www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr euch in die Karte eintragen könnt ?! |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:34 Titel: Chihiros Reise ins Zauberland |
|
|
Das war ein aufregender Tag in meinem Leben, der Samstag! Ich bin ein ca. 2,5 Monate altes schwarz/weiß geschimmeltes Schweini (412g), mit kohlraben schwarzen Kopf und einem weißen Krönchen. Bisher war ich bei meiner Mama und vielen anderen in zwei zusammengestellten Käfigen bei Verena. Die ist echt lieb und kümmert sich liebevoll um uns, aber plötzlich war alles anders! Da kommen zwei, die nennen sich hier Mitchi und Fio und schwupps fand ich mich auf Fios Arm wieder, die hat mich gar nicht mehr losgelassen und immer gestreichelt ... und seitdem stöhnt sie immer wieder wenn sie mich sieht Das geht wirklich ständig so:" Oh, du bist sooooo süß, so goldig, du bist eine alleraller süßeste Zuckerpuppenmaus!" Als ob ich das nicht wüsste
Mitchi hat sich dann auch noch ein Schweini, "die Kuh" geschnappt und dann sind wir zu ihr gefahren. Da hab ich noch ein Stück Gurke bekommen und dann musste ich noch ziemlich lange fahren. Aber sie hat mir die ganze Zeit etwas erzählt, das klang echt nett - ich kam mir vor wie im Zauberland, was würde nur passieren? Und dann war es endlich soweit. Sie hat mich rausgelassen und da war ein süßes Schweini, auch mit nem Krönchen und die hat mich gleich abgeschleckert und dann kam der Chef hier, er heißt Feivel und schaut aus wie Feivel der Mauswanderer. Als der auch ganz lieb war, hab ich mich gleich umgeschaut. Ein ganzes Zimmer, mit Kuschelecken, Heuraufen, Häuschen, Korkeichen, Kuscheldecken, Steinen, Brettern, ner Buddelkiste und einem Eigenbau, von dem aus ich das ganze Zimmer überblicken kann. Und 9 Freunde dazu. Da hat sich meine Reise doch gelohnt, oder?
Verena, ich fühl mich hier ganz doll wohl, es ist so schön und ich muss immer wieder vor Freude hüpfen - Fio nennt das popcornen. Vielen Dank, dass ich hierher fahren durfte, ich versuch auch gaaanz lieb zu sein und wackele immer wenn ich schrei (das muss man hier machen um was zu futtern zu bekommen) mit dem linken Ohr, da bricht Fio immer halb ab! Ich werd sie mal anhauen, ob sie es schafft mal ein Bild zu machen, damit alle hier sehen wie hübsch ich bin (aber einfach mach ich ihrs nicht, versprochen)  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Huhu Tanja,
das ist super dass sich die kleine bei dir so wohlfühlt und endllich Platz hat zum rumfetzen
Freue mich schon auf die Fotos - auch von deinen anderen Schweindis allen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 871 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Hast du das nett geschrieben!
Bzw. das Schweinchen  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 03.12.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Haha, ich hab es geschafft! Was ein bischen Hunger doch alles bewirkt
Das ist also mein Schweinizimmer und meine Schweinebande!
Auf dem Schweini-Bild von rechts: Sophie, Chihiro, Söckchen, Feivel, Carina, Cheyenne, Zoey, Chocolate und Pepsi. Lucy, eine weiße Rosette mit creme Gesichtchen war nicht aus dem EB herunterzubewegen!
Und das ist Chihiro
 _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Huhu Tanja,
uih super - die habens ja prima bei dir
Und "meine" 2 anderen Schweinchen hab ich auch gleich entdeckt
Magst nicht nochmal vorbeikommen - hehe
Die kleine weise mit dem schwarzen Kopf und dem braunen Popo würde doch auch noch gut in deine Truppe passen oder
Und hattest du dir jezt eignetlich nochmal überlegt ob du noch einen Kastraten zusetzen magst? Würde dir denn z.b. der silber-weise oder der überwiegend rote gefallen?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1473 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 03.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
huhu,
uiii das ist ja auch ein schönes schweinizimmer
deine fellpopos sind auch alle supersüß, vor allem der graue
dein neues kleines könnte glatt ein schwesterchen von dem kleinen sein, den ich gestern bei verena mitgenommen hab er hat auch ein weisses krönchen und ne weisse schnute
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Hehe, unsere Schweinchenzimmer haben irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit ... wie das wohl kommt
Mensch, ich freue mich so für Chihiro, Söckchen und Cheyenne ... und vielleicht darf ja doch der silber-weiße süße Mann noch bei Dir einziehen  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:22 Titel: |
|
|
@ Mitchi: Kenn ich dich? Komisch, die kucken wirklich sehr ähnlich aus, hmmh? Tja, auf ne Idee ein Schweinezimmer in ne kleine 2-Zimmer-Wohnung zu machen, kann auch nur meine weltbeste Freundin kommen Es war die weltbeste Idee
@ Souly: Vieles Dankeschön Ja ich gebe mir wirklich Mühe es den Schnuten gut gehen zu lassen! Ich liebe die Zuckerschnuten einfach, sie sind mein ein und alles und ich könnte sie die ganze Zeit vernaschen. Vielleicht ist dein Süßer ja wirklich der Bruder, Verena kann uns das sicher sagen!? Ich hab leider bei der Flut an Mäusen gar keinen Überblick, wer jetzt da wo hin gehört hat Aber wichtig ist ja, dass es den Süßen gut geht! Stell doch mal ein Bild rein *neugierigbin* Der graue ist übrigens mein geliebtes Feivelchen, wie der Mauswanderer, ein tapferer zäher kleiner Mann, ganz lieb und der einzig wahre "Schniedel" wie mein Onkel immer sagt ;)
@ Verena: Klar gefällt mir der Süße grau weiße, aber was ist mit Feivelchen! Er ist so ein Sensibelchen, außerdem ist er ja krank (er hat ne schwere Allergie, die nur mit Medikamenten gelindert werden kann)! Er hat schon soviel mitgemacht, dass ich froh bin, dass er noch lebt! Was ist, wenn er so traurig ist, nicht mehr der Chef zu sein??? Es sollen ja schon mal welche dran eingegangen sein????? Vielleicht schlägt ja auch einfach wieder mal die alte Tanja durch Wenn ich nur wüßte wie er reagiert ????? Ich glaub ich muss auf ein Zeichen warten!
