| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 210 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 09.12.2007, 15:04 Titel: Gehegebau mit Hindernissen |
|
|
Hallo Leute!
Da ja in Kürze auch ein paar von Verenas Notschweinchen bei mir einziehen, bin ich gerade dabei eine Meerschweinchen-Etagenwohnung zu bauen.
Ausgangsmaterial sollte das IVar-Regal von Ikea sein. Also gestern nix wie hin! Eine sehr gute Idee, so kurz vor Weihnachten. Leider hatten die auch noch ein paar andere Leute. Fazit: Die 42x50 IVAR-Regalböden sind ausverkauft. SChnell en rest eingepackt und ab in den Baumarkt. Nagerfreundlichen Holzlack und Volierendraht eingepackt, schnell noch die Rückwände und das Plexiglas zuschneiden lassen und noch 100 andere Kleinigkeiten eingepackt.
So, zurück nach hause, rauf auf die Autobahn und auch gleich mal falsch abgebogen vor lauter Breze essen
Zu hause hab ich gleich angefangen, die Regalböden, die ich noch bekommen habe zu strechen und das Regal aufzubauen. Tja, merk dann noch, daß der Typ vom Baumarkt das Plexiglas für die Seitenteile 1 cm zu kurz geschnitten hat. *grummel*
Ohne Rückwand ist das ganze ein wenig instabil. Die Rückwand wollt ich aber aus Rücksicht auf die Nachbarn nicht mehr annageln. Fazit, während ich das Sägemehl aufkehre fällt das ganze Teil um und auf mich drauf. Klasse.
Soweit so gut. Heute nochmal neu angefangen. Das Regal steht nun stabil und mit Rückwand. Plexiglöas und Volierengitter sind auch schon an ort und stelle. Allerdings hat das Regal noch nciht die voll Breite, die es bekommen soll, da ja die kleinenn Böden nicht vorrätig waren. Außerdem fehlen mir noch ein paar Profilleisten. Werd wohl morgen nochmal den Baumarkt heimsuchen müssen.
Naja, bei der Gelegenheit, kann ich mir dann auch gleich noch passendes Plexiglas für die Seiten zuschneiden lassen...
LG
Michaela
Ich bin gespannt, was noch so alles passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.12.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Huhu Michaela,
ohje du arme...
Aber das sind halt so die Pannen des Alltags...
Ging mir auch nicht anders als ich unser Gehege baute. Am Schluss hätt ich am liebsten alles hingeschmissen das es viel viel länger dauerte als geplant und nach fast 3 Monaten hatte ich wirklich langsam keinen Nerv mehr.
Das blöde war ja noch dazu dass wir bei Manu und bei Saskia schon teilweise unsere Tiere "zwischengelagert" haben und denen eigntlich versprochen hatten sie früher wieder zu holen und dann wurde es halt immer wieder verschoben und das war natürlich dann für alle nicht so toll
Aber nun steht es ja fertig hier und wenn ich mir die alten Bilder vom Bau ansehe dann wird mir immer regelmäßig schlecht
Wie das erst wird das wieder abzubauen beim Umzug das mag ich mir jezt noch gar ned vorstellen
Gibts schon erste Fotos?
Bin ja mal gespannt wie es wird
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3281 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 09.12.2007, 15:55 Titel: |
|
|
hehe duuu das ist immer so das dan noch was fehlt und man 2-3 oder gar öfters wieder in den Baumarkt muss )) WIE oft wir im baumarkt waren wegen gehege und hütten etwagen bau und meerihütte.... bor waren schon stammgast  
gibts fotos )) hab auch so ein Ikea regal und zwa zwei stück da die etagen in versciedene höhen und dan ergibts ein super Chinvoliere
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Hehe ja aber Michaela hats da eh praktisch weil sie gleich neben dem Hagebaumarkt arbeitet
Saskia da sagst zu mir immer du kannst ned bauen und was ist dann das?
