| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 500 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo,
die Tierheime sind doch voll mit Einzelkatzen. Guckt doch einfach mal die HPs durch. Es gibt sooo viele, die keine artgenossen mögen.
Viele Grüße
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 834 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 18.11.2007, 12:36 Titel: |
|
|
huhu
also wir haben ne kleine mietze gefunden von 3monaten bei unserer ta und die war auch die meiste zeit mal alleine und hat damit auch kein problem und da meine mama eh die meiste zeit nur daheim ist und die kleine eh nur bei meinen eltern ist udn sie gar nicht mehr los lässt denk ich das passt auch wenn einige von euch vielleicht andere meinungen haben meine katze ist es nicht sie werden schon was machen
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Huhu,
nur das Tiere leider nicht aussprechen können, was ihnen grade fehlt. Wenn du mal Katzen gesehen hast, du zu mehreren in einem Haushalt leben, wird dir eine Einzelkatze in der Seele weh tun, vor allem so eine junge.
Ein Mensch ersetzt niemals artgenossen.
Genauso könntest du sagen: Och mein Kaninchen beschwert sich aber nicht, das es alleine lebt.... Klar, wie auch? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 834 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 18.11.2007, 15:21 Titel: |
|
|
| wisst ihr was es ist nicht meine katze ich kann nichts dafür hab keinen bock mehr auf solche diskussionen weil meine tiere leben nicht alleine haben alle einen partner |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.11.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
muss Manu mal zustimmen.
Sie kann ja auch nichts dafür wenn ihre Mutter sich so etscheidet. Denke sie selber hätte wenn auch 2 genommen...
Ich finde es zwar auch ned gut ne Mietz alleine zu halten aber leider ist es ja nicht meine oder eure oder Manus Entscheidung sondern die von ihrerer Mutter. Sie kann höchstens versuchen sie zu einer 2. Mietze als Partnertier zu überzeugen ....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
|
Verfasst am: 18.11.2007, 17:38 Titel: |
|
|
danke verena wenigsten eine die mich versteht ja und du hast recht ich würde auch 2 nehmen wenn ich könnte..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 18.11.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo,
Man kann das Thema Katze: 1 - 2 oder 3 auch übertreiben.
Ich bin sicher dass eine Einzelkatze glücklich ist. Katzen schließen sich an den Menschen an und es geht ihnen gut, also denke ich sollte man jedem selber überlassen wie viele Katzen er haben möchte bzw. mit wie vielen er klar kommt. Evtl. ist man ja schon mit zwei Überfordert. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es fast nur Einzelkatzen, die machen mir keinen unglücklichen Eindruck - nein - im Gegenteil, einen sehr ausgeglichenen und glücklichen Eindruck. Dagegen kenne ich auch jemand der hat mehrere Katzen und einige davon sehen nicht sehr glücklich aus.
Sollte man also nicht so von vornherein gleich sagen "arme Katze - muss allein leben - besser zu zweit - Tierquälerei ect.". Die einzelnen Bedürfnisse von Mensch und Tier kann man nur vor Ort und genauer Kenntnis von Beiden beurteilen.  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
|
Verfasst am: 18.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
hast du richtig gut geschrieben bin ich auch deiner meinung auch wenn ich jetzt 2 nehmen würde kann man nicht sagen das eine allein traurig ist aber jeder hat seine meinung........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 795 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.11.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Wollte da mal dazu sagen:
ich hab hier eine Mieze, die mit Sicherheit lieber alleine wäre, auch deshalb, wie sie ihre Tochter immer angeht...
bei Angie hab ich mir schon lange gedacht, so ein Einzelplatz mit verschmustem Zweibein wäre schöner für sie als hier bei mir mit ihrer lästigen Tochter, die immer spielen will...die wiederum hätte gern einen Spielkameraden.
Und ich hab eher wenig Zeit für sie, da krieg ich jedesmal von meiner Mutter was zu hören, dass ich mich zu wenig um die Miezen kümmere vor lauter Meerlis und Nins...aber:
Nachdem wir ein großes Haus haben, und sie beide immer raus können, können sie damit leben, denke ich...müssen sie auch.
Also, bei Katzen glaube ich wirklich, dass es immer wieder absolute Einzelgänger gibt, gerade weibliche...aber das kann man halt auch erst erkennen, wenn sie älter sind, jung wollen alle spielen.
Aber um das klar zu sagen, Manu:
Ich denke, dass die Mieze schon gut damit auskommt, wenn deine Mutter viel Zeit für sie hat!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3132 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es Einzelgänger, das hat niemand von uns bestritten. Aber das sind zum großen Teil Erwachsene Katzen, die es entweder nie anders gewöhnt waren oder Artgenossen eben nicht mögen- aber ich denke bei einem Kitten ist Einzelhaltung nicht von Vorteil.
Wir wollten Manu ja auch nur anregen, mit ihrer Mutter zu sprechen. Meine Eltern haben wegen falscher Haltung auch schonmal einen auf den Deckel bekommen von mir... manchmal bringt das was. Aber wenn man es garnicht erst versucht, kann ich nicht ganz verstehen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 795 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:38 Titel: |
|
|
| Smoky hat Folgendes geschrieben: | | Also, bei Katzen glaube ich wirklich, dass es immer wieder absolute Einzelgänger gibt, gerade weibliche...aber das kann man halt auch erst erkennen, wenn sie älter sind, jung wollen alle spielen. |
Hallo Bianca, guck doch mal, was ich da geschrieben habe
Und ich finde es trotzdem besser, wenn es mehrere Katzen sind, bzw. als Freigänger die Möglichkeit haben, andere zu treffen, auch wenn sie sich kloppen so wie meine beiden Damen hier...
Aber wenn nun nicht zu machen ist...ist es bei einer Katze noch am ehesten vertretbar, finde ich, wenn auch nicht optimal! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Oh , hab ich überlesen *schäm*. Dann hab ich nix gesagt und nehm alles zurück.... sorry Smoky, war nicht böse gemeint *hüstel und rotwerd*. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:56 Titel: |
|
|
so das ihr mal seht wie gut es der katze geht:
weiter bilder folgen weil die vom handy sind leider zu klein
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Hehe wie süß
Aber auf dem zweiten schaut sie ja missmutig und müde drein  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:06 Titel: |
|
|
hehe ja wie grade aufgestanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|