| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meerschweinchengott Neuling
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Altenstadt
|
Verfasst am: 05.11.2007, 20:50 Titel: Nehme Notfallrenner auf! |
|
|
Hi, ich hätte bei mir zu hause ein leeres Terrarium, indem schon zwei Renner drin waren, die ich aber an eine Rennmausfreundin abgegeben hab. Nun möchte ich mich angagieren und Notfallrennern ein besseres zuhause geben. Ich hab schon ein bisschen durchs Internet gestöbert, aber noch nichts passendes gefunden.
Vielleicht hat ja hier jemand Mausis, die er in gute Hände abgeben möchte. Ich habe jetzt schon seit Mai Wüstenrennmäuse und kenn mich mittlerweile gut damit aus. Meine zwei anderen Mäuse sind mittlerweile schon beim Aufziehen des dritten Wurfes.
Also, wenn wer mir welche anbieten könnte schreibt mir einfach hier etwas rein! _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.11.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Huhu,
hm du wenn du noch ein Käfig frei hast dann trenne doch bitte das Paar.
Setze die Mama mit den Töchtern des letzen Wurfes in den einen Käfig und den Papa mit den Söhnen in den anderen.
Hab deine Käfige ja schon gesehen die sind toll. Aber dass deine ständig Babys bekommen finde ich nicht gut. Ist ja ne toootale Belastung für das Weibchen andauernd zu werfen. Und hinzu kommt noch dass es schon sooo veiele Mäuse gibt die keiner mehr will.... also vermehre bitte nicht noch weiter. Es gibt schon genug....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 628 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.11.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt seit letztes Jahr August Renner und maße mir allerdings nicht an, daß ich mich "gut" auskenne. Dazu lernen kann man immer.
Und was deinen bereits 3. Wurf betrifft, enthalte ich mich lieber meines weiteren Textes..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3370 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 06.11.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Huhu
also ich mus ja zugeben ich habe als ich so 13-14 war auch 2 renner gehabt die 5-6 würfe bekamen... heute könnte ich mich dafür
aber wen man daraus lernt ist es ja oky
Wenn du schon m internet gestöbert hast dan siehst du ja wie viele arme rennmäuse es gibt... und hörst mit dem noch mehr in die welt setzen auf... du musst mal Tierheime besuchen z.b. riem ect. wie viele arme mäuschen da sitzen...
und auch wen du Nottiere nimst kommen da immer wieder mal schwangere... schau bei Verena die wollte auch immer mal meeribabys haben... und jetzt ist sie schon zichfache Omi...und zwa von Nottieren...
Ich habe jemanden der ganz ganz ganz dringend 2 renner los wrden wil zu verschenken... 2 schwarze mit weißem lätzchen ca 1,5-2 Jahre....alleridngs wäre es für diese sicher tötlich wne du sie babys bekommen lässt...
wen du möchtest gebe ich dir gerne die nr. aber nur wen nicht mit züchtest... aber die müssen da echt schnell weg....
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Altenstadt
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Nein, mit diesen würde ich sowieso nicht züchten. Das 60l Aquarium mit Aufsatz wäre auch nur eine Übergangslösung, da ich dann ein größeres selber baue, damit die Renner mehr Platz haben. Könntest du mir bitte mal Fotos von den Mäusen schicken und evtl. eine Adresse von den Besitzern. Dafür wäre ich dir dankbar. _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3370 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:12 Titel: |
|
|
na das Hört sich doch super an und du machst dir wol auch um das wol der süßen gedanken und ich würde mir so so so sehr wünschen das der wurf den deine Mäusemama sicher schon wieder im Bauch hat der letzte ist du sie anch geschlechtern trennst.... meine hatte nach dem 6 wurf schon ein buckel und war ganz ausgeleiert das mus man ihnen doch wirklich nicht antuhen.... eine Lebende gebärmaschiene... soagr ein "guter" züchter lässt ein Mäuschen nur 2-3 mal im Jahr babys bekommen! Danach rente!
schau mal Karinli an die hat aunahme stopp da sie voll ist... mach doch auch eine Mäusenotstaion dur wirst sehen wie viel freude das macht wir alle helfen dir sicher gerne bei der umstellung evtl. auch Tierchen zum vermitteln zwecks schutzevrtrag ect.
Die 2 mäuse nimt nun Verena ))))) ABBBERRR Ich bin mir sicher das du die Aquas eh brauchen wirst wen du diene stinker am besten jetzt ganz shcnell nach geschlechtern trennst HOPP STUPS  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Meine Mäusemama hat schon geworfen. Es sind 3 weise, 2 schware und eine graue. _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.11.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Wie alt sind die kleinen jezt?
Wenns sie nicht mehr gesäugt werden müsse dann trenne bitte bitte nach Geschlechtern!!!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Sie sind jetzt 16 Tage alt und werden noch gesäugt. _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.11.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Aber dann trenne sie bitte sobald sie die Mutter nicht mehr brauchen nach Geschlechtern!
Wahrscheinlich ist das arme Muttertier eh längst wieder nachgedeckt. Darum bitte trenn sie oder willst du 100 Stück haben?
Ich habe derzeit einige Notmeerschweinchen die ich aufgenommen habe und eines davon hat nun auch Babys und die wurde wohl schon viel zu oft gedeckt, ist richtig ausgemärgelt und hat keine Milch mehr. Ich muss die Babys mit der Spritze großziehen und ich weis noch nicht ob die 3 es packen da sie total klein und mikrig sind für ihre Alter
Also bitte denke an meine Worte - du willst doch sicher nicht dass es den Mäusebabys auch irgenwann so geht weil die Mutter schon so ausgezerrt ist von den vielen Würfen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen was die anderen schon sagten.
Bitte trenne sie nach den Geschlechtern und lass sie nie wieder Junge bekommen. Es gibt viel zu viele arme Tiere schon die ohne zu hause sind und die keiner mehr will. Die Tierheime sind voll.
Wen du mehr Mäuse willst dann nimm Nottiere auf aber züchte nicht noch mit deinen.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Ich werde es mal mit meinem Bruder und meiner Mutter bereden, da ihnen ja die Mäuse auch gehören. Wir waren vergangenen Freitag in Wunsiedel im Tierheim und haben zwei Notfallrennmäuse abgeholt. Einen Platin und einen Rotfuchs. Am Samstag haben wir dann von halb drei bis 23 Uhr am Terrarium gearbeitet. Ihr könnt es auf meiner Homepage anschauen. www.michaelhirsch.de.tl _________________ Meine Meerlis Marie, Lucy, Mimi und meine Renner Darius, sowie Robin und Rodney, Santiago und Charleen grüßen alle anderen Kleintierfreunde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|