| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.10.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Genau lass das bitte und hole einen Kastraten.
Du weist nie was dein Tier oder das Männchen dann für Erbanlagen haben.
Da kann so viel schief gehen. Und wenns blöd geht hast du tote oder auch missgebildete, behinderte Tiere - willst du das?
Hole bitte einen Kastraten dann tust du sowohl ihm als auch deiner Trixi was gutes.
Ich habe vor kurzem über 40 Meerschweinchen von einer Frau bekommen die sie nicht mehr wollte.... Und es ist so schwierig wirklich gute Plätze für alle Tiere zu finden.
Also lasse das bitte.
Ich halte meine drausen - schon immer.
Und den Tieren gehts super
Wenn sie es nicht gewöhnt sind solltest du sie aber dieses Jahr lieber nicht mehr nach drausen setzen sondern halt jezt dann erstmal nen schönen Stall bauen und die süßen dann im Frühjahr nach drausen tun, wenn die Temperaturen wieder milder sind.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Meerschweinchengott Neuling
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Altenstadt
|
Verfasst am: 01.11.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe 4 Meeris. Einen Rudi, eine Marie, eine Lucy und eine Mimi (auch Hund, da sie immer die Vorlauteste ist und mehr das Verhalten eines Hundes zeigt). _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Huhu Meerschweinchengott
Hast du auch Bilder von deinen Meeris?
Leben sie drinnen oder drausen?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
snoopy Neuling
|
Verfasst am: 02.11.2007, 08:53 Titel: ... |
|
|
hallo verena
wie alt ist eigentlich dein ältestes meerli??
Trixi ist jetzt 4 1/2..ich hab siezu weihnachten krigt
grüße sophie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.11.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Huhu Sophie,
das weis ich leider nicht genau weil meine alles Nottiere sind wo man oft nicht genau weis wo her sie mal kamen oder wie alt sie sind. Die meisten werden so 2-3 Jahre alt sein, manche aber noch noch kleiner und mein ältestes ist Marnie mit ca. 4-5 Jahren. Sie ist aber leider grade krank und bei meiner Tierärztin zur Beobachtung. Hoffe sie wird bald wieder gesund.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Altenstadt
|
Verfasst am: 02.11.2007, 11:14 Titel: Meine Haustiere |
|
|
Marie (weiblich)
Mimi (weiblich)
Rudi (männlich, kastriert) geboren ma 22.04.2002
Mimi
Lucy (weiblich)
Marie und Lucy sind Geschwister und waren Notfallschweine, da sie schon 4 Monate alt waren und keiner mehr sie wollte. Wir hatten dann den Rudi, die Marie und die Lucy. Dann haben wir noch ein altes Mutterschwein von unserem Tierarzt bekommen, da sie dieses Meerschwein nur in gute Hände gibt. Dieses hat aber dann den Rudi und die zwei Schwestern gejagt und ihnen sogar ganze Fellbüschel ausgerissen. Als wir es dann wieder zum Züchter (Tierarzt) brachten war dieser erstaunt und gab uns das Kind von diesem Schwein mit. Das ist die Mimi. Die ist viel friedlicher und sie ist auch sehr zutraulich.Darius (männlich) geboren im März 2007
Dara (weiblich) geboren im März 2007
Dara und Darius beim Lümmeln
Wenn ihr irgendetwas über meine Haustiere wissen wollt oder irgendwelche Nottiere habt, dann sagt mir einfach bescheid. _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
snoopy Neuling
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:37 Titel: ... |
|
|
Hallo meerschweinchengott
Ich finde Mimi richtig süß .
Kannst du mir was über sie erzählen?
Grüße Sophie |
|
| Nach oben |
|
 |
snoopy Neuling
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:42 Titel: ... |
|
|
Hallo verena!!
Was hat deine Älteste???
Ist sie sehr krank??
Ich hoffe nicht!!
Trixi war zum glück noch nie krank!!
Grüße Sophie |
|
| Nach oben |
|
 |
schweinchenbiene Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo,
Meine Dschungelschweinchentruppe besteht aus 18 Tieren...Namen in meiner Signatur und Fotos hier:
http://www.kleintier-forum.com/meine-dschungelschweinchen-t2280.html
 _________________ Liebe Grüße von mir und den Dschungelschweinchen
Cremi, Tom O´Melly, Jacky, Anna Bolena, Keks, Emma, Sunny, Goldy, Madonna, Maja, Batida Bonita, Natascha, Smoky, Breeze, Lacy Loo, Crunchy, Filou, Snooze, Briseis, Beka, Lysander, Chess, Quirly und Tuffels |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Huhu,
das wissen wir leider nicht.
Sie hat den Kopf unkontrolliert hin und hergeschmissen und nun ist sie bei meiner Tieräztin unter Beobachtung und bekommt Medikamente. Werde am Montag dann gleich nochmal anrufen wie es ihr geht...
Die Nottierärztin am Wochenende meinte evlt. Gehirntumor oder was im Ohr - eine Entzündung oder sowas. Ich hoffe mal kein Tumor
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Man muss aufpassen, dass man die Mimi nicht zusammentritt, da sie ein Schweinchen mit eingebauter Vorfahrt ist. Sie hat das Verhalten eines Hundes, da sie immer gleich angelaufen kommt, wenn man an der Tür auch nur vorbeigeht. Es fehlt nur noch, dass sie bellt. Wenn man sich auf den Fußboden hockt, kommt sie gleich angerannt und will Streicheleinheiten. Dann legt sie sich flach auf den Boden (wir sagen auch sie "pflotscht") und grugert wie eine Taube vor sich hin.
Ihr Lieblingsgegenstand sind hellgrüne Kuschelsocken, da sie meint es wäre Salat. _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Huhu Mitchi,
dachte Schweinchen Nr. 8 heißt Pia?
Oder hab ich jezt was durcheinander gebracht
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
snoopy Neuling
|
Verfasst am: 04.11.2007, 14:34 Titel: ... |
|
|
LIEBE VERENA!!!!
Ich hoffe auch für dich das es kein tumor ist!!!!!!!!!
Wünsch ihr alles gute und gute besserung!!!!
Grüße sophie |
|
| Nach oben |
|
 |
snoopy Neuling
|
Verfasst am: 04.11.2007, 14:37 Titel: ... |
|
|
LIEBER MEERSCHWEINCHENGOTT!!!!!
Das ist ja lustig!!!Trixi macht das (leider)nicht!
Aber die anderen sind auch total süß !!!
Grüße Sophie
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|