| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumblebee24 Faultier
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 5 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.11.2007, 16:58 Titel: Neues Zuhause... |
|
|
...haben seit dem 14.10.07 zwei supersüße Renner-Mädels von Karin bei mir gefunden!
Ich bin absolut begeistert von den zweien! Wollte hier mal Berichterstatten wie es den beiden so geht und was sie so treiben
Beide sind gesund und munter und schon etwas zutraulich. Futter haben sie von Anfang an von der Hand genommen, ganz auf die Hand gehen tun sie zwar noch nicht, aber gut Ding will Weile haben Wenn sie grad erst aufgewacht sind sind sie immer super-süß-schreckhaft --> kleine Morgenmuffel!
Sie graben mir mein Aqua jeden Tag um, ist besser als jedes Fernsehprogramm!
----
Tag1-----------------------------Tag2
Sie kabbeln und kuscheln auch, letztes WE haben sie das erste Mal draußen geschlafen --> ich glaub sie fühlen sich wohl!?
Ich hoffe das mit dem Foto's hochladen klappt:
---- ----
Flocki & Blacky----------------------Flocki--------------------Blacky (Klopapierrollen müssen ja soooo lecker schmecken
Flocki ist echt lustig, das erste was sie sich ausm Futter rausnimmt sind ... Haferflocken, wie sollte es auch anders sein
Nur Eiweißfutter nehmen bis jetzt beide noch nicht, weder Gamarus noch Eiweiß gekocht, heut werd ich's (laut diebrain) mit hundeleckerlis versuchen (wieviel / wie oft sollte ich davon geben?). Das restliche Futter hab ich nun bei Futterkonzept bestellt und selbst gemischt. Ich hoffe das schmeckt den beiden! Ich streu's immer ins Aqua, da sie mir die Futterschüssel sowieso zubuddeln (genauso wie den Trinknapf) das geht razzfazz Dann haben sie was zu tun bei der Suche.
Anknabbern tun sie ja auch alles, also wird im Wald Holz und daheim Eierschachteln und Klo-/Küchenpapierrollen gesammelt...
Vielen Dank Karin für deine Tipps und die Hilfe, die zwei sind wirklich supersüß!!
LG,
Sonja aus München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Huhu,
uih die sind ja süß die beiden
Und schönes Terrarium haben sie.
Da bekommt man direkt Lust selber mal wieder Renner zu haben
Noch viel Spaß mit den beiden - hoffe sie bleiben dir ganz lange erhalten
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee24 Faultier
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Dankeschön
Hab ihnen grad 2 frische Eierkartons zum Vergnügen in das Aqua getan: Mei das ist so süß wie die dann so superneugierig rumflitzen und knabbern und drumrumbuddeln Kann ich mich gar nicht satt sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Huhu,
hehe ja genau da kann man stundenlang zusehen gelle
Meine früher mochte am liebsten Klorollen und Äste.... da wurde dann genagt bis alles Kleinholz war
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
super süße Mäuse hast du da.
Ich bin auch schon am überlegen ob nicht vielleicht doch wieder ein paar bei uns einziehen *grübelgrübel*
Wie alt sind die Beiden denn? Unsere mochten in den ersten Lebensmonaten keine Mehlwürmer. Lt. Anraten meiner TÄ habe ich ihnen dann Katzentrockenbfutter gegeben - auf die kleinen Dinger von Leonardo waren sie ganz scharf. Hat sich sehr bewährt, da die Packung auch nicht so groß ist. Allerdings gabs da nicht viel von weil sie mit der Zeit auch die Mehlwürmer genommen haben.
Und falls nun einer schreit ich würde falsch füttern Das letzte Mäuschen wurde 6 1/2 Jahre alt
LG
Brigitte
P.S. Übrigens habe ich einen super Deckel für unser Aqua gebastelt, wenn du Interesse hast kann ich dir ein Bild schicken. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee24 Faultier
|
Verfasst am: 03.11.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Wieso denn falsch füttern?? Auf www.diebrain.de steht doch glaub ich auch dass man, wenn die Mäuse nix andres nehmen, Hunde und Katzentrockenfutter nehmen kann!? Und bevor sie gar nix bekommen weil sie's einfach nicht essen, ist's doch besser!?
Meine sind nun gute 5 Monate alt!
Wow! 6 1/2 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter!! Nicht schlecht!
