| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Birthe12345 Faultier
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:03 Titel: Brauche bitte Hilfe |
|
|
Hallo,
habe mir am Sonntag zu meinem Löwnköpfchen Weibchen ein neues Kaninchen (Widder) geholt da Ihr alter Partner vor 2 Wochen gestorben war. Die ZF ging auch recht fix. Nach 1 Stunde saßen die beiden nebeneinandergekuschelt und fraßen aus einem Napf. Zudem machten sie auch schon fellpflege bei einander.
Doch seit gestern fängt die Häsin an das kastrierte Böckchen unaufhaltsam durch den Käfig zu jagen. So lange bis er regungslos auf dem Häuschen sitz. Er darf dann dort nicht mehr runter kommen sonst geht das gleiche Spiel erneut los. Gestern abend haben ich dann das Häuschen rausgenommen. Dann haben sie sich sogar gebissen und ich musste sie voneinander trennen.
Kann ich die beiden nicht zusammen Halten? Was kann ich noch tun? Bitte helft mir.
Danke Birthe |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo Birthe!
Wieviel Platz haben die beiden?
Ist das ein normaler Käfig? Wie groß?
Wenn ja...die beiden brauchen noch eine Weile, bis du sie auf so engem Raum (was ja eh bei Nins nur vorübergehend sein sollte) zusammen halten kannst...das ist ihnen bestimmt zu eng...
Normal sagt man, 2qm pro Nin...
Lass ihnen erstamal dauerhaft mehr Platz, bis sie sich einig sind!
Kann aber dauert...
Hier was zum Lesen, solltest du das noch nicht kennen:
www.diebrain.de _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:09 Titel: |
|
|
| Smoky hat Folgendes geschrieben: | Hallo Birthe!
Wieviel Platz haben die beiden?
Ist das ein normaler Käfig? Wie groß?
Wenn ja...die beiden brauchen noch eine Weile, bis du sie auf so engem Raum (was ja eh bei Nins nur vorübergehend sein sollte) zusammen halten kannst...das ist ihnen bestimmt zu eng...
Normal sagt man, 2qm pro Nin...
Lass ihnen erstamal dauerhaft mehr Platz, bis sie sich einig sind!
Kann aber dauert...
Hier was zum Lesen, solltest du das noch nicht kennen:
www.diebrain.de |
Ach so, ja, sind sie einmal zusammen, nie wieder trennen!!!!
Sonst geht alles wieder von vorne los...
Was hab ich denn da fürn Quatsch gemacht, mich selber zitiert...die Geheimnisse des Computers sind unergründlich...für mich jedenfalls!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Birthe12345 Faultier
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:12 Titel: |
|
|
| Sie haben einen Käfig von 140cm x 60cm x 45cm. Und so können sie in der Küche hoppeln. Was soll ich denn jetzt mit Ihnen machen? Ich kann sie sich ja nicht beißen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo,
hast du sie in den Käfig zusammengehockt?
Da das Weibchen ja dort zuerst schnon war, verteidigt sie ihr revier. Versuch es am besten mal auf einem neutralem Raum (Bad oder Flur) wo noch keines der beiden zuvor war. Verstreue etwas zum Fressen dann sind sie abgelenkt und stelle ein paar Häuser oder Kartons (mit 2 Eingängen bitte damit keines das andere in die Enge treiben kann) auf, so dass sie sich nicht dauerhaft sehen sondern sich auch mal etwas aus dem Weg gehen können.
Ist der Käfig immer offen so dass sie selber rauslaufen können oder dürfen sie nur raus wenn du da bist?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Birthe12345 Faultier
|
Verfasst am: 16.11.2007, 10:40 Titel: |
|
|
| Also, die ZF habe ich in der Küche gemacht auf neutralem Ort. Hoppeln können sie leider nur wenn ich da bin und sie raussetze. In den Käfig habe ich sie erst gesetzt nachdem sie sich super verstanden haben. Bei dem Böckchen ist mir auch noch aufgefallen das er sich kaum traut zu fressen so lange sie in der Nähe ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.11.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Huhu,
wie alt ist das Böckchen denn? Und wie alt ist sie?
Hm kannst du evlt. den Käfig vergrößer z.b. mit Etagen noch oder was dranbauen wo sie rauskönnen zumindest ein bisschen, das wäre schon gut. Ich habe derzeit 15 Kaninchen und ich habe festgestellt dass Platz die wichtigste Rollle spielt damit ein ruhiges Zusammenleben funktioniert.
Ist die Dame zutraulich? Wenn ja kannst du ja mal versuchen sie immer etwas abzulenken von ihm damit er auch genug zum fressen erwischt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Birthe12345 Faultier
|
Verfasst am: 16.11.2007, 11:46 Titel: |
|
|
| Hallo, sie ist 3 jahre und er auch. Nein sie ist absolut nicht zutraulich. Sie beisst alles und jeden. ja ich will mir einen anderen Käfig selber bauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.11.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist gut das du dir einen Käfig selber bauen willst. Ist meist viel schöner für die Tiere als so ein Plastikkäfig und dann haben sie auch mehr Platz
Falls du die Seiten noch nicht kennst kannst du mal hier schauen:
www.kaninchengehege.de
www.kaninchengehege.com
Dort sind viele Eigenbauten, da kann man sich finde ich gute Anregungen holen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Huhu,
da sie aber auch aggressiv dir gegenüber ist, können das auch Hormonelle Ursachen bewirken.
Ist sie schon immer so gewesen?
Klar, soll man Kaninchen nicht wieder trennen, das ist richtig. Aber wenn die Dame den Herrn blutig beißt... sollte man die beiden nicht besser trennen? Kaninchen können sich auch totbeißen. Vor allem, das der Bock sich anscheindend aus lauter Angst nicht mehr ans Futter traut.
Hast du zur Not einen 2ten Käfig? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |