| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaSonnenschein Faultier
|
Verfasst am: 19.09.2007, 12:15 Titel: Immunsystem stärken |
|
|
Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage. Meine Katze Luna ist 6 Jahre alt und seit unserem Umzug im Dezember hat sie immer wieder tränende Augen, manchesmal mit Eiter.
Haben das schon mehrfach mit Augentropfen und immunaufbauenden Spritzen vom Tierarzt behandelt.
Jetzt hat sie es schon wieder mal und ich behandel mit Augentropfen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was man für sie tun kann, damit das vielleicht generell aufhört. Gebe ihr schon immer wieder wie der homöopathische Tierarzt empfohlen fetten Quark mit Wasser verrührt um die Darmflora zu stärken. Kann ich ihr vielleicht auch Ecchinacea oder Globuli oder so geben?
Wäre für jeden Tip und jede Anregung dankbar, um meiner Süßen zu helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ach ja, die Katze ist gegen Katzenschnupfen etc. geimpft, ist keine Freigängerin und darf nur auf den Balkon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.09.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wäre vorsichtig mit selber Sachen ausprobieren.
Auch mit Homoöpathie kann man was falsch machen.
Kann dir dein Tierarzt kein Mittel empfehlen?
Falls nicht würd ich veilleicht mal einen anderen Tierarzt fragen.
Ich drück die Daumen dass deine Mietz bald wieder gesund wird!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaSonnenschein Faultier
|
Verfasst am: 21.09.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Generell stimme ich da zu, allerdings waren wir schon bei verschiedenen Ärzten, aber es kommt halt immer wieder. Habe die letzte Tage als mit Augentropfen behandelt und natürlich viel Liebe und siehe es ist schon viel besser.
Dachte halt, vielleicht kann man das Immunsystem wie beim Menschen einfach ein bißchen stärken und dann erwischt sie es vielleicht nicht mehr so oft? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.09.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe einen guten Tipp für dich. Mein Kater hat im Sommer immer Probleme mit den Augen, was aber allergischer Natur ist. Es ist aber nicht eitrig, sondern die Augen tränen nur. Wenn Eiter mit im Spiel ist, muss man eine antibiotische Augensalbe nehmen, denn dann sind auch Bakterien mit im Spiel.
Wenn die Augen allerdings nur tränen, kannst du als Dauertherapie erstmal Oculoheel nehmen... sind rein Homöop. Augentropfen. Meistens tritt erstmal eine Erstverschlimmerung auf, das ist aber normal. Ich hab das mal einige Monate gemacht, und seitdem bekommt er so einen schub nu noch ganz selten.
Scheint ja wirklich ein reines Problem mit den Augen zu sein. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Hi,
manchen hat schon sehr gut Bepanthen Augen-u.Nasensalbe geholfen. Der Inhaltsstoff ist reine Vit.A-Säure, im richtigen Verhältnis. Stärkt allerdings nicht das Immunsystem, da bräuchte es noch einiges andere.
NS: jedoch nicht zu lange warten bis zum TA/THP, falls keine rasche Besserung eintritt, denn Bindehautentzündungen können auf die Hornhaut übergreifen; abgesehen davon, daß sie schmerzhaft sind.
Gruß,Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|