| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:35 Titel: Deguhilfe Süd e.V. stellt sich vor |
|
|
Hallo liebe Forenbesucher,
das interessantes Sozialverhalten, die meist neugierige Art, das ansprechende Äußere und leider auch manchmal einfach der „Hauch des Besonderen“ machte Degus in den letzten Jahren zu immer beliebteren Heimtieren. Diese südamerikanischen Nager haben jedoch hohe Ansprüche und sind sicherlich kein Tier für Jedermann.
Der neu gegründete Verein „Deguhilfe Süd e.V.“ hat sich daher zum Ziel gesetzt, intensiv über die besonderen Bedürfnisse der Degus aufzuklären und zudem bei der Vermittlung von Degus in ein artgerechtes Zuhause zu helfen. Da Degus für einige Tierfreunde und auch für Tierheime, in denen sie inzwischen immer häufiger anzutreffen sind, noch fremd sind, versucht die Deguhilfe Süd e.V. als Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hierzu gehört allgemeine Aufklärungsarbeit, aktive Hilfe in Problemsituationen wie z.B. Vergesellschaftungen oder auch Geschlechtsbestimmung und natürlich die Arbeit in der Deguvermittlung. Der Verein ist dabei besonders im süddeutschen Raum aktiv und arbeitet mit anderen Vereinen zusammen.
Unter http://www.deguhilfe-sued.de/ haben wir für interessierte Tierfreunde weitere Informationen über den Verein und selbstverständlich auch über Degus zusammengetragen.
Nach gründlicher Vorplanung wagten wir uns am 13.08.2007 daran, unseren Verein zu gründen. 9 Gründungsmitglieder trafen persönlich in Ansbach ein, zwei weitere ließen es sich nicht nehmen und wollten zumindest mit einer Vollmacht unbedingt dabei sein. Am gleichen Tag hatten wir auch unseren Termin beim Notar. Nun haben wir alle notwendigen Bestätigungen vorliegen und dürfen im Namen der Deguhilfe Süd e.V. unsere Arbeit aufnehmen.
Viele Grüße
Biene & natürlich auch die anderen Teammitglieder der DHS e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
finde super dass ihr das gemacht habt!
Habt ihr auch einen Banner etc.?
Dann könnten wir euch in unsere Linkliste unter "Vereine" eintragen wenn du möchtest.
Also falls ich mir igendwann doch wieder Degus hole, werde ich mich auf alle Fälle an euch wenden
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
einen Banner haben wir leider noch nicht, sowas kommt aber bestimmt noch . Ich melde mich wenn es so weit ist, wäre lieb, wenn das mit der Linkliste dann klappt
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11293 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
kein Problem schick Lutz oder mir dann einfach ne PN wenn er fertig ist dann machen wir das
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1268 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 24.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Hi Biene,
kein Problem, wenn Ihr den Banner fertig habt, setze ich ihn gerne in unsere Linkliste .
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|