| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1837 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.10.2007, 20:17 Titel: Mein Meerschweinchenzimmer |
|
|
So, nun hab ich heute endlich mein Schweinchenzimmer komplett überarbeitet War im Baumarkt und hab mich mit Ytong-Steine und Ziegelsteine eingedeckt ... und hab damit für die Schweinchen etwas gebaut. Das Schöne ist, mit den Steinen kann man sich immer wieder spielen und ganz neue Varianten ausprobieren. Die Schweinchen haben mich beim Aufbau die ganze Zeit beobachtet Und dann war es soweit: Der neue Spielplatz wurde eingeweiht In den kommenden Tagen kommt noch ein größerer Unterstellplatz aus Holz dazu, das hab ich heute aber nicht mehr geschafft. Die Schweinchen haben mir übrigens zugemuigt, dass es ihnen gefällt Und wenn man genau hinschaut, entdeckt man auch Knöpfchen und Rapunzel ...
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.10.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Huhu,
hey das ist ja toll geworden
Das freut deine bestimmt
Was ist denn das blaue - ein Kuschelsack
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 12.10.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Hei,
das sieht super toll aus. sooo shcön viel plazt.
aber mahcen die dir da nich alles nass un dreckig? ich habs aufgegeben sie auf teppich zu halten un der auslauf is auch gestrichen, weil die einfach überall hingemacht ham un der teppich nachher nur noch geschwommen is. un jetz is nur noch stall angesagt.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 12.10.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Das hintere blaue Ding ist eigentlich ein kuscheliger Kissenüberzug, für die Schweinchen als Kuschelplatz zweckentfremdet Und das vordere ist ein Handtuch zum Untendurchlaufen. Meine Schweinchen stehen da ja total drauf - manchmal sind es die einfachen Sachen, die Schweinchen glücklich machen Und wenn meine Schweinis glücklich sind, bin ich es auch ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.10.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Ich bin immer noch so happy dass gleich vier "meiner" Schweinchen bei dir ein tolles Zuhause bekommen
Schön zu sehen wie gut es ihnen bei dir geht
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1473 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 13.10.2007, 01:24 Titel: |
|
|
huhu,
mensch ist das ein tolles schweindizimmer
wieviele schweindis wohnen in dem zimmer?
ich hab auch ein schweindi-hasi-zimmer
das mit den steinen ist ne tolle idee....da bekomm ich doch auch gleich wieder visionen
@anna, meine machen auch überall hin, aber seit ich pvc im zimmer verlegt hab und waschbare teppiche rumliegen gehts scho. sie haben jetzt ihre lieblingspullerteppiche
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 13.10.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Ich habe mein Parkett drunter sauber abgeklebt mit Wachsdecken; die großen Decken drüber sind ursprünglich Couchüberwürfe von dem schwedischen Möbelhaus. Die sind superpraktisch, da schön groß und 100% aus Baumwolle, d.h. man kann sich auch bei 90° waschen ... Die kleinen Teppiche hinten sind die Signe-Teppiche, auch aus dem schwedischen Möbelhaus. Die kann man auch gut waschen und kochen; ich leg sie gerne in die Ecken, wo die Schweinderl halt manchmal Pipi machen Die kann man gut zwischendurch austauschen. Aber meine Schweinchen gehen sowieso im Großen und Ganzen meist in die unterste Etage des Eigenbaus, um ihr Geschäft zu verrichten. Ich habe derzeit insgesamt eigene 17 Schweinchen - 4 leben in einem separaten Eigenbau; meine beiden Rentnerschweinchen leben auch separat und in dem großen Gehege eben meine restlichen 11. Und was das Schönste ist: Bald darf auch das süße Augenschweindi einziehen - und auch das Stinktierchen In der Hoffnung, dass die Vergesellschaftung mit meinem bisherigen Kastraten funktioniert; genug Mädels für beide wären ja vorhanden ...
Heute hab ich noch den Unterstellplatz fertig gemacht - oben Kuschelecke, unten drunter zum Verstecken (oben links im Bild zu sehen):  _________________ LG von Mitchi

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 14.10.2007, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.10.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Huhu,
uih die Kuschelecke sieht ja wirklich gemütlich aus. Fast wie ein gemütlicher Sessel
"Dein" Kastrat läuft nun übrigens mit den anderen Weibchen bei unseren mit. So haben sie nun mehr Platz und wir hatten die Quarantäneabteilung für die 11 neuen Männer frei die wir heute geholt haben.
Und es klappt super. Unsere Kastraten ignorieren ihn voll. So als wäre er gar ned da oder ein Weibchen Hab noch keinen gesehen der ihn angegangen ist... nicht mal der schlimmste von allen
Hoffe auch dass das bei dir klappt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
natalie76 Neuling
|
Verfasst am: 14.10.2007, 01:33 Titel: |
|
|
| witzig is ja wie da ein schweinli aus dem handtuch rausguckt...schönes zimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 14.10.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Ja, meine Schweinderl lieben die "Handtuch-Guck-Spiele" Und das nette ist, wenn man das Gehege immer wieder umstellt, wie neugierig die Schweinchen sind und lustig durchs Zimmer popcornen. Ach, das ist immer sooooo schön  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Hab heute das Zimmer wieder ein wenig umgestellt ... den Schweinchen gefällts Vorallem von dem raschelnden Laub sind sie alle total begeistert
 _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Huhu,
ist echt super toll geworden
Hehe quietschen da nicht alle anderen wenn eines durchs Laub wakelt weil sie dann meinen es gibt was zu Fressen wenns raschelt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 17.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Nein, so schlau sind sie, das Rascheln zu unterscheiden Aber sie rennen total gerne durchs Laub, das ist wirklich lustig mitanzuschauen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Hehe also unsere brüllen immer wenn man raschelt. Egal von woher es kommt. Ich glaub die brüllen den Nachbarn auch an wenn der hinterm Zaun seine Hühner füttert
Neulich hat ne Nachbarin über den Zaun geguckt: Sie muss jezt mal schauen was da immer so schreit
Man braucht nur bisschen drausen in den Blättern rascheln und schon kommen sie alle aus der Hütte nach drausen geflitzt
Manchmal kommen die mir echt wie ne ausgehungerte Meute Wölfe vor
Verfressene Biester  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|