Wo macht man das eigntlich auf? Sehe keine Türen oder bin ich doof  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3281 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:18 Titel: |
|
|
na was Tiere kommen erst rein udn dan wird drath tran getackert wozu denn Türen
SCHMARRO::: NA TÜREN SIND SOOO GROß DAHER SIEHST SIE EVTL: NICHT .-9 DEN DIE GAAAANZE FLÄCHE LINKS GEHT AUF NACH BEIDEN SEITEN
LIEBE Verena hab nirgends geschrieben das ICH es gebaut habe    _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Fotos vom Rohbau gibts morgen. hab ich ganz vergessen heut und jetzt ist das Licht zu schlecht...
Und, Verena: Ja, ich Arbeit neben dem Hagebaumarkt, aber ich hab ja diese Woche Urlaub! Wie doof. NAja, werd ich halt in Erding den OBI plündern morgen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 09.12.2007, 20:13 Titel: |
|
|
bei uns ist Obi gotzeidank auch nur 10 min und toom 15 min. entfernt  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.12.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Huhu,
oh stimmt das ist dann natürlich blöd wenn du genau da dann Urlaub hast. Aber der OBI in Erding ist ja auch super, wo ich da früher gewohnt habe hab ich auch alle meine Sachen da gekauft und ich finde OBI vom Sortiment her sogar besser als Hagebau .
Bei uns gibt es nur leider nirgends ein OBI *heul*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Stimmt, der OBi ist prinzipiell besser als der Hagebau. Allerdings finde ich den OBI in Erding jetz tnicht so den Hit im Vergleich zu anderen Obis.
Mein Meerihaus wird übgrigens ganz ähnlich wie das von Saskia aussehen. Aber laßt euch überraschen, wenn es Fotos gibt.
Und noch was: Trotz aller wiedrigkeiten macht mir der Bau total spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.12.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich war bisher immer nur im Erdinger Obi daher kann ich das nicht so vergleichen
Ja hast schon recht, bauen macht schon Spaß auch wenns manchmal anstrengend ist und nervt
Aber vor allem dann wenns fertig ist und die Süßen einziehen können und man sieht wies ihnen gefällt dann hat sich all die Mühe gelohnt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 825 Trophäen: 9 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 10.12.2007, 00:43 Titel: |
|
|
ja kann ich verena nur zu stimmen das bauen ist ganz schön anstrengend aber wenn man sieht was man geschafft hat und die tiere sich freuen und wohl fühlen ist die anstrengung schon wieder vergessen freu mich schon auf fotos
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Oh ja, ich freu mich auch schon total, wenn die Racker einziehen können!
Leider bin ich ab morgen wohl 3 Tage nicht da und werd nicht weiterbauen können *heul* Naja, aber immerhin fahr ich nach Regensburg und da gibt es auch einen Ikea. Vielleicht gibts da ja die Regalböden, die mir noch fehlen
Hier mal ein erstes Foto: |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1217 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 10.12.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Michaela ,
na, das sieht doch schon recht stabil aus.. und ein Häuschen ist auch schon drin
Immer mit der Ruhe, nur nicht hetzen, sonst wirds nix
Frag mal Verena, wie sie sich beim Bauen gefühlt hat und was so alles schief ging
Aber der ganze Stress ist vergessen, wenn alles fertig ist und die Plüpsies fröhlich drin rumwuseln
LG,
Lutz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Hi Lutz,
keine Sorge, ich laß mich da gar nicht stressen. Ist ja klar, daß ein paar Sachen schief gehen, schließlich mach ich das ja nicht jeden Tag.
Und: Recht hast, hetzen bringt gar nix. So und jetzt fahr ich erstmal zum OBI... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.12.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Huhu,
ja find auch - schaut doch schonmal gut aus
Und wie machst du das mit dem "Treppenhaus"
Gibts da ein innen oder Aussen Aufstieg
Gruß,
|
| Nach oben |