| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frego Tierliebhaber/-in

|
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Auf die Gefahr hin, daß mich vielleicht ein paar wollen..... Aber Schlangen haben doch auch Hunger! Und entweder mag ich Tiere, dann habe ich auch für "Raubtiere" Verständnis oder ich mag nur bestimmte Tiere. Ich habe zwar selbst Mäuse, mag aber auch Schlangen, halte aber keine. Was mich an solchen Inseraten ärgert, ist nicht, daß Mäuse als Futter verkauft werden, sondern der Text, mit dem sie angeboten werden!
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Huhu,
stimmt schon Schlangen müssen auch fressen.
Aber ich finde man sollte Schlangen gar ned als Haustiere hatlen dürfen.
Kleintiere kann man wenigstens noch eine schöne Voliere oder ein schönes Gehege einrichten. Schlangen liegen in ihren Glaskasten in der Ecke und langweilen sich.
Sollte verboten werden finde ich die zu halten. Dann bräuchte es auch keine Futtertiere mehr - mir tun die nämlich auch leid.....
Und seinen Hunden odedr Katzen die in der Natur auch selber Beute jagen kauft man ja auch keine Maus, RAtte oder Meerschweinchen und wirft es denen vor....
Naja ist ein Thema wo man ewig Diskutieren kann drüber.
Das war halt jezt nur meine Meinung.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 2957 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.05.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Huhu,
schließe mich an... Schlangen haben auch Hunger!!
Schlangen kann man ein genauso schönes Teerarium bauen, wie den Kleintieren die Käfige, Ställe, oder Ausläufe. Es gibt Liebhaber, die seltene Schlangen Züchten und so vor dem Kompletten aussterben retten, da es nicht mehr sooo viele Schlangenarten gibt.
Der unterschied zu Schlangen ist, das die nicht so sehen können, wie unsere anderen Haustiere. Schlangen reagieren auf wärme und auf Bewegungen.... ist dies nicht vorhanden, wird eine Schlange nicht fressen. Anders ist es bei Hund und Katze... die müssen solche Eindrücke nicht haben, damit der Beutetrieb aktiviert wird. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 21.05.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Da hat jeder seine eigene Einstellung.
Terrarien kann man teilweise viel schöner einrichten wie Käfige. Und das Schlangen sich langweilen stimmt auch nicht so richtig. Es gibt durchaus aktive und weniger aktive Schlangen. Der Baumpython ist zum Beispiel eine Art die eigentlich nur auf dem Ast hängt und auf Beute lauert. Das hat nichts damit zu tun das er sich langweilt. Es liegt in seiner Natur dies zu tun.
Kleintieren kann man viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten wie Brücken und Rascheltunnel aufstellen und noch einiges mehr.
Schlangen brauchen dies nicht.
Sie empfinden das hantieren in Terrarien eher störend.
Also absolut nicht mit anderen Tieren vergleichbar.
Die meisten Schlangen werden in den Dämmerungsstunden aktiv so wie meine Königspythons auch. Am Tag verstecken sie sich eher und ruhen.
Klar gibt es Schlangenhalter die ihre Schlangen in viel zu kleinen Terrarien halten doch die gibt es bei den Kleintierhaltern auch zur genüge.
Hunde und Katzen kann man nicht mit Reptilien vergleichen. Wie lange lebt der Hund denn schon an unserer Seite? Er hat vieles von seinem eigenen Wesen und Handeln verloren durch den Menschen. In der Natur ziehen Hunde auch keine Pullis oder Regenmäntelchen an oder tragen ein mit Diamanten besetztes Halsband. Essen nur Leberwurstbrötchen oder Pasteten schlafen in Betten und lassen sich in Hundetaschen irgendwohin tragen. Wir haben den Hund so gemacht wie er jetzt ist.
Wir meinen es nur gut mit unserern Hunden und denken er ist glücklich so wie er lebt. Er ist glücklich wenn er exclusives Futter bekommt und zusammen mit uns im Bett schlafen darf. Wenn wir ihn liebhaben und schmusen. Doch das ist nicht so.
Wer sich interessiert dann kann ich nur das Buch von Cesar Millan empfehlen. Da wird sich der ein oder andere Hundehalter sehr wundern wieviel er falsch gemacht hat.
Bei der Katze ist es noch ein bisschen anders. Wer Freigänger Zuhause hält weiß was ich meine. Ich bekomme fast jeden Tag eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause gebracht teils schon gefressen. warum machen das die Katzen wenn sie doch Zuhause immer etwas zum essen vor die Nase gesetzt bekommen? Es ist ihr natürlicher Trieb!
Doch auch die Katzen verwöhnen wir auf Teufel komm raus damit wir uns bestätigt fühlen das es ihnen an nichts fehlt.
Und nur weil meine Katzen ständig Mäuse und Vögel mit nach Hause bringen sage ich ja auch nicht: Ihh die arme Maus oder der arme Vogel ich gebe meine Katzen jetzt ab.
Und Katzen sind weitaus grauenvoller mit ihrer Beute ( zum Beispiel das spielen mit der Maus bevor sie getötet wird ) wie eine Schlange die ihre Beute gleich erlegt.
Finde es erstaunlich das die meisten Leute weniger darauf reagieren wenn eine Katze eine Maus mit nach Hause bringt wie wenn einer Schlangen hält und Mäuse füttert.
Auch kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich mit jemanden über dieses Thema diskutiere und diese völlig empört sind das ich Schlangen halte und Mäuse verfüttere
aber im nächsten Moment sich ein Schnitzel im Restaurant bestellt und dieses in vollen Zügen genießt.
Auch das Schnitzel war einmal ein Lebewesen wo man nicht mal weiß was dieses für Leiden erleben musste bis es getötet wurde.
Ich möchte mit meinem Text hier niemanden angreifen. Es ist meine Meinung zu diesem Thema. Wenn jemand skrupel hat ist das völlig in Ordnung.
Was mich an dieser Anzeige stört ist die Ausdrucksweise.
Futtertiere werden überall angeboten auf Börsen,Privat oder in den Zoohandlungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3151 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Ja schlangen müssen auch fressen...... wobei ich die leute halt nicht verstehen kann die kleine mäuse zuahsue haben kleine süße Babys und die ansehen können anfassen.... und dan sagen ihr werdet schlangenfutter...
Zwecks schlangen sollte man garnicht halten....... Kaninchen, mäuse, hamster alle anderen Tiere würden sich denke ich in Natur auch besser fühlen als in nem 140 stall oder meist viel viel kleiner...
oder hund im wald als im tragetäschchen...
wobei ich auch Katzen viel viel schlimmer finde als schlangen...... ich hab zu oft schon katzen gesehen die ihre mäuse zu tode quelen.... schlangen beisen glei zu und essen die halt um zu überleben katzen bekommen zu hause fressen sie machens nurnoch zum spaß...
daher könnte cih weder freigängerkatze noch schlange die lebendfutter braucht je haben.... ich könnte nichtmal Grashüpfer ect. verfüttert...
naja.... da es viel weniger schlangen gibt denke ich ahbens die schlangen besser als die ninis, Ms bei vielen vielen vielen leuten..... _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 808 Trophäen: 9 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 27.10.2007, 14:10 Titel: |
|
|
ne nackte ratte hab ich ja noch nieeeee gesehen was denn das  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.10.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
sowas ist einfach nur abartig und sollte meiner Meinung nach verboten werden!!!!
Es gibt ja auch nackt Meerschweinchen, Katzen usw.
Meine Meinung nach ist das Tierquälerei...
Was meint ihr wie leicht die sich erkälten können so ohne Fell...
Und wirklich schön aussehen tuts ja auch nicht, im Gegenteil...
Ich kann nicht verstehen wie man sowas auch noch schön finden kann
Klar die Tiere selber können ja nichts dafür dass sie so aussehen und wenn sie schonmal da sind wollen sie ja auch ein schönes Zuhause finden.
Man hätte nur von vorneherein solche Zuchtformen verbieten sollen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinkie&Nazar Tierfreund/-in