Ich habs auch versucht mit dem Deckel basteln, aber als ich die Hölzer für den Rahmen zusammennageln wollte, ist mir das Holz gesplittert... Da hab ich dann einfach das Gitter genommen und gebogen. Sozusagen als Dauerhafte Übergangslösung
Wär cool wenn du mal ein Foto mit Bauanleitung reinstellen könntest, dann krieg ich vielleicht doch was besseres hin!
Ja die sind echt super süß! Hast du deine damals ganz zahm bekommen? Meine gehen noch nicht ganz auf die Hand. Immer nur so kurz neugierig und husch sind sie wieder woanders gucken
LG,
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 03.11.2007, 08:12 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
wir hatten 2 Gruppen.
2 Männchen - Aguti
3 Weibchen - schwarz, weiß und keine Ahnung was - goldfarben je nach Jahreszeit
Ja, sie waren alle sehr zahm. Einige hingen an der Glasscheibe wenn man das Zimmer betrat - weil sie raus wollten. Sie haben uns immer alle sehr deutlich gezeigt ob sie raus wollen oder nicht, oder was sie sonst grad wollten.
Holzrahmen nageln ist schon mal gar nicht - schrauben muss du den. Bei Hartholz vorbohren sonst wird`s nichts. Vor, bzw. mit dem schrauben leimen.
Bilder einfügen - sorry - bekomm ich wieder mal nicht hin. Kann sie dir zuschicken. Habe dir eine PN geschickt. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.11.2007, 08:25 Titel: |
|
|
@Verena komm halt auch vorbei bei mir oder Karin
Wow den beiden gehts ja gut!
Die anderen "restlichen" Brösel Mädels zihen ja voraussichtlich heute aus.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee24 Faultier
|
Verfasst am: 03.11.2007, 11:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wow den beiden gehts ja gut! |
Dankeschön !!
Ja die Mädels waren alle sehr süß! Hätt ja am liebsten gleich mehr genommen, aber es hieß ja 2 reichen für den Anfang (wegen Streitereien und so) und momentan geht halt auch nur ein 100x40x40 Aqua. Das wäre für mehr definitiv zu klein. Das denk ich bei den zweien jetzt manchmal schon *schlechtes Gewissen hab*
Ich werd also irgendwann Pläne für einen guten Aufbau brauchen
Aber Bröselmama und die Kleinste bleiben bei Karin?
LG,
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:08 Titel: |
|
|
nö Bröselmama, Stöpsel und Krümeline ziehen erst einmal zu mir um
Eigendlich hat sich jemand gemeldet, die die drei am Samstag abholen wolte aber sie hatte dann leider einen Unfall und liegt im Moment im Krankenhaus.
Aufbau find ich cool! werde warscheinlich auch noch für meine "Fernseher"-Rennmäusegruppe was bauen...
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.11.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Huhu Micha,
ach nö lieber nicht sonst werde ich nur schwach und Lutz auch.
Wir sind doch ganz schlimm wir beiden.
Gestern hat er gesagt als wir so vor den Käfig standen mit den neuen 26 Notmeeris die wir bekommen haben: Oh ich will alle behalten
Und ich dachte schon immer ICH wäre schlimm
Ihr könnt aber gerne auch mal zu uns kommen wenn ihr mögt. Bei uns im Hasen - Meerigehege drausen gibts für Besuch dann immer warmen Früchtepunsch und Kuchen oder Kekse
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:04 Titel: |
|
|
dachte eigendlich an so etwas wie ein Wohnungseinweihungsminiforenrennmausmitnahmetreffen
Gegenbesuch lässt sich aber sicher auch irgendwie einrichten.
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Ohja kommt doch alle mal vorbei.
Mitchi und Tanja wollten ja eh nochmal kommen und Tina (smoky) auch. Und Lutz und ich sind eh immer hier und Manu und Hans wohnen ja nur 2 km von uns .
Und dann könntet ihr ja alle zusammen kommen auf ein Miniforentreffen und anderesmal kommen wir dann zu euch  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 870 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:30 Titel: |
|
|
ja miniforentreffen da bin ich dabei wir machen das ja eh fast täglich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.11.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Hehehe genau
Bei uns ja auch grade. Dich sehen wir eh so oft und jezt kommt auch grad noch jeden Tag fast wer anders vorbei  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|