| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11294 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.10.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Huhu,
ja stimmt schon man braucht schon ne Menge an Zutaten, gerade wenn man mehrere Sorten backen will.
Also gemahlene Nüsse, Marzipan, usw. bekommt man ja das ganze Jahr.
Nur halt so Sachen wie Lebkuchengewürz, Zitronat und Orangeat, Oblaten usw. gibts glaub ich nur in der Weihnachtszeit.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.10.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Hi Jenny,
ich bin heute abend eingeladen zum Essen bei einer afghanischen Familie da könte ich ja mal die lauscher aufspannen und die Schwester der Frau fragen die backt super gut!
Sie selber bäckt ja nicht. Hab auf jeden fall einmal aufgeschrieben wie das Zeug heißt von dem du das Rezept willst du willst. Morgen mittag/nachmittag könnte ich dan sagen was ich herrausgfunden habe.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11294 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.10.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Huhu,
ohja frag die doch mal - bin gespannt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.10.2007, 13:00 Titel: |
|
|
oh das wäre natürlich prima, danke schön
ich bin gespannt...  |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.10.2007, 19:52 Titel: |
|
|
*wart*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.10.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Warte auch
Sie selber und ihre Schwester haben es nicht gekannt.
ABER:
eine sie hat eine Freundin angerufen die lange Zeit in der Türkei gewohnt hat... leider war sie nicht zuhause.
noch etwas geduld
Werde gleich benachrichtigt wenn sie Rezept (hoffentlich bald) bekommen hat. Kann aber noch dauern...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2007, 20:34 Titel: |
|
|
na du machst dir aber eine Mühe, danke schön... dann warte ich natürlich gerne  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 13.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Nicht ich sonder die Freundin was die nicht alles tut für mich dabei hab ich sie in einem meiner Einsätze kennengelernt.
Ich warte!!! und frag in ein paar Tagen nochmal nach. ( bei 4 Kindern und jede menge Verwandschaftsstress kann eine "Rezeptanfrage" schon mal etwas untergehen.) Hab ihr einen Zettel gegeben wo die Namen draufstehen... liegt auf ihrer Mikrowelle in augenhöhe
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 07.12.2007, 18:21 Titel: |
|
|
So, leider hat die anfrage nichts ergeben.
Die leute kaufen das auch nur und selbst in der Türkei bei Bekannten von ihr werden die nicht selber gemacht sondern im Großhandel gekauft und dann weiter verkauft.
Rezepte gibt es anscheinend nicht. bzw sind die so geheim wie das Gummibärchenrezept.
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 634 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.12.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Hab was gefunden, wo Mamoul bestellt werden kann:
www.mittelalter.com
oder in München auf dem Mittelaltermarkt.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|