| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 07.12.2007, 03:27 Titel: Bock dreht durch |
|
|
Hallo
hab da mal zwei Fragen:
ich hab einen Bock mit einem 3/4 Jahr der ist bei mir geboren ist in einer Gruppe mit 8 Weibern. Er dreht jetzt total durch geht auf alle los vor allem wenn Fressenszeit ist (trotz ständigem Heu im Käfig) Tu ich Ihn raus wird die Gruppe ruhiger und er ist unglücklich mit nur einer Schweinedame.
das zweite das Mädel das ich raus habe da es lauter Löcher im PoPo hat ( vom Bock) und sich nur noch versteckt ist bei den Hasen und da duldet Sie kein anderes Merrli.
... also
das Mädel allein ist doof
den Bock alleine zu lassen ist sau doof und die beiden zusammen geht auch nicht und alle wieder in die Gruppe... keine Ahnung.
Brauche HILFE bitte......
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3042 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.12.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Huhu,
leider gehört das Thema nicht zur Vermittlung.... Admin bitte verschieben!
Verträgt er sich denn mit allen nicht? Ist er kastriert oder noch unkastriert? Dann bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Warum hast du die Dame denn einzeln gesetzt? Lass sie doch zu den anderen Meerlies und den Hase (oder hab ich was falsch verstanden?). Vielleicht nutzt es was, wenn du zu deinem Bock, der bitte kastriert sein muss, zu einem weiteren Kastraten setzt? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 07.12.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Sorry wegen der falschen Rubrik.....
Meine Böcke sind alle Kastriert wenn sie bei Damen sind ( er ist ein Frühkastrat)
Er verträgt sich mit keiner mehr er beisst sie alle.
Die die ich versetzt habe hat er sehr gebissen sie hat sich nicht mehr rausgetraut und nichts mehr gefresen.
Bei den Hasen tut sie das wenigstens wieder.
Den Bock zu meinen anderen Böcken zu tun wäre im Moment nicht sehr ratsam da sie sich nur ankeifern und in der Bockgruppe ist keiner Kastriert.
Ich habe schon lange Merrlis aber sowas, wie der Bock sich benimmt das hatte ich noch nie.
Die Dame die bei den Hasen sitz fängt jetzt auch an nur noch zickig zu werden.
Ich habe folgende Gruppen zur Zeit:
1 Dame mit 2 Zwerghasen (leider)
1Kastrierter ( jener welcher) Bock mit 7 Damen
2 Böcke (unkastriert) kommen noch drei Notböcke am Wochenende dazu
1 Kastrierter Bock mit einer Dame und 4 Jungtieren
bekomme am Montag noch ein Notpärchen rein
Liebe Grüße
Sonja
P.S. Habe den Platz noch nicht das alle zusammen gehen können kommt im Frühjahr |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo
habe eine Lösung gefunden.
Auch das kann gelöscht werden
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10912 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.12.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Huhu,
wie hast du es denn nun gemacht dass es geklappt hat?
Würde mich interessieren
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ich habe Ihn einer Freundin gegeben der ist Ihrer vorgestern gestorben und das Mädel war alleine
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
|