine mit Spannung erwarteten Veröffentlichungen zum Thema "Enterocolitis" (siehe seine dhd-Seite/oben verlinkt) können dem diesbezüglichen Massensterben unter Kaninchen ein Ende bereiten.
Ich vermute mal, ihr wisst nicht im Geringsten, wen ihr da gerade durch den Kakao zieht.
|
Und jetzt? Mir persönlich ists vollkommen egal, ob jemand 30000 Vorbestellungen hat. NIEMAND sagt, dass das, was in den Büchern steht auch der absoluten Wahrheit entspricht. Außer dieser Herr ist ein Dr. Dolittle, was ich mal ganz stark bezweifle...
Und nochmal: NIEMAND weiß, was für die Tiere das Beste ist. Wir können weder mit Ihnen reden, noch sie verstehen. Alles, was wir tun, ist reine Spekulation. Und wo Zweifel greifbar sind, DARF man diese auch zur Sprache bringen.
Und weil wir gerade dabei sind:
Wir sind hier kein Werbeforum, wo man mal eben seine Freunde bewerben darf! Hätte man die Regeln gelesen und verstanden, würde man sich daran halten... Aber manchmal ist das wohl schon zuviel verlangt
Und ganz Ehrlich: Mich es langsam zu tiefst an, dass hier ständig Leute kommen, die versuchen Stunk zu machen.
Dementsprechend werde ich jetzt langsam aber sicher die Schnüre etwas fester ziehen.
Ich sehe es nicht mehr ein, dass irgendwelche Leute versuchen unser Forum mit Ihrer Art zu zerstören. Nur über meine Leiche!...
So, jetzt gehts mir besser
| Sonja hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde, wer sich der Öffentlichkeit darbietet, sollte auch mit Kritik rechnen und damit fertig werden! Ohne gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen!
|
Da kann ich dir nur beipflichten!
Wer im öffentlichen Leben steht, muss Kritik vertragen können.
Kann man das nicht, hat man - MEINER MEINUNG nach - , nichts im Rampenlicht zu suchen und sollte sich auch nicht vor einem Millionenpuplikum zur Schau stellen.
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 10.09.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Na super dan stellt euch doch mal vor diese MILIONEN kanickelbabys die an EC sterben überleben nun ALLE!!!! Da würden alle Tierheime, Notstationen ect. aus allen nähten PLATZEN!!! Wir wissen nun schon nicht wohin und dan NOCH MEHR!!!
Kla wäre es schön wen es keine Krankheiten gäbe oder alle geheilt werdne können.... vorallem wens den eigenen Liebling betrifft.... aber stellt euch doch mal vor wen Züchter immer weiter züchten bald gibts mehr Kanickels als sonst was!!!
Oh die Bücher aus Zooläden werdne auch massich verkauft und ich Halte nix von dennen!!!
Im Link wird geschrieben
Kaninchen in innenhaltung!!! Kein experte würde dies sagen!!! Kanicnhen wollen raus sie bekommen winterfell wollen in der erde und im schnee budddeln sich gänge graben sich in der sonne sonnen oder auch mal vom regen beregnen lassen! Am frischen gras und an bäumen knabbern, mit Artgenosssen hackenschlagen!!!Natürlich!!!!!!! Kaninchen zu erziehen u. sie nicht Leben zu lassen wie sie sind nenene......auch meine Kaninchen obwols nach der aussage von euch Traurige gestaten sind legen sich auf den rücken udn seite Frag Verena sie war am wochenende da und hats gesehen!! und Kanicnhen Helfen wollen udn dan Züchten!!! Und wen einer anderer meinung ist gleich mit Anwalt drohen also !!!!!
Ich denke wir würden uns hier alle sehr sehr Freuen wen Ihr eure so wertvolle zeit hier nicht mehr verschwenden würdet! Das ist ein Forum für Tierfreunde und nicht für ZÜCHTER!!!!!!!!!!!!!!!
Wart ihr schonmal im Tierheim wie voll die immer sind? zeitungen,ect.?Ahne so Traurige gestallten oder normale stallhasen (wobei man als experte wissen sollte das dies auch Kaninchen sind und keine hasen) gebt ihr euch sicher nicht ab!
Na den Viel spaß mit dem noch mehr leid in die welt setzen! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 10.09.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Juritisch gesehen hab ich absolut keine Ahnung und somit stammt diese Einschätzung nicht aus meinem Mund, sd dem einen seit 30 Jahren tätigen Richters! (Ich würde mir übrigens mal die geseztliche Def. von Rufschädigung durchlesen; diese beruht nämlich auf Falschaussage; DAS haben wir aber NICHT gemacht, denn wir beschreiben es so, wie es im Fernsehen gezeigt wurde; es lässt sich also sogar beweisen! Dass es auch noch anders sein kann hat KEINER bezweifelt. Nur so ist es nicht in Ordnung!)
