| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.11.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Ich habe mich so auf Mama mit Tochter gefreut ... Hätte gerne mal wieder seit langer Zeit ein Babyschweinchen gehabt ...
Ich hoffe, die Kleine ist gut auf der RBW angekommen. Und ich drücke den beiden Jungs ganz fest die Daumen, dass es wenigstens sie schaffen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.11.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Doch Tina so einen Smiley gibts hier und so fühl ich mich auch grade
Das arme Schweinchen
Die TÄ hat gedrückt und da schoss auf beiden Zitzen Milch raus (ich hatten zwar auch schon gedrückt bei mir kam nix aber die TÄ weis halt bessser wie sowas geht) Sie meinte die hätte genug Milch. Und die kleinen säugen ja auch die ganze Zeit.
Sie haben nun Vitamine und Aufbauspritzen bekommen und die Mutter auch.
Verstehe das einfach ned. Dachte sie hätte keine Milch oder zu wenig aber hat sie schon  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.11.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Magst net vielleicht doch noch andere Mädels zu ihr dazusetzen, vielleicht fehlt ihr die Gesellschaft, und sie macht "dicht", und es kommt keine Milch, wenn die Kleinen saugen wollen...die Psyche eben...kann mich gut an diverse Hindernisse beim Stillen erinnern, warum solls bei Meerlis anders sein...
Hab dir doch nen Thread gemacht im MS-Forum, da schreib eine von Katzenaufzuchtsmilch alle zwei Stunden...
Ich denke, die kleine Mama ist nach den bestimmt mehreren Schwangerschaften dicht hintereinander völlig fertig...
Und wahrscheinlich waren die Kleinen im Mutterleib schon unterversorgt...kannst dir bestimmt keinen Vorwurf machen, auch wenn noch eins sterben sollte...
Wir drücken weiter feste die Daumen für Babys und Mama!!! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 13.11.2007, 22:51 Titel: |
|
|
oh nein
das tut mir so leid verena, war das weibchen das mit dem schwarzweissen kopf? oh menno, du hast es grad wirklich schwer mit deinen süßen.
und für mitchi tuts mir auch leid, bei dir hätte sie es so schön gehabt
traurige grüße
do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.11.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Huhu,
Tina Katzenaufzuchtmilch habe ich doch schon die letzen Tage gefüttert weil ich das von Saskia bekommen habe.
Ich hab mir auch schon gedacht eines dazuzusetzen. Sie steht zwar mit den anderen Weibchen Gitter an Gitter aber sie bist oft rein und will rüber.
Dachte sie ist genug beschäftigt mit den Babys.
Denke werde ihr ein junges Weibchen zu tun weil die älteren ja evlt. trächtig sind und recht zickig teilweise.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
schweinchenbiene Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 13.11.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Oh Verena!
Es tut mir so leid für dich und die Kleine!
Alle Pfötchen und Daumen sind für die zwei und ihre Mama gedrückt.
Ich kopier dir mal Connys Nachricht hier rein, vielleicht nützt es dir noch was. Sie hat echt Ahnung beim Zwerge durchbekommen!
wer auch immer verena ist, ich wünsche ihr alles gute!!
ich habs so gemacht:
1-3 tag nur katzenaufzuchtsmilch von gimpet (kriegst beim fressnapf) mit viiiel traubenzucker
ab dann immer ein bisserl CC dazu und langsam steigern, wenn man sieht, dass sie es gut vertragen.
wenn sie dann gut zunehmen, dann auch noch hipp karotten rein, das gibt ein wenig abwechslung
und auf jeden fall vom ersten tag weg hab ich vitamintropfen reingetan (vitacombex)
tja das wars schon und das ganze eben alle zwei stunden, auch nachts *gääähn*
viele liebe grüße
conny _________________ Liebe Grüße von mir und den Dschungelschweinchen
Cremi, Tom O´Melly, Jacky, Anna Bolena, Keks, Emma, Sunny, Goldy, Madonna, Maja, Batida Bonita, Natascha, Smoky, Breeze, Lacy Loo, Crunchy, Filou, Snooze, Briseis, Beka, Lysander, Chess, Quirly und Tuffels |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.11.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo Verena!
wie siehts aus bei den kleinen?
Das eine Mädel wollte doch immer zu ihr rüber...
na ja, wirst schon die Richtige finden, die ihr beim Babysitting helfen kann...
Danke, Sabine und Conny!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.11.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
mit nem 2. Weibchen dazu hab ich gestern abend probiert.
Sie ging aber sofort auf sie los (die Mutter) klapperte mit den Zähnen und jagte und zwickte sie. Daher hab ich sie wieder rausgenommen.
Die Babys waren auch verwirrt - sie liefen zwischen beiden Weibchen hin und her und wussten nicht mehr recht wo sie trinken sollten.
Das schwarze Babymännchen ist das fittere. Er knabbert auch an den Sachen mit die ich reinstelle wie Haferflocken und den Gemüsestückchen. Der kleinere sieht total zerzaust aus. Er frisst nie mit bei den Haferflocken leider Hoffe dass ers packt.
Im Moment bekommen sie jeden Tag etwas warmes Wasser mit Kamillentee, 2 Löffel Milchpulver (für Katzenaufzucht) etwas Critical Care und gestern habe ich mir nun noch Schmelzflocken gekauft weil das ja schön dick macht und mische das auch noch drunter....
Ich weis mittelrweile echt nicht mehr ob ich die beiden noch abgeben kann wenn sie durchkommen. Jezt wo es ja mehr oder weniger "meine" Babys sind da ich sie ja nun mit der Spritze großziehe....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Den Babys gibst du aber auch die Milch, oder?
Verpass mal allen die Rescue-Bachblüten, das kann nicht schaden, eher helfen...
Schade, dass das mit der Gesellschaft nicht geklappt hat, aber so dann wohl besser!
Hm, wenn du sie behälst, hast du dann ja bald mehr Böcke als Mädels in der Gruppe  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:54 Titel: |
|
|
| Smoky hat Folgendes geschrieben: | Den Babys gibst du aber auch die Milch, oder?
|
Hehe was willst du mir damit sagen? Natürlich bekommen die Babys die Milch. Macht ja keinen Sinn die Milch der Mutter zu geben
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Tschuldigung, ist vielleicht schon zu spät für mich...ich hab gelesen:" im Moment bekommt sie" anstatt "bekommen sie"...peinlich...
wie gehts ihnen?[/b] _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Huhu,
also vorher haben sie bisschen an den Karotten geknabbert und jezt fütter ich sie gleich nochmal mit dem Milch - Gemisch...
Kein Problem man kann sich ja mal verlesen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.11.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
die beiden kleinen Jungs heißen nun Happy und Lucky.
Lucky der kleinere macht mir wirklich sorgen. Er nimmt überhaupt nicht zu, ist mikrig, hat stuppiges Fell und ist total auf die Mutter geprägt. Alles was nicht von der Mutter kommt (sprich Zitze) interessiert ihn nicht während Happy schon fleisig an allem mitknabbert.
Ich befürchte fast dass er es auch nicht schafft
Hier mal aktuelle Bilder:
Lucky - wenigstens die Verdauung funktioniert gut
Und hier der fittere von beiden: Happy
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.11.2007, 22:52 Titel: |
|
|
sind sie süß armen muckels. lucky schaut wirklich recht aufgeplustert aus, das ist kein gutes zeichen *seufz*
ich drücke alle daumen und pfötchen die hier rumsausen für die kleinen männer
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.11.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ich drücke beiden Jungs - insbesondere Lucky - gaaaaanz fest die Daumen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|