www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine neue Kategorie für Termine haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sue Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 04.10.2007, 11:39 Titel: blinder Hamster und Hamster mit roten augen |
|
|
Hallo,
vielleicht habt ihr es ja schon woanders gelesen, aber für alle Fälle hier auch nochmal
im TH Immenstadt im Allgäu gibt es derzeit ca 15 Mittelhamster. Problem ist, dass davon 4 blind sind und eine größere Anzahl ist weiß mit roten Augen, die vermitteln sich ja meist nicht so gut.
3 der blinden Hamster haben höchstwahrscheinlich einen festen Platz, wäre noch einer. dann gäbs noch die mit den roten Augen, und auch noch Zobel.
Am 13.10. fahre ich mit einer aus Stuttgart hin und hole ein paar Hamster. Da könnten sie dann weiter verteilt werden entweder Richtung Stuttgart oder Richtung Mü (aber nach MÜ rein fahr ich nicht ).
Ich hab auch eine ganz gute mfg nach Leipzig an der Hand .....
ca zwei Wochen später fährte eine aus Köln ins TH und nimmt Hamster mit, die gerne entlang der STrecke (Ulm, Würzburg, Frankfurt, Mainz ...) verteilt werden können. Je mehr mitfahren können, umso besser natürlich.
Es werden auch Pflegeplätze gesucht. Das TH ist doch sehr am Rand von Deutschland und es ist niemand vor Ort, der die Tiere an mfgs übergeben würde. wer also einen möchte, bitte bei mir melden, dann können wir schauen, ob sich das mit einer der geplanten Fahrten verbinden lässt. Es wäre wirklich gut, wenn möglichst viele Hamster da rauskommen. Ihr wisst ja ... auf dem Land, ganz im Süden ... das ist nicht so einfach. Und dann noch von den Farben her schwierig zu vermitteln ...
lg
siui |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
Alter: 38 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 124 Wohnort: Oberallgäu
|
Verfasst am: 04.10.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo,
geben sie dir die Hamster mit?? Denn bisher waren sie nicht sehr angetan die Hamster an Pflegestellen weiter zu vermitteln. Hat sich ja evtl. geändert aber letzte Woche war noch so der Stand der Dinge.
Im übrigen vermute ich das ein großteil der weißen Hamster taub sein wird, aber sie sind sehr zutraulich ganz besonders die
blinden, sie sehen zwar komisch aus aber sie sind ganz lieb.
Ein weißer lebt ja schon bei uns und der ist auf alle Fälle taub.
http://www.kleintier-forum.com/sos-30-junge-hamster-im--87509-tierheim-immenstadt--t2002.html
Im übrigen sind dort noch glaub 6 Meerli, 1 Ratte, 2 Hasenpärchen (zu groß geratene Zwergkaninchen) die würden dringend einen Platz in einem Gehege brauchen,
1 Chincillapärchen und 2 Wasserschildkröten.
Versuche am Wochenende noch Fotos zu machen, habe es heute nicht ins TH geschafft.
Zuletzt bearbeitet von Mümmel am 04.10.2007, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sue Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 04.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
hallo,
ja, der neueste Stand ist, dass sie über das Hamsterforum die Hamster auch auf Pflegestelle anvertrauen. Also gilt natürlich auch für die Pflegestellen das Übliche ... Platz etc muss entsprechend vorhanden sein und Abgabe mit Pflegevertrag und das Übliche.
am wichtigsten sind natürlich feste Stellen .
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
sue Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 04.10.2007, 18:50 Titel: |
|
|
hallo mümmel, was mir noch einfällt....
du scheinst ja vor Ort zu wohnen, oder? Wenn sich außerhalb von den beiden geplanten Fahrten jemand von weiter weg findet für einen der Süßen - hättest du die Möglichkeit, sie einer mfg zu übergeben? Wir machen den Aufwand mit den koordinierten Fahrten ja nur, weil sich vor Ort niemand fand, der sich um mfgs kümmern kann.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
sue Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 14.10.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Hier kann geschlossen werden. Das TH ist erfolgreich hamsterfrei (und wir fuhren mit einem Auto voller Hamster wieder ab).
lg
sue  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 15.10.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Sue,
sorry ich hab das alles erst jetzt gelesen, ich war leider die
letzten zwei Wochen außer gefecht. Konnte mich auch im TH nicht weiter schlau machen. Hätte gerne geholfen, konnte auch nicht mehr als einen Hamster aufnehmen, da ich derzeit auch noch absoluten Käfig- und Platzmangel habe.
Denke habe schon ein paar Hamsterle im Netz gesehen, sehen
mal ganz nach den Kleinen aus.
Setzt du sie hier zur Vermittlung rein, wieviele habt ihr noch mitgenommen? Auch die dicke blinde Mama ?
Im übrige Ja ich wohne nur eine gute halbe Stunde von I`stadt
weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
sue Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 15.10.2007, 18:32 Titel: |
|
|
hallo,
wir haben 11 mitgenommen, 2 wurden noch vermittelt, während wir da waren.
Ich habe nur zwei fest aufgenommen, 3 haben feste Plätze und 6 werden (eventuell ;)) weiter vermittelt. Eine dicke blinde Mama war nicht mehr da. Als wir kamen, waren auch nur noch drei Blinde da, alles braun, also wohl die Kinder.
Eine weiße ältere Hamsterdame haben wir mitgenommen, da wurde uns gesagt, dass sie die Mutter ist (oder eben eine Mutter), aber sie hatte Augen. Oder ist sie 'trotzdem' blind? Diese weiße ist jedenfalls mitgekommen, wir hatten dann alles 'eingepackt', was noch nicht vermittelt war.
lg
sue |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 16.10.2007, 05:19 Titel: |
|
|
Es waren nur die braunen blind, die weißen sind teilweise taub.
Wir haben einen von der weißen Mama, von ihr waren die kleinen alle etwas entwicklungsverzögert, unserer ist auch von der weißen Mama und taub.
Eine Hamstermami war schwarz von ihr kamen die eigentlich soweit gesunden Hamster, dies waren die cremefarbenen und gescheckten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|