| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
wenn du den Abstrich machen lässt musst du dazu sagen dass es speziell auf Pasteurellen untersucht werden soll. Das machen die nämlich normal nicht mit. Und je tiefer sie mit dem Tupfer in die Nasenhöhle und den Rachen geht umso besser ist es. Ist zwar kurz unangenehm für das Nin aber die Erreger sitzen ziemlich tief meistens.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen dass es nicht der schlimme Kaninchenschnupfen ist!
Berichte dann wenn du das Testergebnis hast, ja?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 853 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Tja, und was soll ich dann machen, wenns die gefürchteten Pasteurellen sind?
Mich auf die Aussage der TÄ verlassen, dass meine sich wenn, eh schon angesteckt haben, weil sie ja nebeneinander sitzen, und nicht erkranken, wenn sie fit sind?
Dann wärs mir persönlich ziemlich wurscht, wie die Keime heißen, und erspare ihm diese Tortur lieber.
Er hat sich grade bisserl beruhigt, und frisst einigermaßen.
Zwar immer noch kein Heu, aber auch mal von anderem Trofu und Frifu, und bisserl Gras...
Ihm tut einfach die leichteste Berührung an der Nase weh, da kann ich mir schon vorstellen, dass das beim Fressen behindert... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Huhu,
naja aber evlt. hat er deine ja noch nicht angesteckt....
Und so hättest du halt Gewissheit was es ist...
Aber klar musst du ja selber wissen wie dus machst.
Ich würde es halt machen lassen....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.11.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Huhu,
nur um zu wissen, ob die anderen sich auch angesteckt haben, müsste ja therotisch von denen auch eine Tupferprobenentnahme gemacht werden... wenn man da überhaupt etwas feststellen könnte.
Ist nun die frage, ob man es wissen will. Ist dann die Therapie anders würd ich es machen lassen... würde sich an der Therapie eh nichts ändern würd ich es lassen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.11.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Huhu,
also durch so einen Test kann man halt feststellen welche Art von Bakterien /Viren der Auslöser für den Schnupfen ist und dann gezielter behandeln. Denn nicht alle ABs oder auch anderen Medikamente wirken gegen die gleichen Erreger.
Ich hatte z.b. mal 2 Meeris die über 4 Monate lang Schnupfen hatten und nichts half. Dann habe ich auch einen Nasenabstrich machen lassen und da kam dann raus dass sie Streptoken hatten. Und da stand dann auch genau welche Medikamente dagegen wirksam waren. Und dann wurde der eine endlich gesund... der 2. war leider schon zu krank und hatte auch noch was anderes...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 853 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Ich muß euch ja gestehen, dass ich ihm das AB noch nicht gegeben habe...ich hasse dieses Zeug, und grade bei chronischen Sachen hilft Homöopathie einfach besser...und das kriegt er ja, bzw hat, nun muß die Wirkung abgewartet werden.
Homöopathie geht nicht nach Erreger, sondern nur nach Symptomen, da ist das egal.
Aber bei chron. Geschichten dauert das halt...
Er macht mir jedenfalls einen etwas fitteren Eindruck...nur die Calendula-Spülung der Nase findet er nicht wirklich toll, hat mich heute sogar etwas gebissen deswegen...na ja, wie soll er sich auch anders wehren, der Süße...
Der einzige, der mir jetzt Sorgen macht, ist mein Prinz...seit Aragon daneben sitzt, frisst er fast kein Heu, und ist kahl am Bauch, und sitzt rum...Alessandra meinte, er spürt die Konkurrenz...er ist ziemlich sensibel, mein kleiner Blaublütiger... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Huhu,
allerdings wirkt homöop. nicht bei allen Sachen. Vor allem wenn es sehr hartnäckig ist und wirklich durch Bakterien ausgelöst wird.
Würd ihm das AB an deiner Stelle geben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Hm...nachdem er die letzte AB-Kur im September bekommen hat, und so lange ohne durchgehalten hat, geb ich den Globuli noch etwas Zeit...er ist ja auch schon etwas besser drauf.
Ich habs ja da, und kann es ihm sofort geben, sollte es ihm plötzlich schlechter gehen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 603 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:37 Titel: |
|
|
huhuuu,
also ich denk du bist mit dem süßen auf dem richtigen weg,,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 21.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Immerhin - die Frifu-Schüssel ist jetzt immer leer, und beim Trofu ist auch nicht mehr viel da!
Da hab ich jetzt auch was gefunden, was er richtig gern mag: Karotten grün, getrocknet oder frisch.
Normalerweise nehme ich nur das aus dem Biomüll, aber in diesem Fall - klau ich schon mal von den Karotten, wenn sonst nix da ist...
ich hoffe, mir wird verziehen...
Das mit dem Heu klappt halt noch nicht...
Ach ja, er bekommt auch ein Immunabwehr-stärkendes Mittel, Engystol. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 603 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:08 Titel: |
|
|
also der "kastrat" der sich bei saskia als weibchen eingeschmuggelt hat fraß bei mir auch kein heu,,,, keine ahnung warum,,,, aber das gemüse und trockenfutter war immer schnell wech,,,,
glaub echt dass er einfach nur zeit braucht,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 22.11.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Mich wundert nur, dass er trotz mangelndem Heukonsum gute Zähne hat...
Seine Begeisterung für die Nasenbesprühung mit Calendulatinktur hält sich in Grenzen, aber sonst gehts ihm einigermaßen gut!
Ich freu mich schon über den ersten verdrückten Heuhalm...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 27.11.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Heute hat er sich etwas mehr gewehrt - das heißt für mich, seine Lebenskräfte steigen - aber Heu hat er immer noch nicht gefressen...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
hast du es schonmal mit getrocknetem Löwenzahn probiert?
Das mögen eignetlich die meisten.
Ansonsten kannst du ja auch mal Heupellets probieren.
Hat bei meiner 10 Jahre alten Mucky funktioniert die Altersbeding kein normales Heu mehr fressen konnte.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 27.11.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Hm...selbst wenn er das fressen sollte...muss ich dann allen geben, damit er genug ab kriegt...das ist technisch unmöglich...
Heupellets sind genauso gut für den Zahnabrieb wie normales Heu?
Wo kriegt man die her? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|