Außerdem habe ich Verenas Aussage nicht deswg nochmal erwähnt, sd aus dem Grund, dass Sie diese nicht richtig gelesen haben und ihr unterstellt haben es wäre ein Bemerkung. Sollten sie das dagegen gleich gesehen haben, haben Sie es absichtlich falsch hingestellt!
Ich verstehe auch wirklich nicht was ihr Problem ist. Wir habe nicht EIN EINZIGES schlechtes Wort über den Man selber gesagt, sd das einizige was wir kritisieren ist die Haltung und Erziehung! Und das ist unser gutes Recht!
Wir haben jetzt doch außerdem schon öfter gesagt, dass wir gerne hören würden wie sich dieser Züchter unseren Kritikpkt gegenüber stellt. Nur das scheint sie ja wiederrum überhaupt nicht zu interessieren.
Ständig wird nur wiederholt wie toll er und seine Kaninchen sind (schon wieder betonen sie wie erfolgreich er ist).
Sein Engagement um diese Krankheit habe ich im Übrigen gelobt! Aber auch betont, dass wir darüber nicht diskutieren.
Wir haben ihm absolut nie unterstellt er würde seinen Kaninchen irgendwas tun, sd einfach nur Punkte angeführt die wir anderes (vll. besser/ artgerechter?) machen würden.
Ich habe das Gefühl, dass sie unseren Argumenten gar nicht entgegen treten wollen/ können sd. nur hören wollen, dass er alles super macht. Wir mach nichts anderes als unsere Meinung äußern!!!
Ich weiß nichtmal wo wir überhaupt in Versuchung hätten kommen können ihn in irgendeiner Weise zu verleumden oder ähnliches?
Wir versuchen hier die ganze Zeit schon darüber sachlich zu argumentieren, aber unsere Kritikpkt werden ja nicht beachtet!
| Evve hat Folgendes geschrieben: |
Kritikpunkte habe ich außerdem hier:
- wer ein Kaninchen-Freund ist züchtet nicht! (Es gibt schon genug!!!)
- er beezeichnet andere Kaninchen als gewöhnliche Stallhasen + traurige Gestalten -> Angeberei und Aroganz
- die Erziehung: dieser sollte man den Kaninchen-Eltern überlassen, denn das ist natürlich. Menschliche Erziehungsmittel können sie nicht verstehen und sind daher einfach nur grausam!
- Trockenfutter-Ernährung ist nicht Kaninchen gerecht!
- Wer wenn er in Urlaub fährt niemanden hat der auf seine Tieren aufpasst, sollte sich keine zulegen!
- Er gaukelt vor, dass die Haltung von männlichen Tieren eines Wurfes keien Probleme mit sich bringen kann. Das stimmt nicht! Auch hier kann es zu Streit kommen! Wo ist hier bitte die Erfahrung?
- Kaninchen sind dämmerungsaktiv. Sie an den menschlichen Tag-Nacht rhythmus anzupassen ist schlicht Tierquälerei, da sie ihre natürlichen Triebe dadurch nicht ausleben können.
- nicht jedes Kaninchen wird gerne gestreichelt und hochgenommen.
- Kaninchen sollten aufgrund ihres Verdauungssystems immer Futter (Heu, Grünes) zur Verfügung haben. Und nicht "stark kontrolliert gefüttert werden".
- die natürlichste und damit beste Haltung ist immer die Außenhaltung!
|
Ich würde mich im Übrigens sehr freuen, wenn er unsere Kritikpkt allesamt entkräftigen könnte, in dem Fall wäre er nämlich ein gutes Vorbild.
Ich hab echt die Nase voll!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
lohzwerg Faultier
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 09.09.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: 11.09.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Sorry, verehrter "Site-Admin",
aber hier hilft wirklich nur noch Kommunikations- und Moderationstraining.
Dennoch stelle ich mir das lustig vor, wenn du "langsam aber sicher die Schnüre anziehst."
Der Umgangston (Jargon) in diesem Forum ist zweifellos beeindruckend. Und der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf aus.
Grüße aus dem schönen Königswinter
Ann-Kathrin
.... löscht sie! schmeißt sie raus! steinigt sie! fügt ihr Schmerzen zu! zieht die Schnüre an! ... ... _________________ Albert Einstein: "Nur 2 Dinge sind grenzenlos. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei das mit dem Universum längst nicht bewiesen ist." |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.09.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Da das Thema nun unsachlich wird, mache ich an dieser Stelle nun dicht.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|