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 27.10.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Huhu ,
Ich wollte nur sagen .
WARUM MACHEN LEUTE SOWAS
SEHEN SIE DENN NICHT DASS ES DEN TIEREN WEH TUT !
DAS SOWAS NICHT NORMAL IST !
WOLLEN SIE WIRKLICH TIERE NACKT LASSEN NUR DAMIT
SIE EINEN SCHÖNEN PELZ HABEN ! _________________ ♥ Pinkie&Nazar ♥
Meine süßén Zwergkaninchen
hab sie schon 3 Wochen :'p ♥
•♥ Pinkie&Nazar ♥• |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.10.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Huhu,
naja diesen Nacktrassen wird ja nicht das Fell abgenommen. Denen wächst erst gar keines...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinkie&Nazar Tierfreund/-in

Alter: 14 Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 27.10.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Ohh..
Ehh aber die mit fell meine ich
Also ich find dass einfach dooff..
Mfg
Yasmin _________________ ♥ Pinkie&Nazar ♥
Meine süßén Zwergkaninchen
hab sie schon 3 Wochen :'p ♥
•♥ Pinkie&Nazar ♥• |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 28.10.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Huhu!
Das ist extra so hingezüchtet?!
Ich fass es nicht.
Die armen Tierchen..
Nackthunde gibs ja auch.. Zum Glück nochnie nackte Meerschweinchen gesehen...
Meine hatten immer so tolle Fellfarben
Des is doch schön sowas flauschiges.. Was ist so schön daran was nacktes zu haben!?
Naja...
Liebe Grüßchen, Denise  |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 808 Trophäen: 9 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 28.10.2007, 15:27 Titel: |
|
|
huhu
wie kann man sowas züchten ist doch echt bähhh...
aber da braucht man doch schon solche nackten tiere damit man sowas hinbekommt....
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|