| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.10.2007, 23:12 Titel: Armer Bobby :-( |
|
|
Hallo ihr,
am Mittwoch ist unser Bobby von uns gegangen
Wir hatten ihn aus sehr sehr schlechter Haltung geholt, insgesamt waren dort 15 Schweinchen die wir mitnahmen. Bobby ist jezt der dritte davon der nicht überlebt hat
Anfang Mai war es als wir dort hinfuhren, Manu und ich.
Uns traf fast der Schlag bei der schlechten Haltung. Hausten die Meeris in einem verdreckten, alten Hühnerstall fast ohne Tageslicht auf muffiger, feuchter, alter Einstreu. Alle hattten Haarlinge, Pilz, Milben und husteten und niesten. Einer hatte einen Unoperierten Tumor am Kiefer - aber wen kümmerte das schon - er sollte schließlich eh sterben - im Magen einer Schlange. Und ein anderes Schweinchen hatte einen ganz schlimmen Abzess am Kiefer der von den Vorbeistzern einfach nicht behandelt wurde. Zitat: Die hat da ein Geschwür am Hals das ist geplatzt. Das war eklig.
Naja eines hatte massive Zahnprobleme und verstarb dann auch leider bei der Zahnbehandlung in Narkose Er war wohl einfach schon zu geschwächt.
Ein anderes lag eines abends einfach tot da. Vermutlich war sie tragend.
Bei den meisten ging der Schnupfen und der Husten dann nach ein paar Tagen weg und die Parasiten waren sie auch bald los. Alle nahmen gut zu und erholten sich - bis auf 2. Seit Anfang Mai haben wir an den beiden nun rumgepäppelt ein AB nach dem anderen probiert, einen Nasenabstrich ins Labor geschickt, Rötngen gemacht usw. usw. Es blieb nichts unversucht, aber nichts half. 5 Monate später und ca. 600 Euro für Tierarztkosten weniger auf dem Konto fas tein Wunder - Der eine war gesund. Wie als hätte man nem Schalter umgelegt. Er musste dann noch 5 Tage Medizin schlucken, dann durfte er nach dieser langen Zeit endlich aus seinem Quarantänekäfig raus zu den anderen. Aber bei Bobby war es von anfang an schlimmer. Ich hab dann sogar gelernt wie man Spritzen injiziert damit ich ihm das AB täglich geben konnte ohne ihm den Stress eines Trasnportes zum Tierarzt anzutun.
Naja und am Dienstag abend war er wie immer ganz frech hat er mich nach dem Spritzen noch in den Finger gezwickt und anschließend lautstark sein Futter eingefordert und dieses dann auch ganz schnell verschlungen.
Und als wir dann am nächsten morgen ins Zimmer kamen lag er einfach tot da. Wir verstehen es bis heute nicht wieso das auf einmal so schnell ging - obwohl es ihm doch am Tag zuvor noch "gut" ging.
Auch haben wir eine enorme Wut auf die Vorbesitzer die ihre Tiere so haben verwahrlosen lassen dass 3 es nicht geschafft haben.
Lieber Bobby du warst so ein süßes Schweinchen.
Du warst jeden einzelnen Euro Tierarzkosten wert und auch alle die Mühen und Sorgen die wir mit dir hatten. Weil du einfach ein süßes Schweinchen warst.
Wir sind sehr traurig dass du nie so ein richtig schönes Meerileben in unserem neuem Gehege kennenlernen durftest - das hätte dir sicher sooo Spaß gemacht. Wir hatten so gehofft dass du eines Tages so wie ein Kumpel Ritchie gesund und munter mit den anderen rumlaufen kannst.
Komm gut dort oben auf der Regenbogenbrücke an.
Wir vermissen dich
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1271 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 07.10.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Lieber Bobby,
ich hoffe, du bist jetzt an einem Ort, an dem du weiterhin so süß herumplüpsen kannst, wie du es bei uns getan hast...
Ich vermisse dich jetzt schon ... das Leben ist manchmal so ungerecht ...
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 510 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.10.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Die leute könnte man echt...Habs ja auch gesehen.
Bobby komm gut drüben an.  _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|