| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10592 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.04.2007, 12:16 Titel: Maus im Kellerschacht |
|
|
Hallo ihr,
neulich gehe ich drausen am Kellerschacht vorbei und hör so ein Rascheln.
Hab mich dann gebückt und runtergeschaut und nen toten Vogel gesehen.
Total komisch wie kommt der da runter?
Da ist ein total dickes Stahlgitter davor mit ca. halben Zentimeter Gitterabstand. Sehr seltsam der kann da eignetlich gar nicht reingekommen sein....
Hab ihn dann rausgeholt und begraben. War ein total süßer schöner Stieglitz
Aber mir hat das rascheln da unten keine Ruhe gelassen also hab ich später dann nochmal reingeschaut und gesehen da sitzt ne kleine Babymaus.
Mei die ist sooo süß.
Allerdings wenn ich das Fenster aufmache dann haut sie jedesmal ab weil dort ist so ein Loch wo das Wasser ablaufen kann da läuft sie dann jedesmal rein
Hab ihr schon Hasenfutter hin und Körner und ne schale mit Wasser.
Das futter hat sie dann auch gefressen. Dann hab ich nochmal neues hin aber das liegt jezt noch da und ich hab die maus bis jezt auch nimmer gesehen.
Hat jemand ne Idee wie ich die da rausbekomme?
Lebendfalle hab ich keine aber hab mir schon überlegt eine zu kaufen.
Allerdigns ist fraglich ob sie da rein geht....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10592 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Und hier noch Fotos der Süßen.
Weist jemand was das für eine Maus ist?
Sieht irgendwie nicht nach "normaler" Feldmaus aus oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3143 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 17.04.2007, 17:40 Titel: |
|
|
mach doch wen keine Lebendfalle hast ein Kartong mit kleinen loch rein udn da viel futter evtl. geht sie da rein udn du kannst dan loch schnel zu halten! Oder wne nen Käfigüberteil hats mit dünnen gitterabständne des da rein stellen und z.b. schockolade Lieben die ))) rein machen udn wen sie drinne ist schnel klappe zu!
Bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3143 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 17.04.2007, 17:41 Titel: |
|
|
p.s. so sahen meine Mäuse in der Kanicklefuttertonne auch aus. Da sie aber noch nen sehr kurzen schwanz hat ist sie wol noch sehr Jung Hast wol wo ein nest )) _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 2934 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.04.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Huhu,
sieht wirklich sehr jung aus. Würd auch einen Kleinen Karton oder sogar einen schuhkarton rein stellen.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
also ich schaue ja jeden Tag mehrmals in den Kellerschacht und habe die Maus nicht mehr gessehen.
Das Futter liegt diesesmal auch noch da.
Ich denke mal sie ist irgendwie unterirdiesch über dieses Regenablaufrohr nach drausen gelaufen.....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 19.04.2007, 11:46 Titel: |
|
|
des ist schön )) WEir haben extra so Fliegengitter drüber gespannt damit keine mehr rein Plumsen weil des hatten wir früher auch oft......(aber noch ein großer Grund ist gegen SPINNEN )) ) _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Huhu,
ja sobald ich mir ganz sicher bin dass die da nimmer drinnen ist in dem loch unten mach ich da auch ein Gitter drüber.
Falls dann mal wieder ein Tier da reinfällt kann man fenster aufmachen und es rausnehmen.... dann können sie nimmer dort reinflüchten.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.07.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Huhu,
heute war schon wieder ne Maus im Kellerschacht...
Sah ähnlich aus wie die erste. Schokobraun und rund und dick und einfach nur süüüß
Aber das kleine Biest hat dort unten schon die ganze Isolierung angefressen
Hab sie zum Glück mit Hilfe eines Vogelkeschers nach einer Zeit des Wartens und Auflauers erwischt
Zum Glück hat mir mein Nachbar mal den Vogelkescher geschenkt
Die Süße war so ausgehungert dass sie ganz vergessen hatte dass ich "Feind" ja noch hinter ihr stehe und hat sich sofort auf den Klee gestürzt als ich sie ins Gras setzte
Hoffe mal das war nun die Letze Maus da unten... eine Tote lag nämlich leider auch schon da und im Keller unter der Garage liegt auch schon wieder eine tote Spitzmaus.....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierfreund/-in

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 05.12.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Hatte das auch schon öfters. Hatte früher ein Kellerzimmer und was ich da unten aus dem großen Schacht schon alles rausgeholt habe.
Da war auch einmal ein Frosch drin und der ist die ganze Zeit gegen mein Fenster gesprungen, das hat sich angehört, als würde im oberen Stockwerk irgendwer Bücher aus dem Regal werfen und ich hab mich nicht getraut mich zu bewegen
Irgendwann hab ich mich dann umgedreht und gemerkt, dass das ein Frosch ist.
Hab ihn dann da rausgeholt.
Mäuse waren da wahrscheinlich so um die 10, die ich da rausgeholt hab und ganz viele Molche.
Die Molche wurden mit der Hand gerettet und die Mäuse mit einer Lebendfalle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|