| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Farbmausfreund Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:16 Titel: allein haltung |
|
|
Hi,
ich wollte mich informiren ob es eine Mäusart gibt, welche das sololeben vorzieht.
 _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Huhu,
also soviel ich weis gibts keine Mäuseart die gerne alleine lebt.
Wieso fragst du denn?
Nur Hamster sind Einzelgänger
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:23 Titel: |
|
|
ach nur rein interresse halber. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Aber bitte keine Maus alleine halten gell
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:38 Titel: |
|
|
quatsch, meine beiden leben zusammen. Aber meine mUtter is grade ziemlich sauer weil sie meint sie würden zusehr stinken und es wär zuviel arbeit.
Und ich habe das Miesegefühl das sie mich früher oder später zur abgabe zwingen wird. was kann ich machen wenn des wirklich passiert. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Huhu,
sind deine beiden denn männlich oder weiblich?
Männchen stinken nämlich mehr als Weibchen.
Manche sagen ja dass es nach der Kastration besser wird.
Aber das kann ich selber nicht beurteilen da ich bisher auch nur unkastrierte hatte und die haben auch ziemlich gemuffelt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 12.10.2007, 05:50 Titel: |
|
|
ich hab mir ein nich kastriertes männchen und ein weibchen geholt. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.10.2007, 08:24 Titel: |
|
|
BIST DU WAHNSINNIG??????? Willst du auch noch Babymäuse, die deine Mutter dann vielleicht auch noch im Clo runterspült? Weißt du überhaupt, wie oft die werfen?!!! Alle ca. 4 Wochen und dann im Schnitt zw. 6 und 14 Welpen. Deine Mutter rastet aus - und das zu Recht!
Bitte deine Mutter, die Kastration zu bezahlen und "arbeite" sie dann bei ihr ab. Es gibt so viele Mäuse, die ein neues Zuhause suchen, die müssen nicht auch noch vermehrt werden.
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.10.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Ohje dir ist aber schon klar dass du dann bald 100 hast????
Bitte trenn die beiden und lass ihn kastrieren.
Bei mir hat mal eine angerufen die war auf einer Hochzeitsfeier wo als Scherz 2 weiße Mäuse verschenkt wurden. Danach wollte sile keiner und der Frau taten sie leid und sie nahm sie mit nach hause. Tja in wenigen Wochen waren es fast 100 Stück und sie wusste nicht mehr was sie tun sollte. Sie hatte dann zwar immer versucht nach Geschlechtern zu trennen aber die kleineren passten durch das Gitter des Käfig und liefen so im ganzen Zimmer rum und vermehrten sich weiter. Wir haben die Mäuse dann geholt. Ein Teil behalten und den Rest zu Saskia hier in die Notstation gebracht. Das war nicht witzig glaub mir auf der Autobahn in den Rückspielgel zu sehen wie die vielen Mäuse alle im Kofferraum rumtrunten weil sie sich wieder durchs Gitter gezwängt haben.
Also bitte bitte trenn die beiden und lasse ihn kastrieren oder hol jeder nen gleichgeschlechtlilchen Partner.
Es gibt schon soooo viele Mäuse die keiner mehr will und wo hin dann mit dem ganzen Nachwuchs?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 12.10.2007, 12:38 Titel: |
|
|
ich weiß des die sich viel und stark vermehren hab schon viele süber mäuse gelsen, und ein freund vn mir, nehmt es mir bitte nich übel nimmt sie mir ab ums ie an seine schlange zu fütter. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 12.10.2007, 12:39 Titel: |
|
|
was kostet den so eine kastration? _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 12.10.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Also, jetzt misch ich mich hier auch mal ein. Erstens finde ich es mist, um es mal nett auszudrücken, das du in ein Tierliebhaber Forum kommst, und ohne scheu erzählst, du gibst die Babys ab zum verfüttern. Natürlich müssen schlangen auch ernährt werden... aber glaubst du wirklich, das es so richtig ist? Abgesehen davon produzierst du mehr Mäuse, als eine Schlange jemals fressen könnte. Was machst du mit dem Rest? Das deine Mutter sich indem fall aufregt, kann ich mehr als verstehen.
Das andere ist... boar, ich reg mich grade auf... wie kannst du denn deine Arme Mäusedame jedesmal werfen lassen? Die kann sich bestimmt doch vor Babys kaum noch retten, vor allem da sie nach der Geburt wahrscheinlich direkt schon wieder trächtig wird.
Was machst du mit all den kleinen Mäusen?
Kommt euch anderen Fories das nicht auch komisch vor??  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
|
Verfasst am: 13.10.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich ihn ja nach dem ersten wurf kastrieren lassen.(S.o,, Wie viel kostet denn so eine kastration´´) _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 13.10.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Die Kosten für eine Kastration sind bei jedem TA unterschiedlich!
Selbst wenn du ihn jetzt kastrieren lässt, wieviel Würfe hattest du denn schon? Wenn die schon länger zusammen sind, wird es nicht der erste Wurf sein. Außerdem kann man soetwas vermeiden, indem man sich vorher informiert, und die erst zusammen lässt, wenn der Bock schon kastriert ist.
Die Babys tu mir so leid... aber denk daran: direkt nach der Geburt kann die Mutter wieder trächtig werden!!! Also raus mit dem Papa aus dem Käfig... dennn auch nach der Kastra kann er noch für etwa 4-6 Wochen Zeugungsfähig sein! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 13.10.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Also es wurden beabsichtigt ein Männchen und ein Weibchen geholt??
Dann kann ich dich leider auch nicht verstehen.
Sind aber nich zufällig auch noch aus einem Wurf die beiden, oder?
Inzucht und so??
Auch wenn sie noch so süß sind, würde ich es nie wagen mich als nicht-Profi an eine "Mäusezucht" zu wagen..
Dann kann echt so viel schief gehen..
ich wär letztens auch in der Lage, dass ich dacht ich bekomm Junge.
War aber dann zum Glück nicht der Fall.. *phu*
Du wirst du echt nur schwer los..
Ich musste mich als Mausanfänger zu der Zeit halt auf die Meinung der Verkäufer verlassen, die meinten es wären alles Männchen..
Es war dann in wirklicheit ein Weibchen dabei.
(Die hat ja mittlerweile ihr zwei kleinen Freundinnen )
Wie alt sind die Mäuse denn??
Aber auch zu deiner Mama.. Wenn man sich doch sowas anschafft muss man sich im klaren sein (liest man ja überall) dass Mäuse einen (nett Ausgedrückt^^) Eigengeruch haben. Das gehört nunmal dazu.
Und deswegen sollten sie ja evtl weg oder??
Wenn sich des vllt böse anhört, ist es nicht so gemeint.
ich kenns selbst wenn man bei allem übel auch einen Rüffel bekommt.
Grüße von 5 Farbmausnasen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|