Wie geht es eigentlich Snowy? Und hat die Dicke schon was ausgespuckt? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Huhu,
also ob er der Bruder ist kann ich nicht sagen. Wenn dann nicht aus dem gleichen Wurf da der von souly schon älter ist als deine Kleine.
Aber den 2. Mann der nun bei souly lebt der ist soviel ich weis der Papa von den meisten.
Hm Tanja also wir sehen uns ja sicher nochmal öfters. Du könntest ihn ja mal mitnehmen und mal probieren. Und wenn du das gefühl hast dass es nicht gut ist für deinen Mann und er sich unwohl fühlt dann könntest ihn wieder zurückbringen. Musst dir halt überlegen.
Ich würde mich auf alle Fälle freuen weil er ein sooo lieber ist wenn ich ihn bei dir in dem tollen Zuhause wüsste
Gibts eigenltich bei mir auch noch ein Weibchen das dein Herz erobert hätte
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
huhu,
mein kleiner ist ja soo panisch er sitzt nur im häuschen und frisst erst wenn licht aus ist oder keiner im zimmer ist
ich hol ihn nur einmal am tag kurz raus und schau ob alles in ordnung ist, nicht dass der opi ihn drangsaliert....jagen und zwicken tut er ihn nämlich scho
ich mach am woende fotos...ich hoffe bis dahin ist er nicht mehr ganz so ängstlich will ihn nicht unnötig stressen
@verena, oh menno ich hab ja garnicht mal alle grossen männleins angeschaut, total vergessen weil der kleine mein herz so schnell erobert hat *schäm*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Huhu Doris,
ach schmarrn, musst ja kein schlechtes Gewissen haben.
Der hat nun mal dein Herz erobert also wars genau der richtige für dich der bei dir eingezogen ist
Die drei 3 jährigen bekomm ich schon gut unter!
Ich geb meine ja alle nur an gaaaanz gute Plätze
Und eine Kollegin von Lutz mag sich jezt auch ein paar Meeris holen. Sie baut auch ein 5 stöckigen Eigenbau und ich konnte sie überreden dass sie Jungs nimmt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:42 Titel: |
|
|
huhu,
ui das ist ja toll böckchen-wg`s sind super
eigentlich hatte ich ja vor eins der drei humpelbeinchen zu nehmen mit opi....und es total vergessen vor lauter schimmelbockkind
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Huhu,
du das ist ned so schlimm. Von den 3 humpelnden hat schon einen Tina genommen, einer humpelt gar nimmer (bei ihm wars so schlimm dass er gar nimmer gescheit laufen konnte, hinten total wegeknickt auf beiden Füßen) ud jezt merkt man fast gar nix mehr wenn mans ned weis. Und einen hat Tina genommen und der letze ja der hat den Fuß leider sich verletzt und ist noch bei der Tierärtzin die ihn operiert hat aber geht ihm schon soweit wieder ganz gut.
Nun freu dich doch mal über deinen kleinen Schimmel
Er hats doch prima bei dir. Und wichtig ist doch nur DASS du einem ein zuhasue bei dir geschenkt hast und nicht WELCHEN
Denn ein schönes Zuhause haben sie ja alle verdient und immerhin hast ja einen "Opi" genommen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.12.2007, 11:25 Titel: |
|
|
@Fio:
Wie schon mal telefonisch besprochen ... warum versuchen wir es nicht mal mit dem Süßen an einem Wochenende bzw. an zwei Wochenenden? Und wenn es gar nicht funktionieren sollte - was ich nicht glaube - dann kann ich ihn wieder mit nach München nehmen (und behalt ihn dann bei mir ) - er ist wirklich sooooooo ein Hübscher! Und ein armer Kerl noch dazu, weil durch sein Füßchen leicht behindert ....
@Verena:
Wann denkst Du denn, kann der Süße wieder vom TA abgeholt werden? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.12.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Huhu Mitchi,
hehe na umso besser dass er wenn es nicht klappt dann bei dir bleiben dürfte
Ich weis nicht genau sie sagt mir dann bescheid.
Deinen Beinamputierten hat sie nach der OP noch 10 Tage dabehalten also denke ich werde ich ihn wohl so anfang nächster Woche wieder bekommen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|