| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.08.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Jasi,
nur unkastrierte Männchen stinken.
Kastraten und weibliche Tiere auch ned mehr als andere Kleintiere.
Hatte mal ein paar Wochen 5 unkastrierte da.... oje..... das ganze Haus stank *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 10.08.2006, 18:09 Titel: |
|
|
huhu, also ich find meine weibchen stinken nicht...sie haben halt wie jedes tier einen speziellen geruch...aber nicht stark, vielleicht sogar weniger als die meerschweinchen...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.08.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt meine Cousine hat auch Farbmauseweibchen die stinken gar ned.
Auch ned mehr als mein Hamster :-)
Männer hingegen riechen schon recht stark....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 29.08.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Stimmt, Männchen riechen schon relativ streng.
Aber wenn man sie regelmäßig sauber macht geht es doch sehr gut.
(ach herrje sind die Smilies süüüüß!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Ich habe nun seid kurzem auch wieder Farbmäuse. Ich hatte früher schon mal welche und dann für Jahre keine mehr. Vor wenigen Tagen sind dann zwei bei mir eingezogen und es kommen noch welche hinzu.
Momentan habe ich die Mäuse noch in einem Terrarium sitzen bin aber dabei einen Käfig zu bauen. Was ein Mäuserad betrifft habe ich auch schon eins bestellt, da meine Mäuse von damals ganz gerne drinnen gelaufen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo!
Schön! Männchen oder Weibchen?
LG Denise + 5 Farbis |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Ich habe 2 Weibchen und es werden wohl auch nur Weibchen dazu kommen.
Und was hast du? |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:06 Titel: |
|
|
ich hab 3 Weibchen (das älteste wird jetzt dann 1 Jahr alt).
dann wohnen hier noch 2 (Stinke-)Männchen, unkastriert.
natürlich nicht zusammen sondern getrennt!
tolle Tierchen! Ich will nie wieder ohne die Kleinen sein! *schwääärm* |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:11 Titel: |
|
|
| Neben Hunden und Meerschweinchen finde ich die Mäuse auch am tollsten. Meerschweinchen kann ich leider wegen Allergie keine mehr halten und den Hund haben wir auch noch. Der hat sich jedoch noch nicht an die Mäuse gewöhnt und verschimpft sie noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Zum Glück hab ich keine Allergie gegen meine Tiere.
Hier wohnen noch ein Hamster, 2 Renner, 5 Fabrbis und der dicke Gizmo (Hund).
Gizmo hat sich nach einem Jahr noch nciht daran gewöhnt... Ist ja auch ein Jagdhund... (Dackel-Schnauzer).
Viel Glück!
LG Denise + Nasen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 112 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 05.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Hatte auch Mäuse (leider auch einmal Junge ), die sind alle im Alter von knapp 3 Jahren gestorben, haben also ein relativ gutes Alter erreicht.
Die einzige Maus die bei mir früher gestorben ist, war die Mutter die geworfen hatte.
Das war alles ein ziemlich blöder Zufall. Da ist ein wildes Männchen in meinem Zimmer gewesen, das konnte durch ein Loch in der Wand- das zum Keller führte und bei dem wir dachten es wäre zu- immer in mein Zimmer und irgendwann hat es scheinbar mal meine Dame gedeckt.
Das schlimmste war, das die Maus nicht so typisch dick geworden ist und da meine Mutter in den letzten beiden Wochen auf die Kleinen aufgepasst hatte, dachte ich, sie hätte die kleine einfach nur überfüttert.
Irgendwann lagen dann da in dem Käfig lauter kleine rosa Würstchen.
Die Schwangerschaft hatte ihr Immunsystem ziemlich angekratzt und der Vater der Junge (es waren glaube ich 16 Stück) hat ihr wahrscheinlich irgendwas an Krankheit mitgebracht. Haben dann zwar noch alles für sie versucht, aber nicht mehr retten können.
Ansonsten haben meine immer das normale Trockenfutter für Mäuse bekommen, immer nur 2 Teelöffel.
Wegen dem tierischen Eiweis hab ich meistens ein wenig Katzenfutter im Haus gehabt und hin und wieder haben die auch mal ein Ei bekommen.
Außerdem gab es hin und wieder mal trockene, gekochte (in ungesalzenem Wasser) Nudeln, die haben meine auch geliebt.
Dann eben Obst und hin und wieder mal etwas Salat.
Dann ganz viel Heu reingelegt, zum Nestbau. Die Heunester hab ich selbst gebaut.
Einstreu hatte ich auch immer die Holzspähne, da konnten die immer schön drin wühlen.
Die Einstreutiefe war unterschiedlich, meistens so zwischen 5-8 cm.
Irgendwann hab ich denen auch mal eine Ecktoilette reingestellt und die haben sie auch super angenommen und für mich war es weniger arbeit zum putzen.
Ich glaub das war alles Ist ja ein ziemlich langer Beitrag geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 19.01.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Nessi,
ich grad deinen Beitrag gelesen und bin ganz neugierig geworden, als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Würdest du mir vielleicht verraten wie du so ein Heunest stabil bekommst? Bei mir sieht das immer aus wie ein einfacher Heuhaufen..
Liebe Grüße, Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
|